Hydrofoils

Nils

Re: Hydrofoils

Beitrag von Nils » Mi 3. Mai 2006, 22:42

Als Antwort auf: [B]Re: Hydrofoils[/B] von Daniel am 29. April 2006 12:20:16: Sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe. Ich habe Dir gerade eine Mail mit einigen Infos geschickt. Nils >Höhrt sich interessant an. >Kannst du mir vielleicht ein paar Daten und Bilder mailen, fallst du welche hast. >Ich hab bevor ich mir die Quattro gekauft habe ein paar mal ein schmales Boot gesegelt. Ist eigentlich sehr gut gegangen, für die erste Versuche. >mfg daniel >>Hallo Daniel, >>ich habe auch ein gebrauchtes Schmales zu verkaufen. >>Sehr robust, habe aber letztes Wochenende am Alfsee trotzdem in zwei Laeufen >>dritte Plaetze gemacht. Preislich so um die 1677,00 EUR, :-) >>mit Carbonmast und einem guten Taschensegel. >>Wo wohnst Du> Gibt es vieleicht eine Mottie in Deiner Naehe wo Du Dir mal >>ein Schmales Boot ansehen kannst> Das koennte Hifreich sein. >>Eine Quattro hatte ich auch als erste Motte, das waren Zeiten... >>Mail mir doch einfach wenn Du mehr wissen moechtest. >>Gruss >>Nils >> >>>Vielen Dank für die schnelle Antwort. >>>hab leider noch mal reingeschrieben (aus versehen) >>>Ich glaub das is mir zu teuer. >>>Ich werde mir eher ein schmales Boot kaufen. Könnt ihr mir da vielleicht einen kleinen Tip geben, was es für gute Boote gibt. >>>Danke >>>mfg daniel >>>>Hallo Daniel, >>>>stimmt schon, was Uwe schreibt. >>>>Die fürs Foilern neu gebauten Boote liegen gebraucht um die 8000 €. >>>>Umgebaute Lowriderboote können etwas günstiger sein. Interessant könnte auch ein fast neues Boot aus der Schweiz sein. Frag bei Lukas Schenk [lukas.schenk@gmx.ch] mal nach (steht nicht mehr im Gebrauchtbootmarkt, auf den ich nachdrücklich verweise). >>>>Grundsätzlich kann man auch selbst Lowrider mit Hydrofoils ausstatten. Das hat den Vorteil, daß man auch bei weniger Wind noch schnell ohne Foils unterwegs sein kann und m.E. den Nachteil, dass das Boot von der Geometrie und der Bauart nicht wirklich aufs Foilern ausgelegt ist. Zudem ist es nicht gerade trivial das Boot umzubauen (hierzu könnte Ralf aus HH sicher ne Menge erzählen). Preise für einen Anbausatz englischer Foils um die 2300 € (weiß aber nicht genau). >>>>Pfiel Pfreude und Erpfolg beim suchen. >>>>Überigens ist der Wechsel von der Quattro auf eine schmale Moth ein ebensogroßer Quatensprung, wie von einer Schalen auf Hydrofoils. >>>>Lieben Gruß >>>>Jenzz

Daniel

Re: Hydrofoils

Beitrag von Daniel » Do 4. Mai 2006, 13:24

Als Antwort auf: [B]Re: Hydrofoils[/B] von Nils am 03. Mai 2006 22:42:53: >Sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe. >Ich habe Dir gerade eine Mail mit einigen Infos geschickt. >Nils > >>Höhrt sich interessant an. >>Kannst du mir vielleicht ein paar Daten und Bilder mailen, fallst du welche hast. >>Ich hab bevor ich mir die Quattro gekauft habe ein paar mal ein schmales Boot gesegelt. Ist eigentlich sehr gut gegangen, für die erste Versuche. >>mfg daniel >>>Hallo Daniel, >>>ich habe auch ein gebrauchtes Schmales zu verkaufen. >>>Sehr robust, habe aber letztes Wochenende am Alfsee trotzdem in zwei Laeufen >>>dritte Plaetze gemacht. Preislich so um die 1677,00 EUR, :-) >>>mit Carbonmast und einem guten Taschensegel. >>>Wo wohnst Du> Gibt es vieleicht eine Mottie in Deiner Naehe wo Du Dir mal >>>ein Schmales Boot ansehen kannst> Das koennte Hifreich sein. >>>Eine Quattro hatte ich auch als erste Motte, das waren Zeiten... >>>Mail mir doch einfach wenn Du mehr wissen moechtest. >>>Gruss >>>Nils >>> >>>>Vielen Dank für die schnelle Antwort. >>>>hab leider noch mal reingeschrieben (aus versehen) >>>>Ich glaub das is mir zu teuer. >>>>Ich werde mir eher ein schmales Boot kaufen. Könnt ihr mir da vielleicht einen kleinen Tip geben, was es für gute Boote gibt. >>>>Danke >>>>mfg daniel >>>>>Hallo Daniel, >>>>>stimmt schon, was Uwe schreibt. >>>>>Die fürs Foilern neu gebauten Boote liegen gebraucht um die 8000 €. >>>>>Umgebaute Lowriderboote können etwas günstiger sein. Interessant könnte auch ein fast neues Boot aus der Schweiz sein. Frag bei Lukas Schenk [lukas.schenk@gmx.ch] mal nach (steht nicht mehr im Gebrauchtbootmarkt, auf den ich nachdrücklich verweise). >>>>>Grundsätzlich kann man auch selbst Lowrider mit Hydrofoils ausstatten. Das hat den Vorteil, daß man auch bei weniger Wind noch schnell ohne Foils unterwegs sein kann und m.E. den Nachteil, dass das Boot von der Geometrie und der Bauart nicht wirklich aufs Foilern ausgelegt ist. Zudem ist es nicht gerade trivial das Boot umzubauen (hierzu könnte Ralf aus HH sicher ne Menge erzählen). Preise für einen Anbausatz englischer Foils um die 2300 € (weiß aber nicht genau). >>>>>Pfiel Pfreude und Erpfolg beim suchen. >>>>>Überigens ist der Wechsel von der Quattro auf eine schmale Moth ein ebensogroßer Quatensprung, wie von einer Schalen auf Hydrofoils. >>>>>Lieben Gruß >>>>>Jenzz

Antworten