Du befindest Dich hierMotte Regatta

Motte Regatta


Glückwunsch den neuen Klassenmeistern!

 

Der Wittensee hat zur Klassenmeisterschaft 2017 wieder mal seinen Ruf als eines der besten Reviere zum Moth-Segeln in Norddeutschland bestätigt. 26 Teilnehmer waren angereist, darunter 7 ausländische Moth-Segler aus 4 Nationen, die für die klassentypische, internationale Atmosphäre sorgten. Nach 9 anspruchsvollen und spannenden Wettfahrten konnte Rasmus Rosengren aus Schweden die Regatta mit insgesamt 17 Punkten für sich entscheiden, während Philipp Buhl mit 20 Punkten deutscher Klassenmeister 2017 vor Andreas John mit 22 Punkten wurde. Beste Frau wurde Franziska Mäge!
Vollständiger Bericht, Ergebnisliste und Bilder nach dem Klick.

Dänische Meisterschaft 17

Zeit: 
09.09.2017 - 10.09.2017
Ort: 
Middelfart, DEN
Verein: 
Middelfart Marina
Freigabe: 
bestätigt
EuroCup: 
nein
RL-Faktor: 
1,0
M: 
4 (4 bis 5 Wettfahrten (ab 01.04.2014 Maximum bei 1 bis 2 Wettfahrttagen))

Hallo Leute !

 

Jaaaaa !! Bald treffen wir uns an Wittensee !

Aber danach gehts weiter. Erste WE in September sind wir wieder zusammen in Middelfart, siehe beigefügte. 

 

Bitte weiterschicken an alle Andere das vielleicht Interesse hat. Ich habe z.B. nicht die Hollenbeck Brüders mails -

 

Bis bald,

 

Hans

 

Klassen- und Dänische Meisterschaft

Nur wenige Tage vor dem Start der IMMAC MOth German Open beim Wassersport-Club am Wittensee - aktuell 23 Meldungen aus GER NED GBR SWE, bewegt sich da noch ein kurzentschlossener?? - bewegt sich auch die Dänische Szene weiter. Vor ein paar Jahren gab es tolle Mottenevents, z.B. in Horsens.

Das will Hans nun wieder aufleben lassen und schickt uns die Ausschreibung zur Dänischen Meisterschaft am 9-10. September in Middelfart (schlappe 90 min von Flensburg!)

Delta Lloyd Dutch Open 17

Zeit: 
15.09.2017 - 17.09.2017
Ort: 
Medemblik, NED
Freigabe: 
bestätigt
EuroCup: 
nein
RL-Faktor: 
1,2
M: 
5 (6 und mehr Wettfahrten)
Bericht: 

Die Dutch Open in Medemblik ist eigentlich immer eine tolle Veranstaltung. Die Holländer arbeiten mit Profis in der Wettfahrtleitung und das Revier ist auf jeden Fall anspruchsvoll. Sollte Anfänger aber nicht abhalten!

Petermnnchenregatta Schwerin 17

Zeit: 
07.10.2017 - 08.10.2017
Ort: 
Schwerin
Verein: 
Schweriner Segler-Verein v.1894 e.V.
Freigabe: 
bestätigt
EuroCup: 
nein
RL-Faktor: 
1,0
M: 
4 (4 bis 5 Wettfahrten (ab 01.04.2014 Maximum bei 1 bis 2 Wettfahrttagen))

Skiffmania Diessen 17

Zeit: 
29.04.2017 - 01.05.2017
Ort: 
Ammersee, Diessen
Verein: 
DSC
Freigabe: 
bestätigt
EuroCup: 
nein
RL-Faktor: 
1,0
M: 
5 (6 und mehr Wettfahrten)
Auschreibung: 

http://www.manage2sail.com/de-DE/event/a45349bd-2266-47e5-9eb6-2eaba0e4b57b#!/classes

Lac du Der

Zeit: 
15.04.2017 - 17.04.2017
Ort: 
Lac du Der
Freigabe: 
bestätigt
EuroCup: 
nein
RL-Faktor: 
1,0
M: 
5 (6 und mehr Wettfahrten)
Infos: 

breizhskiff.com

Moinsen auch,


wie üblich Skiffhappening in Frankreich an Ostern 15-16-17 April 2017

am Lac du Der mit Training auch vor den drei Tagen.

 

Mit richtige Trainers (auch Barton war schon auf'm Motorboot)auf einem richtig großen Gewässer. Von Luxemburg die A31 runner, dann rechts ab Richtung Paris (Nationalstraße mit 110km/h) bis St.Dizier und ab auf's Wasser.

 

Die internationalen Abende in der Jugendherberge sind legendär.

Black Rock Moth Cup

Zeit: 
07.10.2017 - 08.10.2017
Ort: 
Starnberg
Verein: 
BYC
Freigabe: 
bestätigt
EuroCup: 
nein
RL-Faktor: 
1,0
M: 
4 (4 bis 5 Wettfahrten (ab 01.04.2014 Maximum bei 1 bis 2 Wettfahrttagen))

"Korsarregatta" 17

Zeit: 
16.09.2017 - 17.09.2017
Ort: 
Breitbrunn
Verein: 
SVBb
Freigabe: 
bestätigt
EuroCup: 
nein
RL-Faktor: 
1,0
M: 
4 (4 bis 5 Wettfahrten (ab 01.04.2014 Maximum bei 1 bis 2 Wettfahrttagen))

Ammersee-Cup 17

Zeit: 
20.05.2017 - 21.05.2017
Ort: 
Utting Ammersee
Verein: 
SGU
Freigabe: 
bestätigt
EuroCup: 
nein
RL-Faktor: 
1,0
M: 
4 (4 bis 5 Wettfahrten (ab 01.04.2014 Maximum bei 1 bis 2 Wettfahrttagen))