sika-fuge

Antworten
marco

sika-fuge

Beitrag von marco » Fr 7. Okt 2011, 15:56

hi leute, ich wollte die sika-fuge an meinem foil erneuern, aber nach 1-2 mal bewegen löst sich die fuge immer wieder vom untergrund... gibts da nen trick> bin nach der bladerider anleitung vorgegangen, hab allerdings den primer weggelassen. ist der wichtig> lg

marco

welcher primer?

Beitrag von marco » Sa 8. Okt 2011, 20:22

hab grad mal nach dem primer geschaut, der ist ja schweine teuer! :surprised: davon mal abgesehn gibt es zig verschiedene. welche ist denn der passenende> lg

Kerchna

welcher primer?

Beitrag von Kerchna » Mo 10. Okt 2011, 08:41

Hi Marco, Christian Brandt hat vielleicht eine Idee, der hatte BR in Deutschland vertreten. Vielleicht hat er ja auch noch die Aluminium Jigs> Ich hatte in grauer Vorzeit eine Liekschiene auf einen Kohlefasemadt geklebt und dafür Sikaflex benutzt. Die Nummer für den Primer weiß och leider nicht mehr. Sorry, Christiamn

Sven

welcher primer?

Beitrag von Sven » Mo 10. Okt 2011, 10:10

Hallo Marco, für das Klappengelenk von meinem Bladerider-Foil habe ich meistens Sikaflex 291 mit dem Aktivator und dem Primer 206 verwendet (Verfallsdatum beachten!). Die Klebestellen habe ich sehr gründlich mit Aceton gereinigt und dabei zwischendurch ganz leicht angeschliffen. Bei sehr guter Reinigung habe ich auch ohne Aktivator und Primer gute Ergebnisse erzielen können. Gruß Sven

Antworten