Können 95 kg fliegen?

Antworten
Wolfram

Können 95 kg fliegen?

Beitrag von Wolfram » Do 30. Nov 2006, 10:27

Hi, habe eine Anfrage wg Skippy von einem Tornado-Segler, der auch gerne fliegen will. (95 kg). Ist das mit den derzeitigen Standardbooten realistisch> (Ohne permanent auf 6 Wst zu warten, und ständig zu basteln!)

Burkh

mit oder ohne Boot?

Beitrag von Burkh » Do 30. Nov 2006, 20:03

Als Antwort auf: [B]Können 95 kg fliegen>[/B] von Wolfram am 30. November 2006 10:27:52: Selber Hai, deine Skippy ist dafür eher nicht geeignet, denke ich. Mit der neuen Flügelei von Linton sollte es auch beleibteren Personen möglich sein zu fliegen. die neuen Boote halten das aus und die Flügel sind ab 07 größer, zum selber einkürzen. :-) Was John macht, weiss ich nicht und der Blödreiter kann sowieso alles, frag nur Rohan... Grunz Burkh

Randolf

Re: mit oder ohne Boot?

Beitrag von Randolf » Fr 1. Dez 2006, 10:53

Als Antwort auf: [B]mit oder ohne Boot>[/B] von Burkh am 30. November 2006 20:03:28: Also, ich weiß nicht Burkh... Linton war doch sehr erleichtert, als ich ihm mitgeteilt habe, daß ich bis nächstes Jahr auf 85kg runter will. Das heißt, so richtig unproblematisch hat er 90kg+ nicht gesehen! Allerdings ist meine Diskussion mit ihm zu diesem schon ein paar Monate alt. Sind Deine Infos neuer>!> Gruß Randolf

Burkh

Re: mit oder ohne Boot?

Beitrag von Burkh » Sa 2. Dez 2006, 12:38

Als Antwort auf: [B]Re: mit oder ohne Boot>[/B] von Randolf am 01. Dezember 2006 10:53:52: Hai Randolf, das soll dich jetzt nicht am Abnehmen hindern, aber seit Sam die Mistress bei 25 - 30 kn Wind nach draußen geprügelt hat, die das heil überstanden hat und Linton sich von seinem Tobsuchtsanfall erholt hat, hat er deutlich mehr Zutrauen zu seinen Booten... :-) Grunz Burkh >Also, ich weiß nicht Burkh... >Linton war doch sehr erleichtert, als ich ihm mitgeteilt habe, daß ich bis nächstes Jahr auf 85kg runter will. Das heißt, so richtig unproblematisch hat er 90kg+ nicht gesehen! Allerdings ist meine Diskussion mit ihm zu diesem schon ein paar Monate alt. Sind Deine Infos neuer>!> >Gruß >Randolf

Antworten