Tag 4

Antworten
Nina

Tag 4

Beitrag von Nina » Do 23. Aug 2012, 10:22

Moin, Heute haben wir Tag 4 und keinen Layday. Vorgestern haben sie uns rausgeschickt und dann das einzige gestartete Rennen schnell wieder abgebrochen...zu wenig Wind. Somit war der erste Start gestern für 8:30h bei Nordwind angekündigt. Nach einer Stunde warten an Land durften (mussten) wir raus. Allerdings war immer noch recht viel Wind und Welle. Es war so schwierig, dass einige direkt wieder zurück sind und andere wie ich sich gedacht haben. Abwarten, es wird schon weniger. Somit habe ich mich nach Lee treiben lassen und die erste Wettfahrt ausgelassen. Bei der Zweiten konnte ich dann auch starten. Nachmittags gab es dann zwei weitere Wettfahren bei Südwind. Das kam mir mehr entgegen und ich habe sogar einen Platz 39 ins Ziel gebracht. Heute soll es für beide Flotten noch zwei weitere Qualifikationsrennen geben. Zum Glück nicht bei Nordwind, denn der bläst nach einem Gewitter heute Nacht noch stärker als gestern. Liebe Grüße, Nina

Toni

Tag 4

Beitrag von Toni » Fr 24. Aug 2012, 12:04

Danke Nina, im moment bist du ja mit deinem Ziel Top100 auf Kurs ;) Was ist denn mit Manfred los?

Nina

Tag 4

Beitrag von Nina » Sa 25. Aug 2012, 09:36

Sorry für die lückenhaften Berichte...das Internet ist hier nicht ganz zuverlässig, bzw. wird von zu vielen Leuten benutzt. Also, wir hatten den ersten Tag der Flottenrennen gestern, bei schönem Südwind. Ich bin nicht ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen, allerdings sind die auch nicht ganz richtig. Die Reihenfolge stimmt (mal wieder) nicht ganz. Heute hat es so gut wie keinen Nordwind. Das heißt die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Südwind recht früh durchsetzt ist hoch. Erste Startmöglichkeit ist 13:00 Uhr. Das Einzige was dem Südwind noch entgegenstehen könnte sind einige Schleierwolken, die hin und wieder auftauchen. Hoffen wir mal, dass es nördlich über den Bergen frei ist. Zu persönlichen Nachfragen zu anderen Seglern...ich schreibe ungerne über andere Leute persönliche Dinge im Internet. Nur soviel, nichts dramatisches, vielleicht gibt es einen Komentar von ihm selbst. Der deutschen Flotte geht es gut, auch wenn wir uns gegenüber den tollen Leistungen der australischen, britischen und vereinzelten anderen Segler wirklich langsam vorkommen. Viele Grüße aus dem immernoch sehr warmen Campione. Nina

Antworten