Wegbeschreibung Xanten

Antworten
berth

Wegbeschreibung Xanten

Beitrag von berth » Mi 11. Sep 2002, 13:05

Moin zusammen: Autobahn 3 - Abfahrt 6 „Wesel”; Richtung Wesel. In Wesel Richtung Xanten -> Bundesstrasse 57. Wahlweise BAB 57 - Abfahrt 5 „Alpen” in Richtung Wesel. Dann links Bundesstrasse 57 Richtung Xanten. Xanten durchqueren; nach etwa 3 km rechts ab Richtung „Wardt”. In Wardt Richtung Vynen ->”Beekscher Weg”. Nach etwa 2km scharf rechts auf „Alt Vynscher Weg”. Bis zum Ende fahren. Parkplätze und Stege liegen rechts. guet gaohn

Andreas vor Ort

Mehr von Xanten

Beitrag von Andreas vor Ort » Mi 11. Sep 2002, 20:35

Als Antwort auf: [B]Wegbeschreibung Xanten[/B] von berth am 11. September 2002 13:05:51: Hallo Mothies, ich war heut in Xanten und hatte mit einem der relevanten Vereinsmitglieder gesprochen und die Lokalitäten besichtigt. Leider ist deren Bootshaus jüngst abgefackelt worden :-( , aber das ist für die Regatta nicht ausschlaggebend. Wenn ihr nach Vynen kommt, dann geht es nach den Ortseingang sofort rechts rein. Auf der rechten Seite findet ihr den Parkplatz 1, der eine maximale Durchfahrtshöhe von 2,30 m hat. Hier besteht die Möglichkeit zu campen. Weiter geradeaus ist der Parkplatz 2 und die Zufahrt zum Club / See. Dort ist links vor dem Brandschaden ein kleiner Holztempel, wo die Regattaleitung ab 11:00 am Samstag bereitsteht. Noch weiter links ist eine Rampe, wo man mit den Slipwagen rein kann, aber evtl. gehts dann recht tief weiter. Rechts, vor den Restaurant "Tropic ..." stehen zwar Bäüme, aber da ist Gras und flaches Ufer, wo man gut starten kann. (Links, wo wir früher mal die Boote gelagert haben, stehen Unmengen von Fahrradständern, die man aber auch wegräumen kann >!>) Also mein Tipp: Durchfahren zum Club, dann rechts alles abladen. Wie vom Alfsee bekannt: wieder wegfahren zum Parkplatz 1, dort parken, umziehen und die paar Meter (ca. 100 >) zu Boot laufen und segeln. (Steuermannsbesprechung um 13:00) Zelten, wie gesagt, auf den 2,3m-Parkplatz. Das Angebot, bei mir zu übernachten, steht zwar, aber da das Wetter gut wird, ist das nicht notwendig. Ich hab selbst auch keine Lust, die ca. 30 km zu fahren, wenn ich doch viel einfacher in mein Iglu kriechen kann. [Sven: hoffentlich findest du eine Unterkunft, oder raff dich auf und nimm ein Zelt ;-)] Special Note für Wolfram: Preise für die ersten Drei und 20 für die Tombola liegen bereit! Gruß Andreas

Andreas vor Ort

Re: Wegbeschreibung Xanten

Beitrag von Andreas vor Ort » Mi 11. Sep 2002, 20:48

Als Antwort auf: [B]Wegbeschreibung Xanten[/B] von berth am 11. September 2002 13:05:51: Wer von Süden (Aaachen oder so) kommt, kann auch die A57 durchfahren bis "Sonsbeck". Dann den Schildern folgen bis man links den zweispitzigen Dom sieht. Immer weiter geradeaus, bis es nicht meht geht, dann links auf die Bundesstraße B57 und weiter nach Berths Plan mit "Xanten durchqueren", was besser heißen sollte "Xante links liegen lassen". Andreas

Antworten