Du befindest Dich hierInternational Moth / Motte

Motte


in der deutschsprachigen Seglergemeinde übliche Bezeichnung für International Moth.

Weltmeisterschaft am Gardasee

 

Die größte Motten-WM der Geschichte ist Geschichte - und was für eine. Bei 210 Startern setzt sich erneut Paul Goodison durch und gewinnt seinen zweiten Titel am Stück! Herzlichen Glückwunsch :) Peter Burling und Iain Jensen komplettieren das Podium. 

Für die Traumevents im Sommer melden!

Die wichtigen Regatten im Sommer stehen an! Schnell noch in die Garagen, den letzten Schliff auf die Foils, den Arsch hoch von der Couch mal wieder Joggen gehen oder endlich melden: "Wollte ich doch letzte Woche schon machen!"

 

Unsere jährliche Regatta am Walchensee steht an und im Moment stehen erst 11 Boote auf der Meldeliste?! Da geht noch was. Der Club hält uns über Jahre die Treue und ist auch für 2 Regattatage auf jeden Fall eine Reise wert. Melden hier:

https://www.sclw.de/Ausschreibung-1-23.htm

Falter 02/2016

Der Falter 02/2016 findet sich unter der Rubrik "Rundbriefe"!

Falter 01/2016

Der Falter online und in Farbe!

Neue Termine online

2015 ist fast vorbei und bevor alle in den wohlverdienten Winterschaft fallen (oder in der Werkstatt den Dämpfen erliegen) sind die Termine für 2016 online! Es fehlt noch etwas, aber das Wichtigste und das Reginale ist fast vollständig. Also schonmal Urlaub anmelden, Frau und Kinder verkaufen und die nächste Saison planen!

Mehr unter "alle aktuellen Termine".

Spargelegatta Buchholz '15

Zeit: 
16.05.2015 - 17.05.2015
Ort: 
Buchholz, Ratzeburger See
Verein: 
BSV
Freigabe: 
bestätigt
EuroCup: 
nein
RL-Faktor: 
1,0
M: 
4 (4 bis 5 Wettfahrten (ab 01.04.2014 Maximum bei 1 bis 2 Wettfahrttagen))
Starter: 
18
Moth-Starter: 
3
Ergebnis: 
  1. Sven Kloppenburg
  1. Mathis Menke
  2. Merlin Moser

vollständiges Ergebnis als PDF

Infos: 

Ab 5 Motten bekommen wir eine eigene Wertung. Da wir ja eh schon viele Motten am Ratzeburger See sind, sollte das drin sein. Die perfekte Gelegenheit etwas Training unter die Foils zu bekommen!

Bericht: 
Wir waren nur 3 Motten und es war zeitweilig sehr böig.
Merlin und Mathis sind meistens wegen Materialproblemen nicht ins Ziel gekommen.