Klasse(n)-Klima

Antworten
Burkh

Klasse(n)-Klima

Beitrag von Burkh » Do 25. Mär 2004, 14:58


Burkh

Löschung

Beitrag von Burkh » Do 25. Mär 2004, 21:27

Als Antwort auf: [B]Klasse(n)-Klima[/B] von Burkh am 25. März 2004 14:58:37: Moin zusammen, ich habe Giselas "Rundumschlag" mit dem Titel "...oder die andere Definition für Zorn (natürlich nicht ganz ernst gemeint)" gelöscht. An Interessierte gern per mail. Gruß Burkh

Gisela

Regeln, spezielle und allgemeine

Beitrag von Gisela » Sa 27. Mär 2004, 10:16

Als Antwort auf: [B]Klasse(n)-Klima[/B] von Burkh am 25. März 2004 14:58:37: Hi Mothies, danke Burkh, w.z.b.w., es hat eine Weile gedauert, aber nun hat Burkh anschaulich dargestellt, dass Regeln nicht nur aufgestellt werden, sondern dass sie auch eingehalten werden müssen. Dafür sind sie ja geschaffen worden. Die Regeln für das Mottenforum macht hier eine Firma, die sich im Hintergrund hält. Durchsetzen muss der Moderator sie, das ist hier der Burkh. Hinterfragen kann man die Regeln nicht, wenn es einem nicht gefällt, wie diese Regeln ausgelegt werden, kann man ja aufhören, in dem Forum zu schreiben. Genauso ist es mit den Regeln für DSV-Regatten und mit der Auslegung dieser Regeln durch die verantwortlichen Veranstalter. Diese Regeln kann man nicht hinterfragen (man kann ja über seinen Landesverband Anträge an die ISAF oder den DSV einreichen, die dann irgendwann wieder zu Regeländerungen führen, aber wenn man nicht mal einen Landesverband hat, ist das gar nicht möglich). Daher bitte ich alle Mothsegler, die Regeln für das Regattasegeln einzuhalten, sonst treten genau die Folgen ein, die Burkh eben gerade ausgeübt hat als Verantwortlicher für dieses Forum. Er hat meinen Beitrag gelöscht, weil er nach seiner Auslegung der Regeln nicht den Regeln entsprach. Das ist völlig in Ordnung so. Genauso habe ich es auch für unsere Veranstaltungen gemeint. Manchmal macht ein Beispiel mehr Sinn als alle graue Theorie. Die Regeln für die Berliner Regatten findet Ihr in den Ausschreibungen sowie in den Segelanweisungen. Ich erarbeite gerade ein Info-Material, das ich im Netz oder per Heftchen veröffentlichen werde, wo nochmal alle Regeln zusammengefasst sind, auch Regeln, wie Führerscheinpflicht am dem Grossen Müggelsee (z.B.). Gisela

Antworten