Geile Karre!

Antworten
Ole

Geile Karre!

Beitrag von Ole » Mo 14. Jul 2008, 21:35

Sehr schick, vor allem mit der Stufe, die ich mich in meinem neuen Entwurf nicht einzubauen getraut habe... [link=http://www.diben.fr/index.php>option=com_content&task=view&id=29&Itemid=51]Klick![/link]

Nils

Re: Geile Karre!

Beitrag von Nils » Di 15. Jul 2008, 14:22

Als Antwort auf: [B]Geile Karre![/B] von Ole am 14. Juli 2008 21:35:37: Hi Ole, die Stufe, war Gegenstand der ein oder anderen Diskussionn in Weymouth. Was bringt das Deiner Meinug nach> Gibt es Bilder Deines neuen Entwurfes> Gruss Nils >Sehr schick, vor allem mit der Stufe, die ich mich in meinem neuen Entwurf nicht einzubauen getraut habe...

Dirk

Re: Geile Karre!

Beitrag von Dirk » Di 15. Jul 2008, 17:22

Als Antwort auf: [B]Re: Geile Karre![/B] von Nils am 15. Juli 2008 14:22:50: Gab´s da nicht schon mal vor ein paar Jahren einen so ähnlichen Entwurf> Aber was soll das bringen wenn der Rumpf eh so gut wie nie im Wasser ist> Grüß´le Dirk >Hi Ole, >die Stufe, war Gegenstand der ein oder anderen Diskussionn in Weymouth. Was bringt das Deiner Meinug nach> >Gibt es Bilder Deines neuen Entwurfes> >Gruss >Nils > >>Sehr schick, vor allem mit der Stufe, die ich mich in meinem neuen Entwurf nicht einzubauen getraut habe...

Nils

Re: Geile Karre!

Beitrag von Nils » Di 15. Jul 2008, 17:27

Als Antwort auf: [B]Re: Geile Karre![/B] von Dirk am 15. Juli 2008 17:22:18: An einen aehnlichen Entwurf kann ich mich nicht erinnern, is aber auch nicht verwunderlich. Der Rumpf ist die meiste Zeit bei relativ moderaten Geschwindigkeiten im Wasser, da sollte er moeglichst wiederstandsarm sein um leichtes abheben zu ermoeglichen. Die Stufe kommt soweit ich weiss eher bei Powerbooten mit viel Antriebsleistung und Gleitfahrt bei hoher Geschwindigkeiten zum Einsatz. Viel Antriebsleistung haben wir nicht, Gleiten auch eher nicht und hohe Geschwindigkeiten nur beim fliegen.... Ich lasse mir aber gerne eines besseren belehren. Gruss Nils P.S. Dirk, wann segelst Du wieder> >Gab´s da nicht schon mal vor ein paar Jahren einen so ähnlichen Entwurf> >Aber was soll das bringen wenn der Rumpf eh so gut wie nie im Wasser ist> >Grüß´le Dirk >>Hi Ole, >>die Stufe, war Gegenstand der ein oder anderen Diskussionn in Weymouth. Was bringt das Deiner Meinug nach> >>Gibt es Bilder Deines neuen Entwurfes> >>Gruss >>Nils >> >>>Sehr schick, vor allem mit der Stufe, die ich mich in meinem neuen Entwurf nicht einzubauen getraut habe...

Dirk

Re: Geile Karre!

Beitrag von Dirk » Mi 16. Jul 2008, 11:06

Als Antwort auf: [B]Re: Geile Karre![/B] von Nils am 15. Juli 2008 17:27:51: Hi Nils, ja schauen wir mal. Im Moment gibt es mal rein sportlich gesehen andere Schwerpunkte. Sag mal, oder hatten wir mal über so einen Entwurf diskutiert. Irgendwie kommt mir die Idee bekannt vor. Nur macht das für einen Designlaien wie mich für eine Foilermotte keinen sinn mehr, oder > Was sagen denn die Experten dazu> Dirk >An einen aehnlichen Entwurf kann ich mich nicht erinnern, is aber auch nicht verwunderlich. Der Rumpf ist die meiste Zeit bei relativ moderaten Geschwindigkeiten im Wasser, da sollte er moeglichst wiederstandsarm sein um leichtes abheben zu ermoeglichen. Die Stufe kommt soweit ich weiss eher bei Powerbooten mit viel Antriebsleistung und Gleitfahrt bei hoher Geschwindigkeiten zum Einsatz. Viel Antriebsleistung haben wir nicht, Gleiten auch eher nicht und hohe Geschwindigkeiten nur beim fliegen.... >Ich lasse mir aber gerne eines besseren belehren. >Gruss >Nils >P.S. Dirk, wann segelst Du wieder> > >>Gab´s da nicht schon mal vor ein paar Jahren einen so ähnlichen Entwurf> >>Aber was soll das bringen wenn der Rumpf eh so gut wie nie im Wasser ist> >>Grüß´le Dirk >>>Hi Ole, >>>die Stufe, war Gegenstand der ein oder anderen Diskussionn in Weymouth. Was bringt das Deiner Meinug nach> >>>Gibt es Bilder Deines neuen Entwurfes> >>>Gruss >>>Nils >>> >>>>Sehr schick, vor allem mit der Stufe, die ich mich in meinem neuen Entwurf nicht einzubauen getraut habe...

Antworten