KM Walchensee

Antworten
Juryk

KM Walchensee

Beitrag von Juryk » Mo 8. Mär 2010, 20:34

Hai Leude, das Austragungsdatum unserer KM sm 24./25.7. am Walchensee überschneidet sich leider mit der italienischen Meisterschaft (23./25.7.). Um eventuellen Intressenskonflikten vorzubeugen und möglichst viele Boote an den Walchensee zu bekommen wäre mein Vorschlag die KM auf den einzigen anderen möglichen Termin, das Wochenende vom 3./4.7. vorzuverlegen. Damit würde der Grömitz Supercup entfallen und die italienische Meisterschaft als Ranglistenregatta in den Kalender kommen. Bevor jetzt allerdings massiv Urlaubs- und andere Pläne umgeschmiedet werden müssen, bitte ein kurzes Feedback im Forum oder per (e)Post. Im Zweifelsfall bleibt es beim alten Termin. Regattamän

Gerold

KM Walchensee

Beitrag von Gerold » Di 9. Mär 2010, 11:32

Hi Juryk, auch wenn die KM in erster Linie eine nationale Veranstaltung ist fände ich es gut, wenn man den Termin so abstimmen könnte, dass auch Teilnehmer aus den südlichen Nachbarländern nicht die Qual der Wahl haben. Außerdem gibt es für die Leute im Süden der Republik nicht übermäßig viele Regatten, so daß diese vieleicht gerne bei beiden Events mitsegeln möchten. Ein weiterer Punkt ist die von den Italienern angedachte Grand Prix Serie in (Kontinental-) Europa (@Juryk: gab es da schon Absprachen>), bei der die KMs,bzw. nationalen Meisterschaften von Frankreich, Italien, Deutschland, ... zu einer Gesamtwertung zusammengerechnet werden sollen - da wäre es natürlich vorteilhaft, wenn sich die Termine nicht überschneiden. Da wir eine internationale Klasse sind sollten wir unsere Termine auch so legen, dass wir internationalen Startern die Teilnahme nicht erschweren. Spätestens wenn wir eine EM oder WM ausrichten sind wir froh, wenn die Leute einen weiten Weg auf sich nehmen und das tun sie eher, wenn schon persönliche Kontakte bestehen. Nur ein paar Gedanken von mir - bin bis dahin längst wieder zurück in Berlin. Ach ja, persönlich kann ich an beiden Terminen gleich gut und von Berlin aus dürften mir die italienischen Meisterschaften auch zu weit sein. Grüße Gerold » Hai Leude, » » das Austragungsdatum unserer KM sm 24./25.7. am Walchensee überschneidet » sich leider mit der italienischen Meisterschaft (23./25.7.). » » Um eventuellen Intressenskonflikten vorzubeugen und möglichst viele Boote » an den Walchensee zu bekommen wäre mein Vorschlag die KM auf den einzigen » anderen möglichen Termin, das Wochenende vom 3./4.7. vorzuverlegen. » » Damit würde der Grömitz Supercup entfallen und die italienische » Meisterschaft als Ranglistenregatta in den Kalender kommen. » » Bevor jetzt allerdings massiv Urlaubs- und andere Pläne umgeschmiedet » werden müssen, bitte ein kurzes Feedback im Forum oder per (e)Post. Im » Zweifelsfall bleibt es beim alten Termin. » » Regattamän

Sven

KM Walchensee

Beitrag von Sven » Di 9. Mär 2010, 12:41

Hohe Meldezahlen mit internationaler Beteiligung halte ich in unserer Klasse für sehr wichtig. Bei einer Vorverlegung würden vermutlich etliche Schweizer, Österreicher und Italiener kommen. Daher ist vorgeschlagene Terminverschiebung sinnvoll, sofern die deutsche Beteiligung nicht leidet. Mir persönlich passen ansonsten beide Termine gleich gut. Gruß Sven

Burkhard

KM Walchensee

Beitrag von Burkhard » Di 9. Mär 2010, 21:45

+1

Juryk

KM Walchensee - Neuer Termin

Beitrag von Juryk » Mo 15. Mär 2010, 21:18

Hallo, danke für das Feedback hier im Forum. Ich habe den Termin vorverlegt und die KM findet am 3./4.7. am Walchensee statt (danke an Daniel und den SCLW für das unkomplizierte Entgegenkommen). @ Tommy & Manfred: sorry, aber ich hoffe das bei dem früheren Termin tatsächlich unsere südlichen Nachbarn Verstärkung liefern und damit insgesamt ein größeres Feld zustande kommt. @ Gerold: Ich habe noch nix über nen Grand Prix gehört. Gibts jemanden den ich dazu konkret mal anschreiben kann> Grüße Juryk » Hai Leude, » » das Austragungsdatum unserer KM sm 24./25.7. am Walchensee überschneidet » sich leider mit der italienischen Meisterschaft (23./25.7.). » » Um eventuellen Intressenskonflikten vorzubeugen und möglichst viele Boote » an den Walchensee zu bekommen wäre mein Vorschlag die KM auf den einzigen » anderen möglichen Termin, das Wochenende vom 3./4.7. vorzuverlegen. » » Damit würde der Grömitz Supercup entfallen und die italienische » Meisterschaft als Ranglistenregatta in den Kalender kommen. » » Bevor jetzt allerdings massiv Urlaubs- und andere Pläne umgeschmiedet » werden müssen, bitte ein kurzes Feedback im Forum oder per (e)Post. Im » Zweifelsfall bleibt es beim alten Termin. » » Regattamän

Gerold

KM Walchensee - Neuer Termin

Beitrag von Gerold » Di 16. Mär 2010, 02:18

Die italienischen Mothies, allen voran der neue Präsi (Andrea Ferrari aferrari1(at)tiscali.it oder andrea(at)moth.it) aber auch Peter Stuffer und weitere haben uns, den Schweizern und den Schweden diesen Vorschlag unterbreitet. Ich dachte, sie hätten sich vielleicht schon offiziell mit Dir in Verbindung gesetzt. Du kannst ja evt. bei Peter anfragen, wegen der einfacheren Kommunikation auf deutsch (ich finde momentan keine Email geht aber vielleicht auch über seine Firma info(at)stuffer.it) Gruß Gerold » Hallo, » » danke für das Feedback hier im Forum. » » Ich habe den Termin vorverlegt und die KM findet am 3./4.7. am Walchensee » statt (danke an Daniel und den SCLW für das unkomplizierte » Entgegenkommen). » » @ Tommy & Manfred: sorry, aber ich hoffe das bei dem früheren Termin » tatsächlich unsere südlichen Nachbarn Verstärkung liefern und damit » insgesamt ein größeres Feld zustande kommt. » » @ Gerold: Ich habe noch nix über nen Grand Prix gehört. Gibts jemanden den » ich dazu konkret mal anschreiben kann> » » Grüße » Juryk

Tommy

KM Walchensee - Neuer Termin

Beitrag von Tommy » Di 16. Mär 2010, 06:58

Hai Juryk, schade, aber auch gut, wenn das Starterfeld größer wird! Dann schaue ich in der Windkarte, ob Norden der Süden :-) Handbreit, Tommy

Antworten