Moth Captcha

Antworten
forumsadmin

Moth Captcha

Beitrag von forumsadmin » Fr 3. Aug 2012, 00:24

Hallo Leute, ich habe für uns ein neues Captcha entwickelt. Es stellt eine leichte Frage nach Segelnummer, Bootstyp oder Hersteller. Darunter findet man 3 Antworten: eine Segelnummer, einen Bootstyp und einen Hersteller. Man muss nur die passende Antwort als Lösung abtippen. Testen könnt Ihr es erst einmal unter: http://forum.mottenfieber.de/test -> neuen Eintrag verfassen Sagt mir wie es euch gefällt. Grüße Gerold

Nina

Moth Captcha

Beitrag von Nina » Fr 3. Aug 2012, 10:14

Hmm, ich hätte jetzt gesagt, dass Bladerider sowohl Bootstyp, als auch Hersteller ist...Ebenso Assassin? Hm, keine Ahnung wie die Werft heißt. Also an sich finde ich die Idee gut, aber ich weiß gerade die Antwort nicht direkt... Mal sehen was passiert ;-) Nina

Nina

Moth Captcha

Beitrag von Nina » Fr 3. Aug 2012, 10:15

Hat funktioniert...gleich noch ein Test...Ah, die ist einfacher!

forumsadmin

Moth Captcha

Beitrag von forumsadmin » Fr 3. Aug 2012, 18:08

Nach ausführlichstem Test durch unsere fleisige Beta-Testerin Ninja :flower: habe ich mir die Freiheit genommen das Moth Captcha auf die Produktivseite zu setzen. Ninas Anregungen habe ich aufgenommen und die Abfragen etwas entschärft. Bei Bedarf kann ich auch wieder die Schrift unleserlich machen :-D Dies sollte aber hoffentlich nicht so schnell notwendig sein. Ich denke auch, dass es für Angreifer jetzt einfacher ist andere Schwachstellen in MLF auszunützen. Und wer beim Lösen Schwierigkeiten hat schaut am besten auf http://imoth.de unter Motten Designs nach. Grüße Gerold

Manfred

Moth Captcha

Beitrag von Manfred » Di 7. Aug 2012, 11:02

@Manfred: wie kommst Du mit dem Moth Captcha zurecht? Hat einfach nur funktioniert. Hatte nicht weiter drüber nachgedacht. Irgendetwas mit Fa... angeklickt. Hab ja keine Historie und keine wirkliche Ahnung von Motten. Mals sehen ob es jetzt auch klappt. See you on the water. GER 3835 PS: Gestern eine kapitalen Schleudersturz, bei einer Wende hingelegt. Erkenntnis: Das Boot alleine kann also eine gefoilte Wende segeln, mit diesem Fahrer drauf scheint es unmöglich. Der musste also erstmal weggeschleudert werden. Hohe Fliehkräfte!

Antworten