Fluggerät gesucht bis max. 4.000,-

Antworten
Timon Hoffmann

Fluggerät gesucht bis max. 4.000,-

Beitrag von Timon Hoffmann » So 29. Jun 2014, 20:35

Ich suche als Neueinsteiger eine Foiling Moth. Habe leider recht begrenztes Budget. Sitze bei Hamburg und freue mich über Hinweise und Angebote.

Burkhard

Fluggerät gesucht bis max. 4.000,-

Beitrag von Burkhard » Mo 30. Jun 2014, 11:42

Die umgebaute Frizz war nix?

Timon Hoffmann

Fluggerät gesucht bis max. 4.000,-

Beitrag von Timon Hoffmann » Mo 30. Jun 2014, 12:12

Wollte Sie letzten Montag anschauen, aber dann hat Sonntag jemand bei ebay auf Sofortkauf gedrückt. Und so war sie dann weg und die Besichtigung hat gar nicht stattgefunden. Schade. Auf der anderen Seite, auch für 2.500,- kaufe ich kein Boot, ohne es anzuschauen.

Nina

Fluggerät gesucht bis max. 4.000,-

Beitrag von Nina » Mi 2. Jul 2014, 10:34

Hallo Timon, mein Bruder segelt unserer alte Lotte nicht mehr. Es handelt sich um eine umgebaute Duvoisin 2 von 1996. Ich habe das Boot mit Sven einmal komplett überholt, aber es bleibt eine alte Dame, die als Lowrider gebaut wurde. Bedeutet sie ist ein bisschen schwieriger zu segeln als ein moderner Foiler. Ich habe sie allerdings als Mottenanfängerin damals zum Fliegen bekommen. Die Foils sind noch aus der ersten Generation, also nicht so schnell wie ein Machfoil... Investitionsbedarf gibt es beim Mast, Prodder und Segel. Da sollte man auf Bladerider umrüsten. Zu Details kann ich nichts sagen, da ich das Boot auch länger nicht gesehen habe. Das Boot steht in Hamburg und hat soweit ich weiß einen trockenen Garagenplatz. Alles in allem - Nichts für Menschen mit zwei linken Händen und etwas Investitionsbedarf, dafür aber sicher auch deutlich in deinem Budget. Falls du Interesse hast, schicke mir eine Mail und du bekommst den Kontakt von mir. Liebe Grüße, Nina

Antworten