Suche Großbaum

Antworten
Toni

Suche Großbaum

Beitrag von Toni » Mi 11. Jul 2012, 15:21

Moin Jungs und Mädels, nachdem ich pünktlich 3 Tage nach der KM mein neues Segel inkl. Mast bekommen habe, suche ich nun einen Großbaum der auf ein 40mm passt. Meiner ist zu dick und verbiegt am laufenden Band die Bolzen. Kann mir jemand relativ günstig aushelfen> LG Toni

Carlo Mäge

Suche Großbaum

Beitrag von Carlo Mäge » Mi 11. Jul 2012, 16:14

Hallo Toni, es wird wohl ziemlich schwer sein einen "Günstigen" Großbaum zu finden. Die günstigste neue Version dürfte derzeit ein Baum von CST sein, die zur WM zum "Vorzugspreis" von € 300.- über Marco Lanulfi verkauft werden. CST Composite Masts for Worlds 2012 ITEMS CST PRICE DISCOUNT FINAL PRICE qty NOTE ELITE 1 2 pc € 1.063,00 25% € 800,00 1 HM Elite 1 for < 75kg of weight ELITE 1 1 pc € 1.063,00 25% € 800,00 3 ELITE 3 2 pc € 1.063,00 25% € 800,00 3 HM Elite 3 for > 75kg ELITE 3 1 pc € 1.063,00 25% € 800,00 3 M356 (used) € 1.063,00 70% € 300,00 1 NEW DESIGN BOOM (rectangular) € 630,00 25% € 470,00 2 Weighing 1.5kgs and over 80% stiffer vertically. As used by 2011 World Champion, Nathan Outteridge. BOOM (oval) € 630,00 50% € 300,00 1 M2 REAR WING BARS HM € 402,00 25% € 300,00 1 Bei Bedarf kann ich oder sonstwer von Campione was mitbringen.

Harald

Suche Großbaum

Beitrag von Harald » Mi 11. Jul 2012, 22:32

Hi Toni, schau mal auf meinem Blog (Mothbodensee.wordpress.com) nach. Dort giebt es einen Beitrag wo ich beschreibe wie ich einen breiten Baum an einem dünnen Mast befestige indem ich den Bolzen mit Roving stütze. Gruss, Harald

Toni

Suche Großbaum

Beitrag von Toni » Do 12. Jul 2012, 10:02

Moin, @Carlo: Ich dachte eher an einen gebrauchten, falls jemand noch einen rumliegen hat. Ansonsten gibt es ja vielleicht bei/nach der WM auch Angebote vor Ort. Ich melde mich nochmal zeitnäher. @Harald: Danke, guter Tipp. So war es ja mit meinem alten Mast auch gelöst. Bekomm ich das wieder ab, falls mir der Baum bricht und ich einen neuen brauche>

Gerold

Suche Großbaum

Beitrag von Gerold » Sa 14. Jul 2012, 09:32

Hi Toni, es geht auch andersrum. Einige Mothies haben sich einfach einige Scheiben aus einer Carbonplatte (es reicht auch Glas) geschnitten und sie rechts und links innen an die Gabel des Baums geklebt bis die Maße wieder passen. Dann einfach das Loch wieder Aufbohren. Fertig. Und wenn du den Baum wechselst mußt Du am Mast nichts machen. Grüße Gerold » Moin, » » @Carlo: Ich dachte eher an einen gebrauchten, falls jemand noch einen » rumliegen hat. Ansonsten gibt es ja vielleicht bei/nach der WM auch » Angebote vor Ort. Ich melde mich nochmal zeitnäher. » » @Harald: Danke, guter Tipp. So war es ja mit meinem alten Mast auch gelöst. » Bekomm ich das wieder ab, falls mir der Baum bricht und ich einen neuen » brauche>

Daniel

Suche Großbaum

Beitrag von Daniel » Sa 14. Jul 2012, 12:57

Ich habe an meinem zu dicken Baum einfach Baumwollflocken und Harz drangemacht. Loch durch und fertig. Mfg Daniel » Hi Toni, » » es geht auch andersrum. » » Einige Mothies haben sich einfach einige Scheiben aus einer » Carbonplatte (es reicht auch Glas) geschnitten und sie rechts » und links innen an die Gabel des Baums geklebt bis die Maße » wieder passen. Dann einfach das Loch wieder Aufbohren. Fertig. » Und wenn du den Baum wechselst mußt Du am Mast nichts machen. » » Grüße » Gerold » » » Moin, » » » » @Carlo: Ich dachte eher an einen gebrauchten, falls jemand noch einen » » rumliegen hat. Ansonsten gibt es ja vielleicht bei/nach der WM auch » » Angebote vor Ort. Ich melde mich nochmal zeitnäher. » » » » @Harald: Danke, guter Tipp. So war es ja mit meinem alten Mast auch » gelöst. » » Bekomm ich das wieder ab, falls mir der Baum bricht und ich einen neuen » » brauche>

Antworten