Suche Segel für Oltimer Moth 1965

Antworten
Peter Gernert

Suche Segel für Oltimer Moth 1965

Beitrag von Peter Gernert » Sa 23. Jan 2010, 14:08

Suche Segel für Oltimer Moth, wie die Segel 1965 die Moth hatten! Peter Gernert GER 86

Burkhard

Suche Segel für Oltimer Moth 1965

Beitrag von Burkhard » Sa 23. Jan 2010, 20:12

Hallo Peter, das ist ja interessant, was für einen Typ Motte hast du denn genau> Ich fürchte, so ein Segel zu finden wird schwierig. Wenn du eine Vorlage hast, würde es sich eventuell anbieten, einem Segelmacher deines Vertrauens das Segel zum Nachbauen zu geben. Sonst müssten wir mal versuchen, den alten Stand der Klassenregeln aufzutreiben. Wenn du wenig Geld ausgeben willst, könntest du versuchen, ein gebrauchtes Segel von einer Europe aufzutreiben, das dürfte bei dir passen. Damals waren die Europes noch Motten. Gruß Burkh

Peter Gernert

Suche Segel für Oltimer Moth 1965

Beitrag von Peter Gernert » So 24. Jan 2010, 23:26

Um genau zu sagen, ich habe als 14 Jähriger eine Moth gebaut, Typ FRAGNIRE den Plan kam aus der Schweiz, genau gesagt es war im Jahr 1960, die Moth wurde verkauft, ich habe sie 2 Jahre am Edersee / Rehbach gesegelt! Habe auch noch ein Bild davon! Dank für den Tip mit der EUROPA. Peter Gernert GER 86

Burkhard

Suche Segel für Oltimer Moth 1965

Beitrag von Burkhard » Do 28. Jan 2010, 15:34

Peter, das finde ich ja spannend. Du hast dir genau so eine Fragniere wie damals noch einmal neu gebaut> Würd ich fürchterlich gern mal sehen und (vor allem bei Flaute) mal sehen, wie schnell die damals eigentlich waren... Das Segelzeichen M im Kreis wirst du selbst basteln müssen, sehr unwahrscheinlich, dass du so ein Segel noch findest. Gruß Burkh

Antworten