Yardstick nochmal

Antworten
koos

Yardstick nochmal

Beitrag von koos » Mo 22. Okt 2007, 12:43

Ahoi, Ich bin die endconclusion der Yardstick discussion auf die Jahresversammlung vergessen. War die antwort: 113 ("but what was the question", for all the Douglas Adams fans ;) Mein club fragt mich womit ich racen soll. Wass benutz Ihr> Felix segelt auch mit 113> Ciao, Koos

Uwe

Re: Yardstick nochmal

Beitrag von Uwe » Mo 22. Okt 2007, 17:47

Als Antwort auf: [B]Yardstick nochmal[/B] von koos am 22. Oktober 2007 12:43:33: Hai Koos, wir habe besprochen, dass es bei der 113 bleiben soll. Wenn Dein Verein etwas anderes will, soll er das selbst entscheiden. Die Segeleigenschaften einer Foilermoth sind ja auch sehr stark vom Wind abhängig. (Siehe Bad Zwischenwahn) DONT PANIK Uwe >Ahoi, >Ich bin die endconclusion der Yardstick discussion auf die Jahresversammlung vergessen. >War die antwort: 113 ("but what was the question", for all the Douglas Adams fans ;) >Mein club fragt mich womit ich racen soll. >Wass benutz Ihr> >Felix segelt auch mit 113> >Ciao, >Koos

Harald

Re: Yardstick nochmal

Beitrag von Harald » Mo 22. Okt 2007, 18:42

Als Antwort auf: [B]Yardstick nochmal[/B] von koos am 22. Oktober 2007 12:43:33: >Ahoi, >Ich bin die endconclusion der Yardstick discussion auf die Jahresversammlung vergessen. >War die antwort: 113 ("but what was the question", for all the Douglas Adams fans ;) >Mein club fragt mich womit ich racen soll. >Wass benutz Ihr> >Felix segelt auch mit 113> >Ciao, >Koos Hi Koos, hier am Bodensee müssen wir mit 107 Yardstikpunkten regattieren. Bei mir im Club muss ich sogar mit 100 fahren (reicht aber meist trotzdem! :-)) Gruss,Harald

koos

Re: Yardstick nochmal

Beitrag von koos » Di 23. Okt 2007, 09:42

Als Antwort auf: [B]Re: Yardstick nochmal[/B] von Uwe am 22. Oktober 2007 17:47:07: Ahoi, Dankies. Ja, bei 1 knoten wind platt vorm wind zu seglen war ziemlich schwierig, und auch bissle langsam ;) Konnte ich nur meine foils einziehen vorm Wind ;). Aber mann gewohnt sich. Ich sag mal zum club die Rating kann 100 sein, auch 113, auch.... In Holland seglen wir mit die Skiffs auf Portsmouth yardstick. Die ist die fliegmotte neben den 18 footer schnellste, noch vor die 49-er, ups. Damit moechte ich nicht auf mein Teich seglen. Die yardstick ist ja auch fuer ein anderes Revier. Schuss, Koos >Hai Koos, >wir habe besprochen, dass es bei der 113 bleiben soll. Wenn Dein Verein etwas anderes will, soll er das selbst entscheiden. Die Segeleigenschaften einer Foilermoth sind ja auch sehr stark vom Wind abhängig. (Siehe Bad Zwischenwahn) >DONT PANIK >Uwe >>Ahoi, >>Ich bin die endconclusion der Yardstick discussion auf die Jahresversammlung vergessen. >>War die antwort: 113 ("but what was the question", for all the Douglas Adams fans ;) >>Mein club fragt mich womit ich racen soll. >>Wass benutz Ihr> >>Felix segelt auch mit 113> >>Ciao, >>Koos [link=http://www.skiffbenelux.com/divers/ratings.pdf]http://www.skiffbenelux.com/divers/ratings.pdf[/link]

Antworten