Foiling Jibe mit AC72

Antworten
Manfred

Foiling Jibe mit AC72

Beitrag von Manfred » Do 13. Jun 2013, 15:46

Moin Motties, für Leute wie mich schon schwer genug aber was für eine Koordination, wenn man das mit einem ca. 7ts wiegenden Schiff mit 11 Leuten sauber durchführen will. Schaut mal [link=http://www.youtube.com/watch?v=stxnb5QICEg&feature=player_embedded#t=16m50s]hier[/link], wenn Zeit vorhanden ist, die volle Länge, sonst vorspulen bis 17.05, da sieht das Manöver von ETNZ (Boot 2) einwandfrei aus. Nicht täuschen lassen von ORTUSA. Die sind nochmal mit dem ersten, reparierten Boot rausgegangen. Das war noch nie ein guter Foiler. Eher ein zum foilen gezwungener Umbau. Deren Boot 2 (USA 17.2) ist in der Halle zwecks Modifikationen. Entwicklung wird noch bei den Flügeln erwartet und ob ARTEMIS das wirklich schafft, sicher und schnell in die Rennen einzugreifen, wird schwierig. Mit Nathan O. als Steuermann mag die "Lernphase" nicht so lange dauern aber noch ist deren Boot 2 nicht mal ansatzweise fertig. Nur mittelblau lackiert.

Toni

Foiling Jibe mit AC72

Beitrag von Toni » Fr 14. Jun 2013, 13:38

Moin Manfred, ich saß heute auch schon völlig fasziniert eine halbe Stunde vor dem Video. In welch kürzester Zeit beim AC72 Technologie und Handling aus dem Boden gestampft werden, ist einfach nur beeindruckend. Ich bin auf die ersten richtigen Rennen gespannt, ich verspreche mir einiges an Spektakel. Damit meine ich das "Halbfinale", vorher werden sie wohl kaum 100% segeln, auch wenn Artemis früher einsteigt, als es jetzt ausschaut. Bis morgen :) Toni

Antworten