Open Skiff Grömitz, 1./2. Juli 2010

Antworten
Max Döhler

Open Skiff Grömitz, 1./2. Juli 2010

Beitrag von Max Döhler » Di 8. Jun 2010, 23:12

Hallo zusammen, am Wochenende der 01./02. Juli 2010 findet auch dieses Jahr wieder die Open Skiff Regatta in Grömitz statt. Ursprünglich der Supercup der 14s können jetzt alle Skiff- bzw. skiffähnlichen Klassen daran teilnehmen. Im Startup im letzten Jahr waren neben den 14s fünf weitere Boote (1x Moth, 2x IC, 2x Musto, s. auch Bericht auf www.MustoSkiff.de). Ich denke, da geht noch was, bezüglich Anzahl und Klassenvielfalt. Also an alle, die 29er, RS xxx, Musto, IC, Int. Moth oder was auch immer Gleitfähiges segeln, auf nach Grömitz. Lage Grömitz liegt an der Lübecker Bucht etwa 10 km nordöstlich von Neustadt (Holstein). Von Hamburg sind es rund 90 Kilometer. Gesegelt wird auf der Ostsee direkt vor der Grömitzer Seebrücke. Die Boote werden hierfür am Strand liegen. Die Regattabahn liegt 500 bis 1.000 Meter vom Strand entfernt. Da die Küste vor Grömitz gerade verläuft, ist man sofort in Wind und Welle. Zuschauer können von der Seebrücke aus nah an den Booten und dem Regattageschehen sein. Verein Der veranstaltende Verein ist der Gömitzer Segel-Club e.V. (www.gsc-ev.de). Der Wettfahrtleiter ist erfahren und hat diese Regatta schon mehrmals organisiert. Wettfahrten Gesegelt wird ein Up-and-down. Es sind 4 Wettfahrten pro Tag geplant. Unterkunft, Umgebung und Programm Grömitz hat einen familienfreundlichen Strand, eine Promenade und diverse Restaurants, Eisdielen und Einkaufsmöglichkeiten. Das Clubhaus ist für alle offen und wird bewirtet. Die Übernachtung im Auto, WoMo oder Zelt ist auf dem Parkplatz neben dem Clubhaus möglich. Im Clubhaus sind auch die Sanitäreinrichtungen inklusive Duschen vorhanden. Natürlich kann man in Grömitz auch Hotelzimmer und Ferienwohnungen buchen. Die 14s segeln in diesem Jahr ihre German Open in Grömitz und sind deshalb bereits ab Donnerstag vor Ort. Die Regatta ist in diesem Jahr Bestandteil der Grömitzer Woche und stellt hierbei das Segelprogramm dar. Ein entsprechendes Rahmenprogramm am Abend ist in Unterstützung der Gemeinde bereits in Planung. Liegeplätze Die Boote liegen am großen Strand direkt neben der Marina und sind fußläufig innerhalb von 2 Minuten zu erreichen. Wer sein Boot auf Asphalt aufriggen will, kann dies tun und muss das Boot später über den Strand zum Wasser ziehen (ca. 100 Meter). Dort befindet sich auch eine Segel-/Surfschule sowie zwei Volleyballfeldern. Einziges Manko ist, dass es vom Strand aus für ca. 100 Meter flach bleibt. Man muss das Boot ca. 40 Meter rausziehen bis man mit halb hohem Ruder und Schwert starten kann. Meldung Die Ausschreibung und das Meldeformular findet Ihr auf der Webpage der deutschen 14-Footer-KV unter dem folgenden Link: http://ger.international14.org/cms/index.php>option=com_content&task=view&id=405&Itemid=69 Gemeldet werden kann per Fax oder Email bei: Hartwig von der Lieth Heimat 6 22529 Hamburg Fax: +49 40 410 999 79 e-mail: h.vdl@t-online.de Bei entsprechend hoher Beteiligung einer Bootsklasse kann für diese eine Einzelwertung bzw. offizielle Ranglistenwertung durchgeführt geführt werden. Falls Ihr Fragen haben solltet, so würden wir uns freuen, sie Euch zu beantworten. Viele Grüße Max m.doehler@gmx.de

Burkh

Open Skiff Grömitz, 1./2. Juli 2010

Beitrag von Burkh » Do 10. Jun 2010, 11:07

Hallo Max, 1./2. Juli sind Donnerstag und Freitag. Ist das Absicht> Am Wochenende darauf (3.4. Juli) ist Klassenmeisterschaft am Walchensee. Ich fürchte fast, das wird gegen gute Beteiligungszahlen gehen... Gruß Burkh

Max Döhler

Open Skiff Grömitz, 1./2. Juli 2010

Beitrag von Max Döhler » Do 10. Jun 2010, 14:22

Hallo Burkh, Du hast recht, dass mit dem Datum habe ich erst im Nachgang bemerkt. Ich erwarte nicht, dass von Euch Motties wegen der KM viele kommen werden. Wäre bei uns Mustos nicht anders. Allerdings möchte ich diesen Event bei Euch grundsätzlich auch nicht in Vergessenheit geraten lassen, da wir ihn bestimmt auch nächstes Jahr wieder inszenieren werden und wir uns freuen würden, wenn Ihr dann vielleicht in größerer Anzahl dabei seid. Viele Grüße Max

Burkh

Open Skiff Grömitz, 1./2. Juli 2010

Beitrag von Burkh » Do 10. Jun 2010, 15:00

Super, gern! Vielleicht kann ich meinen Vater dann überreden, uns mal vom Wasser aus mit seinem Dickschiff zu beobachten. Gruß Burkh

Manfred

Open Skiff Grömitz, 1./2. Juli 2010

Beitrag von Manfred » Do 10. Jun 2010, 15:49

Klar, da macht Dein Herr Vater bestimmt gerne ne WAGS Veranstaltung draus! Da muss man nicht lange reden... Gruß Manfred » Super, gern! » » Vielleicht kann ich meinen Vater dann überreden, uns mal vom Wasser aus » mit seinem Dickschiff zu beobachten. » » Gruß » Burkh

Joachim

Open Skiff Grömitz, 1./2. Juli 2010

Beitrag von Joachim » Di 15. Jun 2010, 19:11

» Hi Mothies des Nordens, im Prinzip bin ich an dem WE auf Urlaubsreise mit Family gen Dänemark. Wenn sich min. 3 andere Mothies umgehend verbindlich anmelden, würde ich unsere Reise anpassen und mein Schiffchen auch in Grömitz auftakeln. Also, wie siehts aus, wer von den "Nicht-KM-Teilnehmern" ist in Grömitz dabei> Grüße Jo, GER 1044

Antworten