quattro-cigar ?! magnum ?!

phil

Re: quattro-cigar ?! magnum ?!

Beitrag von phil » Do 16. Nov 2006, 11:37

Als Antwort auf: [B]Re: quattro-cigar >! magnum >![/B] von Kai Reinecke am 15. November 2006 18:39:44: Merkwürdig, was für ein Boot war das denn dann am Wittensee>> Stimmt, an die rote Vordecklackierung hätte ich mich erinnert, obwohl der Rumpf auch gelb war... Und hatte auch irgendwas mit G-97.. als Nummer, meine ich. Oder war das alles nur geträumt>

Burkh

Re: quattro-cigar ?! magnum ?!

Beitrag von Burkh » Do 16. Nov 2006, 12:55

Als Antwort auf: [B]Re: quattro-cigar >! magnum >![/B] von phil am 16. November 2006 11:37:58: Hai, Sebastian hat zwei Boote gehabt: G-977, die schmale Quattro, die hat im Wesentlichen Berth gebaut G-988, die er nach den Erfahrungen mit der ersten ungefähr zwei Jahre später nachgeschoben hat. Welche bei dir steht, weiss ich nicht. :-) Gruß Burkh

BUrkh

Re: quattro-cigar ?! magnum ?!

Beitrag von BUrkh » Do 16. Nov 2006, 12:57

Als Antwort auf: [B]Re: quattro-cigar >! magnum >![/B] von Kai Reinecke am 15. November 2006 18:46:58: Halo Kai, wenn du auf dem Gebrauchtbootmarkt unter "nicht sooooo schmale Motten" schaust, wirst du sicher fündig. Gruß Burkh

Kai Reinecke

Re: quattro-cigar ?! magnum ?!

Beitrag von Kai Reinecke » Do 16. Nov 2006, 19:49

Als Antwort auf: [B]Re: quattro-cigar >! magnum >![/B] von Burkh am 16. November 2006 12:55:24: >Hai, >Sebastian hat zwei Boote gehabt: >G-977, die schmale Quattro, die hat im Wesentlichen Berth gebaut >G-988, die er nach den Erfahrungen mit der ersten ungefähr zwei Jahre später nachgeschoben hat. Welche bei dir steht, weiss ich nicht. :-) > >Gruß >Burkh Hi, es geht um die G-977. Ich hab mich entschieden das Boot nicht zu nehmen. Zu schwer und zu langsam fürchte ich. Ich halte es für besser, noch ein bißchen zu sparen und mir dann für ein paar hundert Euros mehr ein GFK-Boot zu kaufen, z.B. ne Axeman, mit dem ich sicher mehr Spass haben werde - und die vielleicht foils hat...;-) Auf den nächsten Sommer also! Gruß, Kai

Burkh

Re: quattro-cigar ?! magnum ?!

Beitrag von Burkh » Fr 17. Nov 2006, 07:40

Als Antwort auf: [B]Re: quattro-cigar >! magnum >![/B] von Kai Reinecke am 16. November 2006 19:49:22: Hai Kai, (wieso erinnert mich das jetzt an nen Cocktail> ;-)) Ist vielleicht nicht dumm, auf die 977 zu verzichten... obwohl du für knapp über 1000 Eur noch keine foils bekommst... Aber ne Axt schon. Ich kenn da einen, der einen kennt, der seine Axt eventuell für 1.500 EUR verkaufen will... Grunz Burkh >Hi, >es geht um die G-977. Ich hab mich entschieden das Boot nicht zu nehmen. Zu schwer und zu langsam fürchte ich. >Ich halte es für besser, noch ein bißchen zu sparen und mir dann für ein paar hundert Euros mehr ein GFK-Boot zu kaufen, z.B. ne Axeman, mit dem ich sicher mehr Spass haben werde - und die vielleicht foils hat...;-) >Auf den nächsten Sommer also! >Gruß, >Kai

Sook

Re: quattro-cigar ?! magnum ?!

Beitrag von Sook » Fr 17. Nov 2006, 10:42

Als Antwort auf: [B]Re: quattro-cigar >! magnum >![/B] von Burkh am 17. November 2006 07:40:06: Hey, Ist die G-855 schon verkauft> Nicht so schmal, aber ist meiner meinung ein sehr gutes Boot fuer ganz wenig! Nicht warten, Seglen! ;) Gruss, Koos - NED 165 >Hai Kai, >(wieso erinnert mich das jetzt an nen Cocktail> ;-)) >Ist vielleicht nicht dumm, auf die 977 zu verzichten... obwohl du für knapp über 1000 Eur noch keine foils bekommst... Aber ne Axt schon. Ich kenn da einen, der einen kennt, der seine Axt eventuell für 1.500 EUR verkaufen will... >Grunz >Burkh > >>Hi, >>es geht um die G-977. Ich hab mich entschieden das Boot nicht zu nehmen. Zu schwer und zu langsam fürchte ich. >>Ich halte es für besser, noch ein bißchen zu sparen und mir dann für ein paar hundert Euros mehr ein GFK-Boot zu kaufen, z.B. ne Axeman, mit dem ich sicher mehr Spass haben werde - und die vielleicht foils hat...;-) >>Auf den nächsten Sommer also! >>Gruß, >>Kai

phi

Re: quattro-cigar ?! magnum ?!

Beitrag von phi » Fr 17. Nov 2006, 11:12

Als Antwort auf: [B]Re: quattro-cigar >! magnum >![/B] von Ole am 16. November 2006 13:06:32: tcho, do steit ja nu alles drin, nöch. nett aber schade. merci a toi

Nils

Re: quattro-cigar ?! magnum ?!

Beitrag von Nils » Di 28. Nov 2006, 12:15

Als Antwort auf: [B]Re: quattro-cigar >! magnum >![/B] von Kai Reinecke am 15. November 2006 18:46:58: Hallo Kai, ich schalte mich erst jetzt ein, da ich die letzten 2 Wochen unterwegs war. Ich habe eine Motte zu verkaufen, die robust ist und die letzten Jahre geselgt ist, mit einem aktuellen Rigg. Ueber den Preis kann man reden, mir liegt daran das das Boot weiterhin gesegelt wird, auch auf Regatten. Mail mich an, dann sende ich Dir meine Tel. Nummer und wir koennen drueber reden. Das Boot findest Du auf den gebraucht-Boot Seiten, GER 1021, mit einigen Infos und Bildern. Bis denne Nils >>Hallo Kai, >>Sebastian segelt schon seit etwa 1990 nicht mehr Motte... den Vergleich zu einer modernen Motte kann er kaum ziehen... >>Wär auch, als ob du einen Golf von 1990 mit einem von heute vergleichen würdest... >>Zum ANfangen, üben und in die Klasse schnuppern könnte das Boot geeignet sein. >>ABER >>Die Holzboote sind relativ Pflegesensibel, wenn es mit Wassewr im Rumpf gelegen hat und eventuell sogar gefroren, dann ist die Struktur des Holzes von innen zerstört und du siehst es dem Boot nicht an. Das Boot von Sebastian ist mit dem Verkauf von ihm aus der aktiven Klasse rausgefallen udn wir haben seitdem keine Infos darüber. In welchem Zustand es heute ist, kannste nur raten... >>Vielleicht schaust du auf dem Gebrauchtbootmarkt noch einmal separat, ob du eins findest, das bis heute aktiv gesegelt wurde, dann können wir dir eher was zum Zustand des Bootes sagen. >>Gruß >>Burkh > >Hallo Burkh, >danke für den Tip! Allerdings fürchte ich, es könnte problematisch sein, eine bis jetzt aktiv gesegelte Motte finden, die für rund 1000€ zu haben ist, so wie die, die Philipp Schaich auf dieser Seite gradverkauft... >Selbst das ist schon ein ganzer Batzen Geld für einen Studenten... >Ich hätte gern gehört, was Sebastian Kuhlmann sich bei dem Design gedacht hat. So weit ich das interpetieren kann, ist es keiner der Familien richtig zuzuordnen. >Das Alter ist definitiv ein Problem - mein Portemonaie allerdings auch ! ;-) >Gruß, >Kai

Alex Hackbarth

Re: quattro-cigar ?! magnum ?!

Beitrag von Alex Hackbarth » So 30. Okt 2011, 12:08

Ich hätte die GER 988 zu verkaufen... Jemand Interesse>

Antworten