Ansegeln

Burkh

Link die Box

Beitrag von Burkh » Di 8. Feb 2005, 09:17

Als Antwort auf: [B]Re: Kugellager[/B] von beerth am 07. Februar 2005 19:53:40: >Wenn hier die link-Box funzen würde, hätte ich Dir gezeigt, das es die ganze nexte Woche nicht über 22° warm wird - in Melbourne. >Angäber Jez muss ich mich ange Bär schimpfen lassen, nur weil ich für die armen gebeutelten Kopfüberhänger eintrete.Und wer lesen kann: Di, Fr, So: 23°, Mo 30°. Celsius, nix Fahrenheit. Der Link funzt nur bei besonders Begabten. :-P >http://www.wetter.com/v2/>SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0201&type=WMO&id=1340 Brrrrrkchchchchchch........ [link=http://www.wetter.com/v2/>SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0201&type=WMO&id=1340]Wetterfrosch, kopfüber[/link]

Bärch

Re: Link die Box

Beitrag von Bärch » Di 8. Feb 2005, 09:21

Als Antwort auf: [B]Link die Box[/B] von Burkh am 08. Februar 2005 09:17:07: Moin Ange Bär, >Jez muss ich mich ange Bär schimpfen lassen, nur weil ich für die armen gebeutelten Kopfüberhänger eintrete.Und wer lesen kann: Di, Fr, So: 23°, Mo 30°. Celsius, nix Fahrenheit. Mußt nur lange genug warten, dann wird´s auch ma wieder 33° :-) >Der Link funzt nur bei besonders Begabten. :-P Wann endlich läßt Du mich an Deinen Begabungen teilhaben> Dann sage ich Dir auch, wann wir wieder numansdorpen. chchchchchch

Burkh

Re: Sie haben die Frage? Wir liefern die Antwort! :-)

Beitrag von Burkh » Di 8. Feb 2005, 09:28

Als Antwort auf: [B]Sie haben die Frage> Wir liefern die Antwort! :-)[/B] von Ole am 07. Februar 2005 20:05:48: Lieber Ole, dein Block ist oberhalb der Achse schwerer als unterhalb. Wegen der Backen und wegen der Schot, die auf der Rolle liegt. Es besteht die latente Gefahr, dass dadurch (z.B. auf einem Vorwind, wenn kein Zug auf der Schot ist) der Block seitlich verkippt, und der erste Zug dann die Schlaufe in ihrer Aufhängung am Baum verrutschen lässt, so das der Block kopfüber hängt. Das Bändsel am Kopf ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ein kleines Gurtband wär da auch nicht schlecht. Gruß Burkh

Burkh

Re: Link die Box

Beitrag von Burkh » Di 8. Feb 2005, 09:45

Als Antwort auf: [B]Re: Link die Box[/B] von Bärch am 08. Februar 2005 09:21:06: >Wann endlich läßt Du mich an Deinen Begabungen teilhaben> Dann sage ich Dir auch, wann wir wieder numansdorpen. Alter Erpresser! ;-) Aber es funktioniert! Ich sprechs dir und den anderen auch: Unter dem Texteingabefenster findest du ein weiteres mit dem Titel: "Deine Homepage-URL. Da gibste den link rein mit http:usw. Du musst ja niemandem verraten, dass es NICHT deine homepage ist, die da verlinkt ist. psssssst! Da drunter steht dann "Titel des Links:" da kannste dir was Schönes ausdenken. versöhnt> Gruß Oberlehrerburkh [link=http://www.ifrizz.de]meine schönste Frizz[/link]

Ole

Re: Sie haben die Frage? Wir liefern die Antwort! :-)

Beitrag von Ole » Di 8. Feb 2005, 12:26

Als Antwort auf: [B]Re: Sie haben die Frage> Wir liefern die Antwort! :-)[/B] von Burkh am 08. Februar 2005 09:28:00: Schon richtig, deshalb ja auch ein Bändsel oder meinetwegen auch Gurtband. Andererseits hält der Stropp auch ein bisschen durch Reibung und zusätzlich wird er durch die auf jeder Seite wg. der Epoxyhohlkehlenverklebung (tolles Wort! :-)) vorstehenden Verbindungsstäbe am Ausleben eines allzu großen Bewegungsdrangs gehindert... :-) Gruß, Ole

Burkh

Re: Sie haben die Frage? Wir liefern die Antwort! :-)

Beitrag von Burkh » Di 8. Feb 2005, 14:09

Als Antwort auf: [B]Re: Sie haben die Frage> Wir liefern die Antwort! :-)[/B] von Ole am 08. Februar 2005 12:26:16: Rechthaberisch, wie ich bin: Bändsel oder Gurt sind superduperhypermegageile Lösungen. >Andererseits hält der Stropp auch ein bisschen durch Reibung und zusätzlich wird er durch die auf jeder Seite wg. der Epoxyhohlkehlenverklebung (tolles Wort! :-)) vorstehenden Verbindungsstäbe am Ausleben eines allzu großen Bewegungsdrangs gehindert... :-) Glaubste selbst nicht, oder> Mach dir mal ein Modell aus Holz oder babbe. Gruß Burkh

phil

Re: Kugellager

Beitrag von phil » Di 8. Feb 2005, 17:10

Als Antwort auf: [B]Re: Kugellager[/B] von Ole am 07. Februar 2005 19:24:40: Hey Olle, wenn Du schon so gut massive Backen baust, dann kannst Du den Block doch einfach am oberen Teil festbändseln statt an der Achse. Dann kippta nich, oder habich da was nich verstanden> Solch fette Backen müssten die Last doch tragen können, oder> Außerdem fallen mir da nur wieder diese alten "Regattablöcke" aus den 70ern (>) ein, die waren mit ganz ohne Backen, großer Scheibe und kleinem Metallbügel auch ziemlich leicht. Auch ohne Kugellager, aber ickk fand das hinreichend. Au backe.

Ole

Re: Kugellager

Beitrag von Ole » Di 8. Feb 2005, 17:56

Als Antwort auf: [B]Re: Kugellager[/B] von phil am 08. Februar 2005 17:10:05: Hey Phil! Naja, soo massiv sind die gar nicht (1mm starkes Glaslaminat - evtl. baue ich die auch aus Sandwich :-)). Das solideste Teil an diesem Block ist die Achse - und deshalb soll sie auch die Hauptlast tragen. Bei den TiLite-Blöcken von Harken darf man auch auf keinen Fall den Stropp oben am Kopf des Gehäuses festtüddeln... das reißt im Zweifelsfall ab. :-( Im Prinzip hast Du Recht: Es sind im Grunde 70er-Jahre-"Regattablöcke", nur eben mit dem Unterschied, dass die Kräfte nicht von einem Nirobügel (ich meine jetzt den vertikalen), sondern von Dyneema-Tauwerk aufgenommen werden. Gruß ausm Osten, Ole

Antworten