gearing change for a Prowler 4

Antworten
Koos

gearing change for a Prowler 4

Beitrag von Koos » Sa 3. Apr 2010, 12:43

Hi Leuts, Gestern habe ich bei ein bisschen zu viel Wind die Sensor meiner Prowler 4 gebrochen. Ganz gut, jetzt kann ich endlich an meiner Boot basteln gehen! Mein Boot, Prowler 4 ist eingestellt stand Garda WM 2007. Ich will jetzt hoher fliegen, und daher meine "gearing" verhohern. Dass wollte ich machen durch beim Sensor die abstand zwischen die Kugel, und drehpunkt zu vergrossen (sehe pic: http://www.flickr.com/photos/wildetukker/4485905223/) Frage: wie viel weiter soll ich die abstand machen> Nachste frage: wass soll ich danach andern> Langere Sensorarm> Ich will dass schrittweise machen, weil mein Boot jetzt prima fliegt, und ich Schritt pro Schritt noch verstehe wass ich aendere. Gruss, Koos

Sven

gearing change for a Prowler 4

Beitrag von Sven » So 4. Apr 2010, 09:58

Hi Koos, wenn Du höher fliegen möchtest, solltest Du als erste Maßnahme den Bowdenzuges länger einstellen und dies testen. Als zweite und wichtigste Maßnahme ist das Testen mit einen längerer Sensor sinnvoll. Eine größere Übersetzung braucht man vor allem bei hohen Wellen, damit das System deutlicher reagiert. Am besten ist natürlich eine stufenlose Verstellung. Ein Verstellweg von 5 mm sollte reichen. Meistens bewirkt eine Veränderung von 1 bis 2 mm schon viel. Die Anpassung kann auch am Umlenkhebel im Schwert erfolgen. Gruß Sven

Antworten