Terminverschiebungen

Burkh

Re: Bestechung (mwT. )/Rallantando

Beitrag von Burkh » Do 26. Jun 2003, 08:01

Als Antwort auf: [B]Re: Bestechung (mwT. )/Rallantando[/B] von PiAge am 26. Juni 2003 00:30:25: Hi Ph, >Ist der Wettkampf (ugly word, finde competition netter) >auf der Bahn und das Streben nach dortiger Leistung >ebendort gleichzusetzen mit dem Wunsch nach dem Pokal in der Hand hinterher> Nee, das seh ich nicht so. Und wenn ich mir die Mottensegler so ansehe, dann hab ich auch gleich eine handvoll Beispiele. Auf der Bahn wird ehrgeizig, also mit dem Bestreben so weit vorn wie möglich zu landen, gesegelt, aber an Land ist der Platz, der dabei herausgekommen ist, vergleichsweise unwichtig (mit Ausnahme des 3.), die Qualität des Preises, bzw. die Größenordnung des Pokals noch eine Stufe weniger, und die 1000stel Punkte, die das eventuell auf der Rangliste bedeutet, sind so unwichtig, dass die meisten es nicht einmal wissen, denke ich. Die Differenzierung, die solcherart von den Mottenseglern getrieben wird, ist mir im Übrigen eine sehr sympathische! Ich segle Motte um zu Segeln. Dabei will ich dann auch gut sein, strenge mich an und bin (in Maßen (oder heisst das jez in Massen>) ;-))) ehrgeizig. Wenns mir ums Pokalegewinnen ginge, dann würde ich (wenns denn Segeln als Sport bleiben soll) mir eine Klasse aussuchen, für die ich von Größe und Gewicht her optimal passe. Und wenn ich mir die Mothies so ansehe: den meisten gehts genauso wie mir, denke ich: zu klein oder zu groß, zu leicht oder zu schwer. Bis Berlin denn, Burkh

berth

Volle Zustimmung n/T war:Bestechung (mwT. )/Rallantando (n/t)

Beitrag von berth » Do 26. Jun 2003, 18:31

Als Antwort auf: [B]Re: Bestechung (mwT. )/Rallantando[/B] von Burkh am 26. Juni 2003 08:01:08:

Gisela

Re: zu leicht zu klein zu alt und nur eine Frau...+ Möttchen Cup Info

Beitrag von Gisela » Do 26. Jun 2003, 23:19

Als Antwort auf: [B]Re: Bestechung (mwT. )/Rallantando[/B] von Burkh am 26. Juni 2003 08:01:08: Hi Ihr, das heisst doch, was für mich gilt...s.o. im Titel...es ist so grausam...was Ihr hier schreibt...aber ich sag Euch : Sie tuts trotzdem und bleibt dabei...basta... Gigi, na dann bis Berlin...ich werde eeeehhhhrrrr-geizig wie noch niiiiiiiie, Preise mach ich trotzdem, auch wenns nich sooo wichtich issss!!!! Hier noch ne Liste von ehrgeizigen Mothseglern, die kommen wollen: Phil Burkh Jo Marc Leo Micha Olav Dirk Ralfk Ralfb Blocki Jenss Christian Sebastian Niels ich Also bisher 16 Boote, wenn alles klar geht, ich melde als Liste unserem Regattaman...und reserviere 3 Bungis der üblichen Art ... eben einfach, aber ein Dach überm Kopf... Na, Ihr, wer kommt noch >>>!!!

Gisela

Re: Kollisionus und Angstus

Beitrag von Gisela » Do 26. Jun 2003, 23:34

Als Antwort auf: [B]Re: Ralipus[/B] von berth am 25. Juni 2003 13:31:40: Hi Berth und überhaupt..., da muss Dir recht geben, ich habe mehr Angst, dass ich mitten auf der Linie liege, wenn grade alle los wollen, als, es wiedermal gerade so im 5-min-Limit überhaupt über die Linie zu schaffen, weil ich mal wieder irgendwo im "Gelände" rumliege und nicht Aufzurichten schaffe und das ausserdem wirklich ganz schön weit weg von der Linie passierte...so gehts halt mir...auch nicht so schlimm, hol ich auf der Raum wieder auf, weil ich ja sooooooo leicht bin und fliegen kann... Hab auch Angst, einem von Euch den Spiegel wegzuputzen oder mich in Euren Wanten zu verhaken oder ein fremdes T-Foil versehentlich abzusegeln oder andre schlimme Sachen...da bleib ich lieber in meiner 5.Start-Reihe...die hab ich garantiert für mich allein und wenn Ihr mich doch mal in Reihe 1 bis 4 findet, dann isss disss, weils Möttchen zu schnell war, ich kann da nix dafüüüür!!! Gisela P.S. Ehrgeiz hab ich trotzdem...ich machs eben wie beim Marathon, die ersten 10 km sind das "Warmup" (hier der Start und die Startkreuz), aber dann leg ich los...naja, war nur ein Witz...aber ich will auch mal eine Mottenregatta gewinnen, nur eine...das wär was, bei "Kaiserwetter" und vor Sven und Dirk und Euch allen...und vor Jenzz!!! auf jeden Fall...also Jenzz, komm mal nach Berlin, das wär schön...wenn ich nur wüsste, wo auf der Kreuz die richtige Seite ist, aber das wusste ich ja noch nie, schade, dass immer zum Schluss eine Kreuz issss!!!

Burkh

Gisela, das war ein Loblied auf solche Segler wie dich!

Beitrag von Burkh » Fr 27. Jun 2003, 08:47

Als Antwort auf: [B]Re: zu leicht zu klein zu alt und nur eine Frau...+ Möttchen Cup Info[/B] von Gisela am 26. Juni 2003 23:19:11: Das du es nur weisst! .-9 Ohne die Mehrheit von solchen Seglern, die trotz nicht optimaler persönlicher Voraussetzungen nicht aufgeben Motte zu segeln, hätte ich zumindest keinen Spaß mehr an der Sache.;-)) Bis denn dann Burkh

Antworten