13.06.2018 | Italia Cup mit Franzi und Kai

Der Gardasee hat sich wieder einmal von seiner schönsten Seite gezeigt.
Am vergangenen Wochenende starteten 17 Motten beim Italia Cup Moth in Campione. Nachdem wir Samstag etwas darauf gewartet hatten bis sich die Ora (Südwind) stabilisiert, konnten wir bei einigermaßen konstanten drei Windstärken vier Wettfahrten segeln.

04.06.2018 | Unsere neuen Klassenmeister!

Gratulation an die neuen Klassenmeister.
Nach spanenden Rennen am letzten Regattatag stehen nun die neuen Klassenmeister fest. Franziska Mäge bei den Damen und Max Mäge bei den Herren.

02.05.2018 | German Open - Jetzt melden!

Bitte jetzt zur "German Open" melden. Die Meldungen sollten möglichst bald eingehen. Damit erleichtert ihr dem Veranstalter die Organisation erheblich. Der SVRE wird sicherlich wieder eine tolle Veranstaltung bieten. Als Insider kann ich sagen, es rentiert sich auf alle Fälle dabei zu sein! Ich hoffe, dass auch einige Nordies den weiten Weg in den Süden auf sich nehmen. Ich freue mich schon alle wieder zu treffen.

Viele Grüße
Wolfgang GER 3859

30.04.2018 | Skiffmania - zu wenig Wind

Bei der diesjährigen Skiffmania konnten nur zwei Leichtwind-Wettfahrten gesegelt werden. Platz 1 belegte Max Stelzl vor Kai Adolph und Thomas Huber.

In der Wartezeit musste auf andere Spielzeuge zurückgegriffen werden.

09.04.2018 | Ostertraining am Gardasee

Einige von uns haben schon ihr erstes Trainig hinter sich. So zum Beispiel Carlo, Max und Franziska.

Vielleicht macht das kleine Video Lust auf mehr.

02.04.2018 | Andreas John holt Masters Weltmeistertitel

Gratulation an Andreas John zum Masters Weltmeistertitel und an Kai Adolph zum 2. Platz bei den Masters.

Hier findet ihr die Ergebnisliste.

01.04.2018 | Paul Goodson ist neuer/alter Weltmeister

Congratulations to Paul Goodison, 2018 Bacardi Moth World Champion!

29.03.2018 | Paul Goodison führt souverän bei der WM 2018

Bei der aktuell auf den Bermudas statt findenden WM führt Paul Goodison nach sechs Rennen mit 6 Punkten und damit mit 13 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Wegen Problemen mit seinem Rigg konnte er ein Rennen nicht beenden und kam beim nächsten verspätet zum Start, so dass er hier "nur" 2. wurde. Hier das packende Finish.

Bester Deutscher ist zurzeit Philipp Buhl auf Platz 22. Auf Platz 24 liegt Andreas John, gefolgt vom dritten Deutschen Kai Adolph auf Platz 28.

Hier der Link zur Ergebnisliste.

Fotos gibt´s auf Facebook. Videos mit der Zusammenfassung der Rennen findet ihr hier.

25.01.2018 | Merlin und Mathis Doppelschlag ist fertig!

Ganze 2 Jahre haben Merlin und Mathis nun in der Werkstatt verbracht. Ihre beiden Selbstbauten sind fertig und fliegen.

Hoffentlich haben sie ihre Ziele umsetzen können und die Boote segeln sich so gut wie erhofft. Wir werden es auf den Regattabahnen sehen!