Mein Wand geht nicht nach vorne!

Antworten
Toni

Mein Wand geht nicht nach vorne!

Beitrag von Toni » Mi 22. Apr 2015, 22:13

Moin, am Dienstag hat mich eine meiner 420er-Seglerinnen auf dem Wasser gefilmt. Es hat ordentlich geballert und die Alster hat sich von seiner böigsten Seite gezeigt. Dementsprechend schwierig war es und einige gute Strömungsabrisse sind zu bestaunen. Aber zu was man tatsächlich erkennt: Mein Wand geht nicht weiter nach vorne, als ca. 50° auch wenn das Boot weiter hoch kommt. Es fühlt sich dann auch etwas "schwerelos" an. Ob das nur das fehlende Geräusch des Wands ist, kann ich nicht sagen. Manchmal komme ich dann wieder runter, manchmal haue ich nach oben ab. [link=http://i.imgur.com/1no4Mal.png]Bild[/link] Meine Frage: Was ist da los? Der 4mm-Gummi ist schon ziemlich straff und neu. Ist mein Flap da schon auf Abtrieb? Gearing? Sitzposition? Auftrieb am Ruder? Ich bin für jede Hilfe dankbar und würde sie gerne am Wochenende ausprobieren? LG Toni

Toni

Mein Wand geht nicht nach vorne!

Beitrag von Toni » Do 23. Apr 2015, 08:55

Ui danke, an sowas profanes habe ich natürlich wieder nicht gedacht ^^ Ich schau mal. Gehen wir mal davon aus, dass die Leine lang genug ist, noch jemand eine Idee?

Antworten