Tramps

Ole nochmal

Noch was...

Beitrag von Ole nochmal » Di 31. Jul 2007, 12:29

Als Antwort auf: [B]Re: Loten[/B] von Ole am 31. Juli 2007 12:20:56: Was mich ja noch interessieren würde, ist die Begrenzung der Dachlast. Für meinen Mini gibt es 2 widersprüchliche Angaben (50kg im Prospekt, 40kg im offiziellen Rover-Reparaturhandbuch), aber nichts im Fahrzeugschein. Auch StVO, StVZO und BKat kennen nur den allgemeinen Begriff "Ladung", aber nicht "Dachladung" o.ä. Klar verbessert sich das Fahrverhalten nicht, wenn man den Schwerpunkt nach oben schubst, aber bislang habe ich noch nichts gefunden, was darüber hinausgeht, dass man das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreiten darf. Nochmalgruß, Ole

BUrkh

Re: Loten

Beitrag von BUrkh » Di 31. Jul 2007, 13:57

Als Antwort auf: [B]Re: Loten[/B] von Nils am 31. Juli 2007 11:50:24: Wie ist denn das bei den Britonen> Können die Blauen dort genug deutsch, um die STVO zu interpretieren> Gut ist, wenn man ein nicht zu altes offizielles Buchswerk dabei hat. Im Zweifelsfall tuts erstmal auch ein inoffizieller Internetausdruck. Aber dann bitte komplett übereinstimmen, weil der Junge dann natürlich anfängt, den Text Buchstaben für Buchstaben mit der Realität zu vergleichen. Weil, eigentlich, eigentlich hat er ja Recht. :-) Quelle für die STVO übrigens: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_22.php Grunz Gurgl

Antworten