Pfingst-Training Berlin

Antworten
Burkh

Pfingst-Training Berlin

Beitrag von Burkh » Mo 9. Jun 2003, 21:23

Um es kurz zu machen: Es war einfach genial! Ich möchte nicht wissen, was Gisela abgedrückt hat, um so ein Wetter zu bekommen! Am Sonnabend war fast Flaute, also echtes Leichtwindtraining angesagt. Wir haben eine riesige Mange von Kürzestwettfahrten gefahren, jeweils nur ein oder max zwei Dreiecke, die Luvtonne, vielleicht 150-200 Meter entfernt und Christian hat es so geschickt gedeichselt, dass mit dem Start auch jeweils Wind war und wir zwischen den Wettfahrten genug Zeit zum Baden hatten. Da war dann Flaute, damit die Boote nicht wegtrieben. Am Sonntag waren 2 - 3 und wer mich kennt weiss, dass ich bei dem Wetter das Training am nötigsten habe. Auch wieder jede Menge Wettfahrten. Es gab für alle genug Gelegenheiten einen Start zu verpennen, oder Frühstart zu machen. Sonntag abend gabs dann gewitter und die Luft kühlte etwas ab. Heute dann stramme 4, teils 5 Windstärken, zusammen mit der Nickelwelle auf dem Müggelsee schon recht fordernd. Gefuttert haben wir auch etxtrem viel, es gab bei der Übernachtung im Jugenddorf (Im Sommer sind die Hütten geruchsneutral ;-)) das bekannte Frühstück und ansonsten waren wir von Gisela komplett versorgt. Sonntag Abend drei riesige Bleche Pizza, heute mittag Kuchen satt (und natürlich Brot, Schinken, Käse) und in der Mittagspause zwischen den Trainingseinheiten Obst, Gemüse, Salat etc, genau passend bei der Hitze. Denn dass wir alle ordentlich Farbe abbekommen haben, versteht sich ja von selbst, oder> Pech für jeden, der nicht dabei war. Wenn das nächstes Jahr wieder stattfindet ist der Termin fest gebucht. Ein begeisterter Burkh

Gisela

Re: Pfingst-Training Berlin/ Ergebnisse der Wertungsrennen

Beitrag von Gisela » Di 10. Jun 2003, 10:30

Als Antwort auf: [B]Pfingst-Training Berlin[/B] von Burkh am 09. Juni 2003 21:23:54: Hi Mothies, der Christian hat gestern Abend noch die Ergebnisse der Wertungsrennen vom Samstag und Sonntag ausgewertét wegen...na, Ihr wisst schon: "Wer muss denn den Artikel für den Falter schreiben>" Und hier kommts nun aus der Lostrommel: 1.Burkh GER 1032 2/1/1/2/1 Pkt. 7 2.Gisela GER 1025 4/4/3/3/3 Pkt.17 3.Leo K 3966 5/3/4/4/5 Pkt.21 !!! 4.Sebi GER 1029 7/2/10/1/2 Pkt.22 5.Jo GER 1004 1/6/2/5/DNS(9) Pkt.23 6.Micha GER 1036 6/5/6/6/4 Pkt.27 7.Niels GER 1042 9/9/5/8/6 Pkt.37 8.Uwe GER 855 8/7/8/7/7 Pkt.37 9.Olav GER 1038 3/10/9/10/DNS(9)Pkt.41 10.Claudia GER 776 10/8/7/9/8 Pkt.42 Es war also ziemlich gemixt, und Du, lieber Leo musst diesmal ran...sorry... Wir hatten übrigens noch viel mehr Rennen, aber Christian hat nur am Ende der jeweils zweiten Trainingseinheit solche Wertungsrennen angesagt... Gestern, am Montag, waren wir alle ganz schön geschlaucht von den beiden Traingstagen. Zur Belohnung gabs dann Funsegeln bei auflandigen 4 - 5 Windstärken und wirklich schöner Welle, ich hatte die "Erlaubnis", mein Sturmsegel (ca.6,6 qm)zu fahren, das war mir doch glatt immernoch zu gross, weil meine Speichen (statt Oberarmen) immer länger wurden vom dauernden Aufrichten des Möttchens...alles andere schreibt der Leo dann... Gisela, die sich beim Wettergott und bei Rasmus und bei allen Mothies bedankt, die da waren und ein Supertrainingsteam gebildet haben...beim nächsten Mal werden wir mit der neuen Cam noch besser und machen ein paar "Schnappschüsse", das hat noch nicht so gut geklappt...wird schon noch

Gisela und Christian

Re: Pfingst-Training Berlin/Dennis und Marco

Beitrag von Gisela und Christian » Di 10. Jun 2003, 13:07

Als Antwort auf: [B]Re: Pfingst-Training Berlin/ Ergebnisse der Wertungsrennen[/B] von uwe am 10. Juni 2003 12:20:07: Hi Dennis, hatte vergessen, mich nochmal bei Dir zu bedanken...Du hast ganz toll unser Mottentraining auf Tape gebannt...wir hatten dank Dir einen lustigen "Filmabend" am Sonntag únd "draussen" hat das Gewitter mit Wind und Regen getobt. Gisela P.S. Von Christian an Euch beide, Dennis und Marco, ein Dankeschön für die Hilfe auf dem Motorboot...na, Ihr hattet ja auch ne Menge Spass, oder >>>!!!

Claudia

Re: Pfingst-Training Berlin/Dennis und Marco

Beitrag von Claudia » Mi 11. Jun 2003, 12:11

Als Antwort auf: [B]Re: Pfingst-Training Berlin/Dennis und Marco[/B] von Gisela und Christian am 10. Juni 2003 13:07:13: Hi Gisela & Christian, Ein superwochenende habt ihr für uns organisiert, da kann man den stau x-mal vergessen. Alles stimmte, bis auf unsere selbstgemachte brillen-schlüssel-handy-nerverei ! Ich war seit wahrscheinlich 14 Jahren nicht mehr soooo lange auf dem wasser, ihr habt es möglich gemacht, ich habe die olle motte näher kennengelernt, hatte ja erst ca.2 stunden praxis auf der speedy. Jetzt weiß ich wieder wie viel spaß auch regattasegeln macht, vor allem mit euch und allen mothies. Ich besorg mir jetzt schnell nen neuen kenterball, damit die kampfspuren an den ellenbogen geringer werden. Jedenfalls habe ich ganz viel gelernt und will weiterüben. Für unsere kids war das wochenende auch super, Dennis & Marco haben mir auch diktiert, was ich an euch schreiben soll, hab´s noch zu hause liegen, sind ja nur im büro am netz. Wird nachgeholt. 1000 dank an euch für das berlin-training Claudia

Dennis Marco

Re: Pfingst-Training Berlin/Dennis und Marco

Beitrag von Dennis Marco » Do 12. Jun 2003, 12:11

Als Antwort auf: [B]Re: Pfingst-Training Berlin/Dennis und Marco[/B] von Gisela und Christian am 10. Juni 2003 13:07:13: Hi Gisela & Christian, ich glaub´ es wackelt immer noch vom Bootfahren, wenn ich im Wohnzimmer stehe. Ja klar, hat das Spaß gemacht, das nächste Mal helfe ich gerne wieder ! Danke auch an euch für das schöne (ziemlich heiße ) Pfingsten. DENNIS Hallo Gisela & Christian, ja natürlich hatte ich Spaß, am besten war das "Vom-Boot-ins-Wasser-springen" und das "Hupen". Danke für´s Mitnehmen auf dem Motorboot. MARCO

Blockman

Re: Pfingst-Training Berlin

Beitrag von Blockman » Do 12. Jun 2003, 23:56

Als Antwort auf: [B]Pfingst-Training Berlin[/B] von Burkh am 09. Juni 2003 21:23:54: >Um es kurz zu machen: Es war einfach genial! Da kann ich mich nur anschließen. Das war riesig mal wieder über den See zu fliegen. Und das bei absolut karibischem Wetter. Es war soo schön warm!!Irgendwie doch was anderes als der Frost im Herbst!! Das waren zwei tolle Familientage noch dazu. Klein-Nils war heute ganz genervt, nicht rudern zu können, aber irgendwann muss man ja auch mal arbeiten. Wir fanden vor allem die Zusammensetzung der Trainingsgruppe total nett. Also allen Bittners tausend Dank für die Graue, das Training und die Verpflegung. Viel Spaß in Biel und Sebi viel Erfolg mit Phönix, er hat ja schon auf dem Müggelsee einen Lauf gewonnen, das verspricht ja einiges. vollaufjob grüßt blockman

Blockman

Re: Pfingst-Training Berlin/Dennis und Marco

Beitrag von Blockman » Fr 13. Jun 2003, 00:00

Als Antwort auf: [B]Re: Pfingst-Training Berlin/Dennis und Marco[/B] von Claudia am 11. Juni 2003 12:11:40: denk an die Kunstofflattenrutscher/aufnehmer. Hast Du welche an den alten Segeln von Christian gefunden> Sollich meinen schicken> Hast Du welche von christian> Ich vergaß, ich habe auch noch zwei Latten im Auto, muss mal messen wie lang die sind. Gruß Schick mal ne Mail Andreas

uwe

Re: Pfingst-Training Berlin/Dennis und Marco

Beitrag von uwe » Fr 13. Jun 2003, 08:37

Als Antwort auf: [B]Re: Pfingst-Training Berlin/Dennis und Marco[/B] von Blockman am 13. Juni 2003 00:00:31: Hallo Andreas, nee, die Kunststoffteile habe ich noch nicht. Bin mir auch nicht sicher, ab das mit den alten Holzlatten funktioniert. Eine Holzlatte ist mir schon gebrochen, und wenn die Kunststoffteile noch länger sind, nimmt der Druck auf die Latte noch mehr zu, oder nicht> Ich mache gerade für Claudia ein 8m/2 Segel mit Kunststofflatten fertig. Dann brauchen wir das alte 7ner nur für "Starkwind" ab 4 Bf. vielen Dank und schöne Grüße Uwe >denk an die Kunstofflattenrutscher/aufnehmer. Hast Du welche an den alten Segeln von Christian gefunden> Sollich meinen schicken> Hast Du welche von christian> Ich vergaß, ich habe auch noch zwei Latten im Auto, muss mal messen wie lang die sind. >Gruß >Schick mal ne Mail >Andreas

Antworten