Travel Tiller Mechanismus/ Winkelverstellung

Antworten
Markus G

Travel Tiller Mechanismus/ Winkelverstellung

Beitrag von Markus G » Mi 18. Mär 2015, 20:38

Liebe Motten, ich mache gerade meinen Tiller- Mechanismus fertig und stehe vor folgender Frage: Wieviel Weg solte der Mechanismus haben? Das Langloch bei meinem Assassin Ruder ist mindestens 10mm länger als das der Bladerider Pinne. Wieviel brauche ich denn/ hat eine Mach2 oder ein anderes modernes Boot? Und gleich noch ne Frage: Welchen Winkel sollte Ruder- Horizontal zum Mainfoil in Neutralstellung haben? Vielen Dank und liebe Grüße, Markus

Markus G

Welchen Winkel sollte Ruder- Horizontal zum Mainfoil haben

Beitrag von Markus G » Mi 25. Mär 2015, 00:09

Ich habe jetzt 40mm Weg. Die obige Fraeg ist aber leider immer noch offen. Ich hätte das gerne ausgemessen, bevor ich rausgehe. Liebe Grüße, Markus

Markus G

Welchen Winkel sollte Ruder- Horizontal zum Mainfoil haben

Beitrag von Markus G » Sa 11. Apr 2015, 21:36

Dann beantworte ich das mal selber, damit Leute, die vor dem gleichen Problem stehen nicht Ihre Zeit auf dem Wasser mit einem unfahrbaren Ruder verplempern. Die Auskünfte, die ich bis dato bekommen habe waren alle um die 0° bis zu einem leicht negativen Winkel (-1.5°). Vielen Dank an all diejenigen, die via Email und Telefon zur Aufklärung beigetragen haben (Max und Wolfgang). Liebe Grüße, Markus P.S.: Gemessen hat das Bladerider Ruder in Mittelstellung etwa -5° Winkel.

Antworten