Ratzeburger Herbst-Trainingswochenende 2003

Antworten
Gisela und Niels

Ratzeburger Herbst-Trainingswochenende 2003

Beitrag von Gisela und Niels » Di 7. Okt 2003, 13:02

Hi Mothies, gestern Abend sind wir aus Ratzeburg zurückgekommen. Hatten 3 wunderbare Segeltage mit immer angemessenem Wind (2 - 5 Bft.) und Sonne und sogar noch moderaten Temperaturen...sind über 8 Stunden insgesamt auf dem See gewesen...am Sonntag haben wir ganz relaxt den Citylauf in Lübeck absolviert und sind danach nochmals 1,5 Stunden gesegelt. Ich habe täglich noch zusätzlich Lauf-, Schwimm- (Wasser hatte noch 16 °C) und Radtraining gemacht...abends haben wir "Eye Toy" gezockt, bis ich schweissgebadet nochmal duschen musste...also Spass und Segeln vom Feinsten und gestern noch Lübeckbummel als Abschluss. Danach haben wir bei Regen, Kälte und min. 7 Bft. die Motten verladen und dann gen Heimat gedüst...sogar unsere alte Boote haben diesmal bis zum Schluss durchgehalten, nur Kleinigkeiten sind kaputtgegangen, die wir gleich reparieren konnten... Ihr habt wirklich ein verlängertes Segelwochenende der Superlative versäumt...Christian hatte kleine Multifunktionszangen gesponsert als Preise, wir haben sie uns redlich verdient... Und für nächstes Jahr planen wir das wieder, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst!!! Dann hoffentlich mit neuen Motten und mind. zu Dritt (Sebi wird uns zeigen, was sportliche Leistung ist, dem Niels und mir...davon lassen wir uns aber nicht einschüchtern, jeder, wie er will und kann...) Ihr seid herzlich eingeladen, mitzumachen... Maxime: Segeln ohne Gewinner und Verlierer (Ausdauertraining, wie jeder will und kann) Evian statt Bier (Event ohne Alk!!! Tut mir leid, aber das muss schon sein!!!) Laufen statt Abhängen (aber ohne Bestzeitenehrgeiz) Radfahren statt noch mehr Abhängen (wir haben das Radtraining fast gänzlich ausfallen lassen zugunsten des Segelns, es war zu verlockendes Segelwetter) Eye Toy zocken als Ausgleichsport (nach 2 Stunden hast Du ein ganz gutes Oberkörpertraining durchgezogen..., Ihr glaubt mit nicht, dann zockt doch mal 1 Stunde "Wishi Washi" im Modus "schwer"...na, wer hält das durch>>> Pastaparty oder Salat statt fettigem >>> Bis dann am Alfsee Gisela und Niels (zuzügl. Sebi und Christian) P.S.Mottensegler vom Ratze haben auch trainiert: 1x JensS und 1x SvenK !!!

Burkh

Kommentar Trainingsbedingungen

Beitrag von Burkh » Di 7. Okt 2003, 16:03

Als Antwort auf: [B]Ratzeburger Herbst-Trainingswochenende 2003[/B] von Gisela und Niels am 07. Oktober 2003 13:02:43: Hallo zurück, >Segeln ohne Gewinner und Verlierer (Ausdauertraining, wie jeder will und kann) Guut! >Evian statt Bier (Event ohne Alk!!! Tut mir leid, aber das muss schon sein!!!) Evian kann ich nich haben! Vittel, oder Clausthaler> ;-)) >Laufen statt Abhängen (aber ohne Bestzeitenehrgeiz) Würg, ohne mich >Radfahren statt noch mehr Abhängen (wir haben das Radtraining fast gänzlich ausfallen lassen zugunsten des Segelns, es war zu verlockendes Segelwetter) Radfahren jederzeit! Straße oder Gelände> >Eye Toy zocken als Ausgleichsport (nach 2 Stunden hast Du ein ganz gutes Oberkörpertraining durchgezogen..., Ihr glaubt mit nicht, dann zockt doch mal 1 Stunde "Wishi Washi" im Modus "schwer"...na, wer hält das durch>>> Was zum Donnerdrummel ist Eye Toy>>> >Pastaparty oder Salat statt fettigem >>> Nudeln IMMER! die kanns auch eine Woche hintereinander geben. Gruß Burkh

Gisela, die kein Coach ist

Kommentar zum Kommentar Trainingsbedingungen

Beitrag von Gisela, die kein Coach ist » Di 7. Okt 2003, 18:32

Als Antwort auf: [B]Kommentar Trainingsbedingungen[/B] von Burkh am 07. Oktober 2003 16:03:39: >Hallo Burkh, Evian statt Bier (Event ohne Alk!!! Tut mir leid, aber das muss schon sein!!!) Vittel iss doch o.k.... (oder Volvic oder weiss ich was fürn Gesöff ohne Alk) Laufen statt Abhängen (aber ohne Bestzeitenehrgeiz) ...dann eben "musst" Du noch mehr segeln... Radfahren statt noch mehr Abhängen (wir haben das Radtraining fast gänzlich ausfallen lassen zugunsten des Segelns, es war zu verlockendes Segelwetter) Radfahren im Gelände, da der Kurs rund um den See geht, 30 km so ca. und das in aller Ruhe!!! >>Eye Toy zocken als Ausgleichsport (nach 2 Stunden hast Du ein ganz gutes Oberkörpertraining durchgezogen..., Ihr glaubt mit nicht, dann zockt doch mal 1 Stunde "Wishi Washi" im Modus "schwer"...na, wer hält das durch>>> >Was zum Donnerdrummel ist Eye Toy>>> Eye Toy (ich weiss nicht mal, ob ich das richtig schreibe, ist ein Sony Playstation Spiel, bei dem man den ganzen Körper einsetzen muss sich bewegen muss, man muss mittels Kamera, die mit dem Spiel und dem Bildschirm verbunden ist, selbst agieren, z.B. Tanzen, Boxen, Ufos ans Ziel bringen, Kopfball spielen, Koordinationsspiele aller Art absolvieren und "Fenster" sprich den Bildschirm putzen und das mit den Gegenspielern abwechselnd und um die Wette. Niels und ich haben das fast 3 Stunden gemacht und Niels, der alte Zocker hat natürlich gewonnen. Bei einigen Koordinationsspielen, bei denen der "Bildschirm immerzu "gedreht" wird, hatte ich ganz schöne Probleme...hast Du die Arme zum Erfüllen der Aufgabe gehoben, hast Du unten auf dem Bildschirm agiert, musstest aber oben und dann wars auch noch seitenverkehrt...Niels hats besser gemacht, dafür konnte ich am besten Fenster putzen und boxen...lass Dir das am besten von Deinen Kindern erklären...es gibt auch eine Werbung für das Spiel im TV, da spielen das Rentner...das Spiel ist sehr anstrengend und superlustig... >>Pastaparty oder Salat statt fettigem >>> >Nudeln IMMER! die kanns auch eine Woche hintereinander geben. Na also, dann sind wir im Frühjahr schon 5 oder 6 Verrückte..., wenn der Termin passt... Gisela...die aber natürlich in der Hauptsache segeln will...na, was denn sonst!!!

Antworten