justierungsprobleme...

Ole

Re: ... und was für schuhe habt Ihr?

Beitrag von Ole » Di 3. Jun 2008, 10:51

Als Antwort auf: [B]... und was für schuhe habt Ihr>[/B] von Kerchna am 28. Mai 2008 11:57:36: Moin, ich hab seit Jahr und Tag die billigen Neopuschen von JAG und finde die eigentlich ganz brauchbar; sowohl auf strukturiertem Deck (Motte, X-99) als auch auf Teak (8mR). Gruß aus Kiel, Ole

markus

Re: justierungsprobleme...

Beitrag von markus » Do 12. Jun 2008, 12:40

Als Antwort auf: [B]justierungsprobleme...[/B] von naglfar am 26. Mai 2008 18:07:39: Hi, ich habe das selbe Problem (auch neuer BR gekauft), hast Du schon eine Lösung gefunden.... bei meinem alten BR (von Rohen gekauft, war das kein problem...! sg M >hi >ich hab meinen neuen bladerider!!! das schiff fliegt, aber nicht ganz so wie ich es gern hätte. das problem ist, dass sich das schiff immer zu weit aus dem wasser lehnt, es sei denn ich sitze (auf allen kursen oO) ganz vorne und habe das ruder so angestellt, dass ich permanenten abtrieb habe. >ich habe folgende sachen probiert, hat aber nur wenig geholfen: >- die lack- und spachtelreste um die schraube am spiegel für den gantry abgedremelt, dass selbiger genau am rumpf anliegt >- das spiel aus dem ruderinnenleben eliminiert ( da haben die doch ganz schön gepfuscht...) >so, was bleibt jetzt noch übrig wenn die schubstange von fühler zu mainfoil so kurz ist, dass sie kürzer nicht mehr geht, der bowdenzug im mainfoil exakt sitzt und man den fühlergummi schon sehr straff hat> >ich kann mich gut erinnern, dass die bladerider am gardasee letztes jahr auf raumkursen teilweise ganz gemütlich auf mittigem rohr saßen. das wäre bei mir momentan gar nicht denkbar! >hat da jemand mal nen tip für mich> wie habt ihr das problem gelöst, ihr die da auch bladerider fahrt> oder hattet ihr es gar nicht> > >seid gegrüßt! >leo >grüße leo

leo

Re: justierungsprobleme...

Beitrag von leo » Do 12. Jun 2008, 22:01

Als Antwort auf: [B]Re: justierungsprobleme...[/B] von markus am 12. Juni 2008 12:40:57: >Hi, >ich habe das selbe Problem (auch neuer BR gekauft), hast Du schon eine Lösung gefunden.... >bei meinem alten BR (von Rohen gekauft, war das kein problem...! > >sg >M hi markus leider immer noch nicht. ich weiß jetzt aber wenigstens , dass es definitiv der winkel von ruder zu foil ist, der die ganzen sache verschuldet. tja, jetzt werde ich mich wohl oder übel durch nach-und-nach am ruderfoil rumbasteln an den ideal winkel rantasten müssen:( ich habe vergangenes wochenende mit onsail christian das ruderfoil getauscht und das schiff flog so, wie es zu fliegen hat- so hoch und so niedrig wie ich es wollte! wir haben die foils nebeneinander gestellt und es war mit bloßem auge sichtbar,dass mit dem winkel ganz gewaltig was nicht hinhaut. joa, soweit bin ich jetzt. ich kann eigentlich alle sachen, die den fehler verursachen könnten, die rohan und der trouble shoot guide mir gesagt haben ausschließen. koft man sich son sch..... teures schiff und denn... naja. trotz alledem fliegt es ja so ganz gut. ich konnte mit sven und christian speedmäßig gut mithalten! leider aber nur mit einer maximal angestellten ruderanlage. mir is schon bange wenn ich an 6 beau und ordentlich welle denke.... sei gegrüßt

Antworten