17.08.2018 | Viel Wind bei der Wittenseeregatta 2018

Flaches Wasser und viel Wind sind der Traum eines jeden Mottenseglers - Der Wittensee nahe Kiel bietet beides. Letztes Wochenende fand dort die Wittensee-Regatta mit 22 Teilnehmern aus drei Nationen statt. 
Bei stabilen 20-22 Knoten konnten am Freitag, dem ersten Wettfahrttag, drei sportliche und faire Rennen ausgesegelt werden.

30.07.2018 | Sommer-Regatta am Walchensee

Von Sommer war leider nicht so viel zu spüren…

Während einige deutsche Mothies den Sommer bei der EM in Schweden auskosten, gab es am Walchensee leider nur sehr viel Wasser von oben.
Trotzdem genossen wir alle die herzliche Gastfreundschaft und gewohnt leckere kulinarische Verpflegung.

Das Alternativprogramm zum Mottensegeln bestand neben Essen & Trinken aus Dragonforce-Rennen, Enten füttern und … natürlich … Boatwork.

03.07.2018 | Für alle Daheimgebliebenen ...

Alle die nicht auf die EM nach Schweden können oder wollen ...

Jetzt zur Walchensee-Regatta am 21. und 22.07 melden.

Es wird diesmal noch familiärer, da wegen der Parallelveranstaltung nicht so viele Boote wie sonst erwartet werden.

Bis jetzt sind 10 Boote gemeldet. Damit hat die Regatta auch Ranglistenstatus.

Die Early Bird-Meldefrist läuft am 6. Juli ab. Also schnell noch melden und Geld sparen.

Hier geht's zum Meldeformular.

03.07.2018 | Foiling Week 2018 ist zu Ende

Dylan Fletcher gewinnt die Foiling Week 2018 bei den Motten knapp vor Paul Goodison.

Bester Deutscher ist Fabian Gielen auf einem hervorragenden 11 Platz.

Eine Veranstaltung in toller Umgebung.

Die Organisation ließ etwas Luft nach oben. Durch die parallel am Club stattgefunden Waszp Games waren eindeutig zuviele Boote und damit zu wenig Platz zum Slippen und Boote abstellen vorhanden.

13.06.2018 | Italia Cup mit Franzi und Kai

Der Gardasee hat sich wieder einmal von seiner schönsten Seite gezeigt.
Am vergangenen Wochenende starteten 17 Motten beim Italia Cup Moth in Campione. Nachdem wir Samstag etwas darauf gewartet hatten bis sich die Ora (Südwind) stabilisiert, konnten wir bei einigermaßen konstanten drei Windstärken vier Wettfahrten segeln.

Müde und zufrieden haben wir den Abend bei Pizza und Bier mit Blick auf den See ausklingen lassen. Der Start für Sonntag war um 12 Uhr angesetzt. Pünktlich zur 1. Wettfahrten setzte die Ora ein und wir hatten traumhafte Gardaseebedingungen. Innerhalb von 2,5 h hatten wir unsere restlichen vier Wettfahrten zusammen und kehrten zurück an Land. Besonders schön war es, dass die italienische Mottenklasse Zuwachs von Clelia bekommen hat. Somit waren wir zwei Frauen, die es mit den restlichen 15 Männern aufgenommen haben. Da ich noch an meinen Manövern feilen wollte, bin ich einen Tag länger geblieben. Mit den geflogenen Halsen bin ich sehr zufrieden und auch die geflogene Wende ist mir am Wochenende das erste Mal gelungen.

Franzi

04.06.2018 | Unsere neuen Klassenmeister!

Gratulation an die neuen Klassenmeister.
Nach spanenden Rennen am letzten Regattatag stehen nun die neuen Klassenmeister fest. Franziska Mäge bei den Damen und Max Mäge bei den Herren.

02.05.2018 | German Open - Jetzt melden!

Bitte jetzt zur "German Open" melden. Die Meldungen sollten möglichst bald eingehen. Damit erleichtert ihr dem Veranstalter die Organisation erheblich. Der SVRE wird sicherlich wieder eine tolle Veranstaltung bieten. Als Insider kann ich sagen, es rentiert sich auf alle Fälle dabei zu sein! Ich hoffe, dass auch einige Nordies den weiten Weg in den Süden auf sich nehmen. Ich freue mich schon alle wieder zu treffen.

Viele Grüße
Wolfgang GER 3859

30.04.2018 | Skiffmania - zu wenig Wind

Bei der diesjährigen Skiffmania konnten nur zwei Leichtwind-Wettfahrten gesegelt werden. Platz 1 belegte Max Stelzl vor Kai Adolph und Thomas Huber.

In der Wartezeit musste auf andere Spielzeuge zurückgegriffen werden.

09.04.2018 | Ostertraining am Gardasee

Einige von uns haben schon ihr erstes Trainig hinter sich. So zum Beispiel Carlo, Max und Franziska.

Vielleicht macht das kleine Video Lust auf mehr.

02.04.2018 | Andreas John holt Masters Weltmeistertitel

Gratulation an Andreas John zum Masters Weltmeistertitel und an Kai Adolph zum 2. Platz bei den Masters.

Hier findet ihr die Ergebnisliste.

01.04.2018 | Paul Goodson ist neuer/alter Weltmeister

Congratulations to Paul Goodison, 2018 Bacardi Moth World Champion!

29.03.2018 | Paul Goodison führt souverän bei der WM 2018

Bei der aktuell auf den Bermudas statt findenden WM führt Paul Goodison nach sechs Rennen mit 6 Punkten und damit mit 13 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

25.01.2018 | Merlin und Mathis Doppelschlag ist fertig!

Ganze 2 Jahre haben Merlin und Mathis nun in der Werkstatt verbracht. Ihre beiden Selbstbauten sind fertig und fliegen.

Hoffentlich haben sie ihre Ziele umsetzen können und die Boote segeln sich so gut wie erhofft. Wir werden es auf den Regattabahnen sehen!