WM-Ergebnisse

Antworten
Harald

WM-Ergebnisse

Beitrag von Harald » Do 10. Jul 2008, 23:59

Hi Leuz, kann mir jemand sagen wo ich paar Ergebnisse von den Läufen sehen kann. Hab auf der Seite vom Club nix gefunden. Grrrusss, Harald

juryk

Re: WM-Ergebnisse

Beitrag von juryk » Fr 11. Jul 2008, 09:14

Als Antwort auf: [B]WM-Ergebnisse[/B] von Harald am 10. Juli 2008 23:59:14: Hi Harald, das beste was ich gefunden habe ist der blog von scott babbage ... juryk (der endlich auch mal was richtig machte und nicht nach england fuhr) [link=http://scott.projectsomewhere.com/]http://scott.projectsomewhere.com/[/link]

Manfred Schreiber

Re: WM-Ergebnisse

Beitrag von Manfred Schreiber » Fr 11. Jul 2008, 09:45

Als Antwort auf: [B]WM-Ergebnisse[/B] von Harald am 10. Juli 2008 23:59:14: >Hi Leuz, >kann mir jemand sagen wo ich paar Ergebnisse von den Läufen sehen kann. >Hab auf der Seite vom Club nix gefunden. >Grrrusss, Harald Schaust Du hier: http://www.wpnsa.org.uk/results/entriessofar/Mothworlds1.htm Gruss Manfred PS: Hab n´paar interessante Moth Blogs über meinen Blog verlinkt. Gute Berichte z.B. bei Chris Graham, Scott und anderen. [link=http://www.sailracing.blogspot.com]http://www.sailracing.blogspot.com[/link]

Harald

Re: WM-Ergebnisse

Beitrag von Harald » Fr 11. Jul 2008, 22:09

Als Antwort auf: [B]Re: WM-Ergebnisse[/B] von juryk am 11. Juli 2008 09:14:40: >Hi Manfred und Juryk, hab jetzt die Ergebnisse lesen können. Schade dass nur so wenig Tage gesegelt werden konnte. Trotzdem wäre ich gerne dabei gewesen. Es giebt immer was zu erleben an so einem Event! Seit ein paar Tagen funktionieren meine Foils endlich vernünftig. Hab viel geübt und werde Sie morgen erstmals bei ner Regatta ausprobieren. Jetzt fehlt ein Sparringspartner um abzuschätzen was die Foils schnell macht. Christof, mit dem ich gebaut hab, hat bei ner Probefahrt vor kurzem leider seinen Mainfoil versenkt. So fällt er als Trainingspartner erst mal aus. Hab noch ne Frage: Bei mir hab ich eine gerade Schubstange vom Bug zum Schwert eingebaut. Funktioniert eigentlich ganz gut aber ich würde gern auch mal die Bowdenzugvariante ausprobieren. Welchen sollte man nehmen> Schaltung, Gas oder Lenkungszug und welchen Verbindungskopf oder Fabrikat> Hat COMPASS so was> So jetzt werd ich noch bisschen stöbern und mal schauen was bei der WM los war. Gruss, Harald

Bernd Bühler

Re: Bowdenzug

Beitrag von Bernd Bühler » Sa 12. Jul 2008, 10:30

Als Antwort auf: [B]Re: WM-Ergebnisse[/B] von Harald am 11. Juli 2008 22:09:35: Hallo Harald, Thema - Flap-Ansteuerung: High-End für derartige Aufgabenstellungen sind "Flexball-Züge" - habe aber keine Ahnung ob sowas bei den Mothen eingesetzt wird (overengineered >)... Melde Dich bitte mal bei mir (-3517), damit ich weiss, wie/wann/wo Du zu erreichen bist ... Ah und >>Mast und Scho ...<< oder besser >>Keep on foiling ...<< Bernd >>Hi Manfred und Juryk, >hab jetzt die Ergebnisse lesen können. Schade dass nur so wenig Tage gesegelt werden konnte. Trotzdem wäre ich gerne dabei gewesen. Es giebt immer was zu erleben an so einem Event! >Seit ein paar Tagen funktionieren meine Foils endlich vernünftig. Hab viel geübt und werde Sie morgen erstmals bei ner Regatta ausprobieren. >Jetzt fehlt ein Sparringspartner um abzuschätzen was die Foils schnell macht. >Christof, mit dem ich gebaut hab, hat bei ner Probefahrt vor kurzem leider seinen Mainfoil versenkt. So fällt er als Trainingspartner erst mal aus. >Hab noch ne Frage: Bei mir hab ich eine gerade Schubstange vom Bug zum Schwert eingebaut. Funktioniert eigentlich ganz gut aber ich würde gern auch mal die Bowdenzugvariante ausprobieren. Welchen sollte man nehmen> Schaltung, Gas oder Lenkungszug und welchen Verbindungskopf oder Fabrikat> Hat COMPASS so was> >So jetzt werd ich noch bisschen stöbern und mal schauen was bei der WM los war. >Gruss, Harald

juryk

Re: WM-Ergebnisse

Beitrag von juryk » Sa 12. Jul 2008, 10:40

Als Antwort auf: [B]Re: WM-Ergebnisse[/B] von Harald am 11. Juli 2008 22:09:35: Hi Harald, frag mal unseren Herrn Präsidenten, der hat da was gutes und weiß auch wo es zu bekommen ist. Grüße Juryk >>Hi Manfred und Juryk, >hab jetzt die Ergebnisse lesen können. Schade dass nur so wenig Tage gesegelt werden konnte. Trotzdem wäre ich gerne dabei gewesen. Es giebt immer was zu erleben an so einem Event! >Seit ein paar Tagen funktionieren meine Foils endlich vernünftig. Hab viel geübt und werde Sie morgen erstmals bei ner Regatta ausprobieren. >Jetzt fehlt ein Sparringspartner um abzuschätzen was die Foils schnell macht. >Christof, mit dem ich gebaut hab, hat bei ner Probefahrt vor kurzem leider seinen Mainfoil versenkt. So fällt er als Trainingspartner erst mal aus. >Hab noch ne Frage: Bei mir hab ich eine gerade Schubstange vom Bug zum Schwert eingebaut. Funktioniert eigentlich ganz gut aber ich würde gern auch mal die Bowdenzugvariante ausprobieren. Welchen sollte man nehmen> Schaltung, Gas oder Lenkungszug und welchen Verbindungskopf oder Fabrikat> Hat COMPASS so was> >So jetzt werd ich noch bisschen stöbern und mal schauen was bei der WM los war. >Gruss, Harald

Manfred

Re: WM-Ergebnisse

Beitrag von Manfred » Sa 12. Jul 2008, 20:04

Als Antwort auf: [B]Re: WM-Ergebnisse[/B] von Harald am 11. Juli 2008 22:09:35: >>Hi Manfred und Juryk, >hab jetzt die Ergebnisse lesen können. Schade dass nur so wenig Tage gesegelt werden konnte. Trotzdem wäre ich gerne dabei gewesen. Es giebt immer was zu erleben an so einem Event! >Seit ein paar Tagen funktionieren meine Foils endlich vernünftig. Hab viel geübt und werde Sie morgen erstmals bei ner Regatta ausprobieren. >Jetzt fehlt ein Sparringspartner um abzuschätzen was die Foils schnell macht. >Christof, mit dem ich gebaut hab, hat bei ner Probefahrt vor kurzem leider seinen Mainfoil versenkt. So fällt er als Trainingspartner erst mal aus. >Hab noch ne Frage: Bei mir hab ich eine gerade Schubstange vom Bug zum Schwert eingebaut. Funktioniert eigentlich ganz gut aber ich würde gern auch mal die Bowdenzugvariante ausprobieren. Welchen sollte man nehmen> Schaltung, Gas oder Lenkungszug und welchen Verbindungskopf oder Fabrikat> Hat COMPASS so was> >So jetzt werd ich noch bisschen stöbern und mal schauen was bei der WM los war. >Gruss, Harald Hallo Harald, na, Klasse. Freue mich drauf, wenn wir wieder miteinander regattieren. Und pass auf...lass Dir von Bernd helfen, Den gewinnst Du zurück. Wo man heute Foiler Motten fertig kaufen kann. Muss er ja nicht das Rad neu erfinden, der Bernd... ha ha Viel Spaß und ja, die Abstimmung ist sehr wichtig. Hat bei mir richtig viel gebracht... die 5mm, die ich abgeschnitten habe. Plötzlich fliegt das Teil ganz leicht. Nicht diese Quälerei, wie in Kiel. Dann klappen plötzlich auch die Manöver besser. Freue mich schon auf die REgatta in Horsens. smooth sailing! Manfred GER-3170

Antworten