EM: Was gefiel...

Antworten
Joachim, Hülsmeyer

EM: Was gefiel...

Beitrag von Joachim, Hülsmeyer » Di 16. Jul 2002, 13:54

Hi allerseits, hier mal eine kleine persönliche Liste, was gefiel.... - wir haben uns alle "multikulti" wieder getroffen und zusammen gesegelt - es gab durchaus sehr wohl auch (mal) Kaiserwetter..., man "kann dort nämlich das ganze jahr über segeln..."(>) - DER SURF: rauf auf die Welle und beschleunigen, Halbwinds zig Bootslängen den extraspeed geniessen: meinen "privaten" Surf Nachmittag auf "eigenen" Schenkeln werde ich so schnell nicht vergessen. - das Treffen mit unseren Aussi - Freunden - das charmante Lächeln der Französinnen (...welcher Film, Jens Z.>) - das maritime Flair des alten Hafenviertels (inkl. Bier und Quiche) - Back-to-the-roots 40 y. ago: exponate und tour der Classic Moth - angenehmes und preiswertes wohnen in Mobilhomes für Weicheier...DANKE - launige bilenguale Preisverteilung von David mit Sonderpreisen für Richard, Hubert, und anderen "Olympioniken" - Erinnerungspreis für alle Teilnehmer von der Equipe der Classic Moth (Louis sucht die Brücke zu Klassikern in Alemannien) - "Erfahrungen" bezüglich eines ausgeprägten jollenreviers... - Veranda - Grillfete am letzten Abend auf dem Camping - DMV - Startgeld sponsoring für Fra - Mothisten 2002: Besuch aus Fra. z.B. zur KM in 2002 oder 2003> In diesem Sinne...

Gisela,the peacemaker

Re: EM: Was gefiel...

Beitrag von Gisela,the peacemaker » Di 16. Jul 2002, 22:00

Als Antwort auf: [B]EM: Was gefiel...[/B] von Joachim, Hülsmeyer am 16. Juli 2002 13:54:24: Hallo Joachim, keine Nerven, oder was >>> Gutes und Schlechtes sind dicht beisammen, alles eine Frage des Alters, der Reife, der Weisheit... aber auch der Offenheit...hier sind eben alle ehrlich, darf doch wohl so bleiben >! peace, peace, peace

Jens

Re: EM: Was gefiel...

Beitrag von Jens » Sa 20. Jul 2002, 10:28

Als Antwort auf: [B]EM: Was gefiel...[/B] von Joachim, Hülsmeyer am 16. Juli 2002 13:54:24: Da hast Du aber eine positive Aufstellung gemacht, Jo! Es gab da noch viel mehr schönes zu berichten! Insbesondere die Kreuzen waren doch sehr nett und sehr feucht gegen die Welle. Die ausgeprägten Raumschenkel ... kenne ich aus Berlin! Andererseits war das Alternativprogramm bei Regen und zu starkem Schwell auch nicht zu verachten: Mit netten Leuten im Cafe sitzen ... mit guter Aussicht auf die See (und auf Bedienungen mit besonders reizvollem Lächeln). Ich bin jedenfalls froh zu wissen, dass ich gerne die WM in Frankreich segeln werde. Nur nicht in Les Sable, sondern irgendwo bei Carnac, da ist es nämlich wirklich sehr sehr nett, und das nicht nur auf der Wasserseite. Hoffen wir auf eine tolle WM, vieleicht sogar im nächsten Jahr. Jens

Gisela

Re: EM: Was gefiel...(oder Mothsegeln ist Kampfsport)

Beitrag von Gisela » Mo 22. Jul 2002, 16:52

Als Antwort auf: [B]Re: EM: Was gefiel...[/B] von Jens am 20. Juli 2002 10:28:34: Die ausgeprägten Raumschenkel ... kenne ich aus Berlin! ich kann mich nicht erinnern...unser See ist doch nur 4,2 km lang, das soll ausgeprägt sein >>> (naja, war nur ein Scherz) Wir werden mal versuchen, eine Regatta auf der Müritz (insbesondere der Aussenmüritz zu organisieren, in 5 - 10 Jahren, die hat nämlich wirklich: Ausgeprägte Welle, ausgeprägte Kreuzen und sehr ausgeprägte Raumschotkurse,...) Auf diesem Revier denkst Du, die nächste Tonne kommt nie mehr und die Wellen sind ab Windstärke 5 mörderisch, das war mal mein Lieblingsrevier als ich noch segeln konnte...man musste einfach gewinnen, weil die meisten "Kämpfer" schon nach dem ersten Rennen am Ende ihrer Kraft waren (1,5 Stunden zum Kurs segeln und danach super 2,5 Stunden Starkwindrennen). Ich liebte es. Das zweite Rennen konnte man mit einer schicken Startlinie angehen, die Zahl der Teilnehmer war immer sehr gering, warum wohl >>> Im Moment gehöre ich zu den Loosern, die nicht mal das erste Tagesrennen schaffen, das wird sich ändern !!! und auf Bedienungen mit besonders reizvollem Lächeln Du sollst segeln, konzentriere Dich mal, an Land hast Du Deine Fehler auszuwerten und ein Regatta-Tagebuch incl. Revierkunde zu führen, damit Du im nächsten Jahr (ggf. bei der WM) nicht wieder überlegen musst, wie Du zu segeln hast...Du bist ja schliesslich nicht zum Spass da...schöne Frauen dürfen sich nur die Besten "reinziehen", denn "the Winner take that all"... Gisela

Antworten