Fraueninselregatta 2004 (April) und Euro 2005/Gardasee?

Antworten
Martin Blum

Fraueninselregatta 2004 (April) und Euro 2005/Gardasee?

Beitrag von Martin Blum » Mo 1. Sep 2003, 11:39

[link]http://www.vccampione.org/images/site/campione_index.jpg[/link]
Liebe Mothies, nachdem wir am Chiemsee jetzt 4 Motten haben, dachte ich wieder daran nächstes Jahr die Fraueninselregatta zu reaktivieren. Inwieweit hätten denn andere Interesse Ende April an den malerischen See auf die verzauberte Insel mit leider mangelhafter Windchance zu kommen> Völlige Flaute ist zwar nie, jdeoch über 6kn ist die Chance einfach mal nur 50% pro Tag. Euro/ Gardasee: In meinem Club am Gardasee/ Campione könnte man mal eine größere Regatta, wie Euro stattfinden lassen. Mit Tim habe ich schon darüber gesprochen, jetzt fehlt mir noch der Kontakt mit euch. Revier: Campione = Gegenüber Malcesine, Startlinie 30m entfernt vom Slip. Zeitraum: Main/ Juni/ September Erfahrung des Clubs: 18-Footer Euro (2x), Contender Euro, Euro Sportboote, nationale Meisterschaften, Meisterschaft Blindensegeln, Skiffregatten Kosten: sehr gering Unterbringung: In Schlafräumen des Clubs und Campingplatz ca. 250m. Slip etc.: Perfekt Wind: Vormittags zu 60% > 20kn (wohl wegen unvorhersehbarkeit weniger für Regatta geeignet) und nachmittags 90% > 8kn, 50% > 14kn, 8% > 18kn Wetter: Perfekt Club: Total nett, unser Alter, alles Jollen/ Skiff/ Katamaransegler Sicherheit: Perfekt Willigkeit des Clubs: Maximal, sehr gerne! Was denkt ihr, wer würde nächstes Frühjahr (Juni) mit Tim und mir mal eine Probelauf dort machen> Martin PS: Wie immer hat das einen Haken bei meinen Vorschlägen: Die Rechtslage für das Gelände des Clubs ist seit jeher ungewiss. Dem Club kann relativ kurzfristig gekündigt werden. Doch für die nächsten 2 Jahre ist offensichtlich alles planbar. [link=http://www.vccampione.org]www.vccampione.org[/link]

Nils

Re: Fraueninselregatta 2004 (April) und Euro 2005/Gardasee?

Beitrag von Nils » Mo 1. Sep 2003, 12:08

Als Antwort auf: [B]Fraueninselregatta 2004 (April) und Euro 2005/Gardasee>[/B] von Martin Blum am 01. September 2003 11:39:40: Moin Das hoert sich alles gut an, vor allem die Geschichte mit dem Gardasee. Das Hacken ist bloss, das die Anreise dorthin fuer viele von uns ziemlich lang ist. Das lohnt sich das am meisten wenn dort eine laenger Veranstaltung stattfindet, also eine EM oder eine WM oder so. Nils

berth

Re: Fraueninselregatta 2004 (April) und Euro 2005/Gardasee?

Beitrag von berth » Mo 1. Sep 2003, 13:09

Als Antwort auf: [B]Fraueninselregatta 2004 (April) und Euro 2005/Gardasee>[/B] von Martin Blum am 01. September 2003 11:39:40: Moin Martin, Sehr schöne Idee. Zu klären wäre allenfalls die rechtliche Frage, ob in einem Land ohne National Authority einew Eruo zulässig ist; sonst nennen wir es einfach Eurocup ;-)) guet goahn berth

Gisela

Gardasee 2004/ 2005 und Fraueninsel 2004

Beitrag von Gisela » Mo 1. Sep 2003, 16:07

Als Antwort auf: [B]Fraueninselregatta 2004 (April) und Euro 2005/Gardasee>[/B] von Martin Blum am 01. September 2003 11:39:40: Hallo Martin, habe gerade Deine Vorschläge zu 2004 und 2005 gelesen und mich mit meinen anderen Mothies abgestimmt. Wir wollen gern mit zum Testen an den Garda kommen, möchten aber eine ganze Woche machen wegen der langen Anreise, damit sichs lohnt. Da wir sowieso im nächsten Jahr Mottenurlaub am Garda machen wollen, passt das sehr gut. Termin musst Du entscheiden, können wir auch alternativ an einer Regatta teilnehmen >>> Unser Wunschtermin wäre natürlich August 2004, aber alles andere kriegen wir auch hin...wir sind dann zu Dritt oder zu Viert !!! Kannst uns einplanen !!! Tolle Sache !!! Zu einer Euro im Jahr 2005 würden wir gern kommen. Christian jubelt schon, er liebt den Garda !!! Zur Fraueninselregatta 2004 können wir zu Zweit (Niels und ich) kommen, da ich bei Euch um die Ecke öfter mal bin wegen der Arbeit, ich könnte meine Termine koordinieren und es mit der Arbeit verbinden. Immerhin, oder>! Soweit, so klasse, wenns alles klappt Gisela

Martin Blum

Re: Fraueninselregatta 2004 (April) und Euro 2005/Gardasee?

Beitrag von Martin Blum » Di 2. Sep 2003, 11:45

Als Antwort auf: [B]Re: Fraueninselregatta 2004 (April) und Euro 2005/Gardasee>[/B] von berth am 01. September 2003 13:09:41: Servus Berthold, danke für den Gedanken. Lösung: Die IMCA-Germany veranstaltet die Euro am Gardasee>! Soviel ich weiss, und das Thema gab es schon öfters, muss nicht IM Land gesegelt werden. Dann wären ja Küstenregatten auch keine Meisterschaften :) Die Engländer, Holländer machen ihre Skimeisterschaften auch in Österreich.... Im Ernst: Kannst du dich mal schlau machen, was dagegen spricht> Organisationsmaessig sind die sehr gut, so dass kaum was an die Klasse (oder Vorschlag als Kontakt: mich) zurückfällt. Es gibt eine Moth in Italien, ein befreundeter Segelmacher (US-Sails) - eine Mangnum 9.5 ;) Vielleicht gibts danach an dem Skiffbegeisterten Club noch mehr> Martin

Martin Blum

Re: Fraueninselregatta 2004 (April) und Euro 2005/Gardasee?

Beitrag von Martin Blum » Di 2. Sep 2003, 11:48

Als Antwort auf: [B]Re: Fraueninselregatta 2004 (April) und Euro 2005/Gardasee>[/B] von Nils am 01. September 2003 12:08:31: Danke Niels für deine ehrlichen Gedanken. Von den 14s, 49ern und 18s weiss ich dass fuer die Tommys der Weg auch zu weit wäre, wenn das dann dort nicht immer ein super Event wäre. Ist klar, das hat eigentlich nur als "Euro" Sinn. Und dann kommen zumindest die Engländer gerne. Die werden euch dann hoffentlich mitziehen. Habe den Gedanken aufgenommen und überlege nun wieviel Tage das dann wohl mindestens sein sollten... mehr als 4> Martin

Gisela

Re: Gardasee 2004/ 2005 und Fraueninsel 2004

Beitrag von Gisela » Di 2. Sep 2003, 12:21

Als Antwort auf: [B]Re: Gardasee 2004/ 2005 und Fraueninsel 2004[/B] von Martin Blum am 02. September 2003 11:39:27: Hallo Martin, nein, die Fahrräder vergessen wir nicht...und den Termin nehmen wir so wahr, wie Du ihn für die Motten organisierst, da passen wir uns an...Christian hat im Juni zwar noch Saison als Segelmacher, aber das geht schon... Super, super, super Gisela

Antworten