Training 1

Toni

Training 1

Beitrag von Toni » So 15. Apr 2012, 21:54

Moin alle, Ich bin Toni Schmatz, Student in Potsdam und seit fast 2 Jahren stolzer Besitzer der alten giftgrünen Axiom von Ole Frey (falls die jemand kennt). Die Motte ist nun rot und nachdem mit Burkh letztes Jahr sehr nett in die Klasse aufgenommen hat, fühle mich langsam bereit den Templiner See in Potsdam zu verlassen. Ich würde gerne beim Training mitmachen und für die Regatta melden. Burkh bringe ich auch mit. Und als Grünschnabel die Frage: Was muss ich finanziell einplanen> Für das Training und das Meldegeld> LG Toni

Randolf

Training 1

Beitrag von Randolf » Mi 2. Mai 2012, 13:09

... mmmhh, wird leider überhaupt nix... Trotzdem: Allen, die da sind: viel Spaß! Gruß Randolf

Yuri B.

Training 1

Beitrag von Yuri B. » Do 3. Mai 2012, 23:14

Ich habe endlich ausprobiert ! Es war sehr interessant und eindrucksvoll.Erst,nach allgemeine Ansicht auf Sachlage,habe ich Dialog zwischen Markus uns andere Teilnehmer beobachtet. Echte Flug-Analyse ! Finfach ein Fachforum,wo nicht nur um Trainieren geht,auch um Umtausch mit Erfahrungen.Und das wichtigste: Theorie und Praxis sind immer zusammen. Später,treffe ich Burkh und wir besprechen meine erste Motten-Segeln.Bei nicht zu viel Wind soll gehen. Danach habe ich mit Markus auf Propeller-Boot zusammen gefahren,um gesamte Neste aus Nähe zu sehen. Markus ist erfahrend: Lenkrad in einen Hand und Camera - in anderen. Nach 30 Min komme ich mittels Motorboot zum Moth-Ubergabe. Ich setze auf Trampolin hin un dnehme Schot in rechte Hand,Pinne - in linke,und Wind gibt Vollgas. Kurs - hart am Wind,Ein Flüg mit Motte sieht wie erste Fahrt mit 1200 cm3 Motorrad aus.Und erste Kenterung kommt schnell.Danach noch bisschen gesegelt und ..... aufgehört. Alles in Anfang ist schwer.Aber erste Segeln mit Motte ist nicht die schwerste Sache. Noch Mal vielen Dank an Burkh und Markus. Ich wunsche für sie alle erste Plätze ! Gruss, Yuri

Manfred

Training 1

Beitrag von Manfred » Mo 7. Mai 2012, 09:35

Hallo Yuri, vielen Dank für den anschaulichen Bericht. Sehr nett geschrieben. Grüße Manfred » Ich habe endlich ausprobiert ! » » Es war sehr interessant und eindrucksvoll.Erst,nach allgemeine Ansicht auf » Sachlage,habe ich Dialog zwischen Markus uns andere Teilnehmer beobachtet. » » Echte Flug-Analyse ! Finfach ein Fachforum,wo nicht nur um Trainieren » geht,auch um Umtausch mit Erfahrungen.Und das wichtigste: Theorie und » Praxis sind immer zusammen. » » Später,treffe ich Burkh und wir besprechen meine erste Motten-Segeln.Bei » nicht zu viel Wind soll gehen. » » Danach habe ich mit Markus auf Propeller-Boot zusammen gefahren,um gesamte » Neste aus Nähe zu sehen. » Markus ist erfahrend: Lenkrad in einen Hand und Camera - in anderen. » » Nach 30 Min komme ich mittels Motorboot zum Moth-Ubergabe. » » Ich setze auf Trampolin hin un dnehme Schot in rechte Hand,Pinne - in » linke,und Wind gibt Vollgas. » Kurs - hart am Wind,Ein Flüg mit Motte sieht wie erste Fahrt mit 1200 cm3 » Motorrad aus.Und erste Kenterung kommt schnell.Danach noch bisschen » gesegelt und ..... aufgehört. » » Alles in Anfang ist schwer.Aber erste Segeln mit Motte ist nicht die » schwerste Sache. » » Noch Mal vielen Dank an Burkh und Markus. » Ich wunsche für sie alle erste Plätze ! » » » Gruss, » » Yuri

Antworten