Der Weg zu einer eigenen Motte...

Antworten
Sören

Der Weg zu einer eigenen Motte...

Beitrag von Sören » So 29. Jul 2012, 22:04

Irgendwann sieht man so ein Video, auf YouTube... und schon ist man fasziniert und verliebt! von diesem "Ding", das auf dem Wasser fliegt. Und man sieht immer mehr auf YouTube... nur das "Ding" ist so teuer! Dann entdeckt man imoth.de und diesen Selbstbauplan und schon ist sie da, diese verrückte Idee, einen Winter im Keller zu verbringen... eine Email an Burkhard und die Antwort war "ja, es könnte klappen, wenn Du Erfahrung im Bootsbau hast und zwei drei Modelle baust..." das war nicht die erhoffte Antwort... also weiter YouTube gucken! Dann die schaut man sich die "Dinger" mal auf der EM in Travemünde in live an... Gerold nimmt sich über eine halbe Stunde Zeit, erklärt jedes Detail, man versteht nur die Hälfte, aber man ist trotzdem entgültig angesteckt - ich muss so´n "Ding" haben!! Der Bruder guckt inzwischen auch YouTube, er ist ebenfalls angesteckt... Man fährt zusammen nach Dänemark und kauft das "Ding" von Ole... Geil! endlich ein eigenes "Ding"!! Eine Email an Manfred und der ruft 3 Minuten später an, ich will gleich auf die Schlei, setz Dich ins Auto und komm her... gesagt getan! Manfred zeigt eine Gastfreundschaft, wie ich sie nur von meinen Eltern kenne, das "Ding" darf bei ihm auf dem Grundstück bleiben. Ein Wochenende, unter Manfreds Hilfe werden sogar die ersten Meter geflogen und dabei verfällt man in diese glückliche Schockstarre... die Augen werden größer, das Adrenalin rauscht durch die Adern und man gibt glückliche Jubelschreie von sich! Kaum zu Hause, guckt man wieder YouTube... es ist eben eine Droge und die Sucht will befriedigt werden! und Gerold, Du hattest recht, man bastelt fast soviel, wie man auf dem Wasser ist... aber an der Schlei hat man wirklich Glück. Manfred verschwindet und kommt kurz danach mit dem richtigen Ersatzteil wieder... ich warte auf Wind ...Sören

Burkh

Der Weg zu einer eigenen Motte...

Beitrag von Burkh » Mo 30. Jul 2012, 09:48

Hey Sören, freut mich, dass ihr dabei seid und das gleich zu zweit. Nun braucht ihr nur noch ein zweites Boot... In den DMV kommt man übrigens viel einfacher, als z einem eigenen Boot! ;-) Gruß Burkh

Manfred

Der Weg zu einer eigenen Motte...

Beitrag von Manfred » Mo 6. Aug 2012, 13:47

Toller Bericht Sören, ...und ihr hattet ein gutes Wind/Wetter WE erwischt. Das letzte WE glänzte mit Flaute und da ging es nur mit dem Stehpaddelboard. Nicht vergessen, beide Hände gehören nach vorne. Pinne und Schot vor dem Oberkörper...grins War nett mit Euch! Gruß Manfred » Hey Sören, » » freut mich, dass ihr dabei seid und das gleich zu zweit. Nun braucht ihr » nur noch ein zweites Boot... » » In den DMV kommt man übrigens viel einfacher, als z einem eigenen Boot! » ;-) » » Gruß » Burkh

Gerold

Der Weg zu einer eigenen Motte...

Beitrag von Gerold » Mo 6. Aug 2012, 22:37

Ja Sören, da muss ich Manfred beipflichten. Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich, dass Ihr doch noch zu einer Motte gekommen seid. Viele Grüße nach Hamburg Gerold @Manfred: wie kommst Du mit dem Moth Captcha zurecht? » Toller Bericht Sören, » ...und ihr hattet ein gutes Wind/Wetter WE erwischt. Das letzte WE glänzte » mit Flaute und da ging es nur mit dem Stehpaddelboard. Nicht vergessen, » beide Hände gehören nach vorne. Pinne und Schot vor dem Oberkörper...grins » » War nett mit Euch! » » Gruß » Manfred

Sören

Der Weg zu einer eigenen Motte...

Beitrag von Sören » Mo 20. Aug 2012, 08:37

Ja, dass mit dem zweiten Boot ist so eine Sache... aber es ist zumindest geplant!

Jens

Der Weg zu einer eigenen Motte...

Beitrag von Jens » Do 13. Sep 2012, 12:15

Hallo an alle. Hoffe es ist okay wenn ich mich mit meiner Frage einfach hier dranhänge. Ich bin begeisterter Segler und bin schon einige Male über Moths gestolpert. Und jedes Mal ist meine Faszination für Moth-segeln gewachsen. Nun steh ich vor der Entscheidung mir eine Motte zuzulegen. Allerdings bin ich noch etwas skeptisch weil ich doch recht groß (1,93m) und schwer bin (90kg). Gibt es Werte wie schwer man als Mottensegler maximal sein sollte? Bzw bis wohin es Sinn macht? Ich freu mich auf Antworten Viele Grüße aus Leipzig Jens » Ja Sören, da muss ich Manfred beipflichten. » Ein sehr schöner Bericht. » Ich freue mich, dass Ihr doch noch zu einer Motte gekommen seid. » » Viele Grüße nach Hamburg » Gerold » » @Manfred: wie kommst Du mit dem Moth Captcha zurecht? » » » Toller Bericht Sören, » » ...und ihr hattet ein gutes Wind/Wetter WE erwischt. Das letzte WE » glänzte » » mit Flaute und da ging es nur mit dem Stehpaddelboard. Nicht vergessen, » » beide Hände gehören nach vorne. Pinne und Schot vor dem » Oberkörper...grins » » » » War nett mit Euch! » » » » Gruß » » Manfred

Burkh

Der Weg zu einer eigenen Motte...

Beitrag von Burkh » Fr 14. Sep 2012, 08:52

Hallo Jens, deine Größe und dein Gewicht sind kein Problem. Viel wichtiger ist deine Beweglichkeit und Fitness. Bei 100 - 110 kg und über 2 m Länge ist wohl irgendwann Schluss. Also: Probieren! Gruß Burkh » Hallo an alle. » » Hoffe es ist okay wenn ich mich mit meiner Frage einfach hier dranhänge. » Ich bin begeisterter Segler und bin schon einige Male über Moths » gestolpert. » Und jedes Mal ist meine Faszination für Moth-segeln gewachsen. » » Nun steh ich vor der Entscheidung mir eine Motte zuzulegen. Allerdings bin » ich noch etwas skeptisch weil ich doch recht groß (1,93m) und schwer bin » (90kg). » » Gibt es Werte wie schwer man als Mottensegler maximal sein sollte? Bzw bis » wohin es Sinn macht? » » Ich freu mich auf Antworten » Viele Grüße aus Leipzig » Jens » » » » Ja Sören, da muss ich Manfred beipflichten. » » Ein sehr schöner Bericht. » » Ich freue mich, dass Ihr doch noch zu einer Motte gekommen seid. » » » » Viele Grüße nach Hamburg » » Gerold » » » » @Manfred: wie kommst Du mit dem Moth Captcha zurecht? » » » » » Toller Bericht Sören, » » » ...und ihr hattet ein gutes Wind/Wetter WE erwischt. Das letzte WE » » glänzte » » » mit Flaute und da ging es nur mit dem Stehpaddelboard. Nicht » vergessen, » » » beide Hände gehören nach vorne. Pinne und Schot vor dem » » Oberkörper...grins » » » » » » War nett mit Euch! » » » » » » Gruß » » » Manfred

Antworten