Motte zum mieten

Antworten
Yury

Motte zum mieten

Beitrag von Yury » Sa 9. Aug 2014, 17:14

Hallo,Segelflieger, nach erste Flüg-Versuch mit Motte,habe ich entschieden,eine zu kaufen. Aber zuerst möchte ich mieten,um meine Wunsch zu klaren. So,suche ich jemandem,wer kann mir für Rest von 2014 / für längere Zeit was zu bieten. Es geht um kein Low-Rider,aber um Foiler. Modelle und Zustand steht nicht in erste Linie. Ich möchte in Rühe die Maschine kennen lernen und echt segeln,aber nicht mit dem Ersatz-Mittel (Laser) wichsen. Ich bedanke alle in voraus, mit freundlichen Grussen, Yuri

Nina

Motte zum mieten

Beitrag von Nina » So 10. Aug 2014, 14:32

Hallo Yury, ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das einfach wird. Erstens kenne ich in Deutschland niemanden, der seine Motte vermieten würde. Und dann wäre das mit der Versicherung sicher auch kompliziert. Die Haftpflicht ist das eine, aber wie einigt man sich bei Schäden am Boot. Bei Wind kann das immer wieder passieren. Soweit ich mich erinnere gehst du auch nicht unbedingt als zarte Elfe durch… Die einzige Möglichkeit, die ich kenne auf fremden Booten zu foilen und es dabei auch möglichst schnell zu lernen ist am Mar Menor bei Alan. http://www.pro-vela.com/test/moth-sailing/ Liebe Grüße, Nina

Yury

Motte zum mieten

Beitrag von Yury » So 10. Aug 2014, 15:12

Hallo,Nina, danke für Info uber Versicherung,die Sache aber doch erledigbar. Habe einfach ausser Acht gelassen... Um jede Technik kennen zu lernen,brauche ich einige Zeit.Und mein erste Mal am Schlei schliesst Erfolg in Zukunft nicht aus.Hast du nicht gesehen,wie meine Ausbildung in moskauer Fahrschule erfolgt..... Mit freundlichen Grussen, Yuri

Antworten