Zeitreise - back to the roots

Antworten
Ralf

Zeitreise - back to the roots

Beitrag von Ralf » Fr 2. Mai 2003, 17:47

Ich dachte eigentlich ich wäre der einzige Mothsegler im Dresdener Raum - habe mich aber getäuscht: Als ich meine Motte zu meinem neuen Revier (Senftenberger See) gebracht habe war das erste was ich sah ein Segel mit einem äußerst bekannten Flattertierchen (GER 4>>). Ein kompletter Holzbau noch ohne richtige Flügel aber mit starken Flares und für das vermulich hohe Alter sehr gut erhalten. Tja, gibt doch mehr von uns als mann denkt...... Grüsse aus den tiefen Osten Ralf

Burkh

Re: Zeitreise - back to the roots

Beitrag von Burkh » Fr 2. Mai 2003, 19:16

Als Antwort auf: [B]Zeitreise - back to the roots[/B] von Ralf am 02. Mai 2003 17:47:28: Hi Ralf, bist du nicht auf der Bautzener Staustufe von der Spree> ich dachte das. Und hast du den Segler gesprochen> Hat er dich gesehen> Wird sich ja schön gewundert haben. Wahrscheinlich dachte er, er sei der letzte, besonders wenn er noch ein original Eternit Teil aus DDR Zeiten segeln sollte... Bis denn dann Burkh

Ralf

Re: Zeitreise - back to the roots

Beitrag von Ralf » Sa 3. Mai 2003, 13:35

Als Antwort auf: [B]Re: Zeitreise - back to the roots[/B] von Burkh am 02. Mai 2003 19:16:46: Ja zuerst wollte ich mein Boot an den Bautzener Stausee legen, aber ich habe von mehreren Seiten gehört, dass der See im Sommer ein Algenproblem bekommen kann - deshalb habe ich mich für den Senftenberger See entschieden. Ich habe mich nur kurz mit dem Eigner der Motte unterhalten, ursprünglich kommt das Boot wohl aus dem Raum Wiesbaden. Recht erstaunt war er aber, dass es nun tatsächlich möglich ist Möttchen unter 50 kg ;) zu bauen und somit unter seinem Rekordgewicht zu bleiben. MfG Ralf

Antworten