Neugründung von Moth-Klassenverinigungen GEGEN Hydrofoils

Burkh

Re: Neugründung von Moth-Klassenverinigungen GEGEN Hydrofoils

Beitrag von Burkh » Mi 3. Dez 2003, 14:21

Als Antwort auf: [B]Re: Neugründung von Moth-Klassenverinigungen GEGEN Hydrofoils[/B] von Markus am 03. Dezember 2003 13:13:31: hi Markus, >gerade die 3m machen den Unterschied, was nützt mir der beste Wind in 10m Höhe wenn der See so klein ist dass in der Abdeckung der Bäum nur noch eine schwache Brise herrscht, durchsetzt von stark drehenden Böjen. Nüscht, aber für so kleine Teiche (gibt es auch, sogar in Norddeutschland und dann heißen die Meist auch noch Meer: Steinhuder Meer, Zwischenahner Meer, großkotzig, was> ,-)) gibt es keine eigenen Wetterdaten. >Wer will da mit Foils segeln wollen > Keiner, wozu auch, es gibt ja die See. Nee, wir sind uns einig, für Reviere wie den Alfsee sind foils nichts bei Regatten. Der Ratzeburger See könnte gehen, aber sonst bleibt fast nur der Bodensee, schon allein wegen der Größe. >schönes Wetter: Sonne,zumindestens trocken, Wasser und Lufttemperatur über 15° Da scheidet Norddeutschland ja schon mal komplett aus. und nach den Kriterien hat es zum beispiel in Dänemark oder holland auch so gut wie nie Wind, weil es nicht warm genug ist. Nee, im ernst, auf der Ostsee Wassertemperatur über 15 Grad, da bist du schon mitten im Juni, wenn du Pech hast..... Gruß Burkh

Gisela

Wind zum Rumfoilern ...

Beitrag von Gisela » Do 4. Dez 2003, 09:43

Als Antwort auf: [B]Re: Neugründung von Moth-Klassenverinigungen GEGEN Hydrofoils[/B] von Burkh am 03. Dezember 2003 14:21:39: Auf der Ostsee ist das auch zu kalt, auch wenn genug Fläche da ist... aber in Spanien oder so, da gehts...und ist der Gardasee nicht vielleicht auch geeignet...>! ...hier bei uns lohnt sich das nicht, das ist so, aber ich bin ja schon alt, vielleicht bleibe ich ja fit und machs als Rentner... ...bis dahin übe ich noch fleissig ohne Foils, aber dann... Unter dem Motto: je oller, je höher, oder so...Gisela

Burkh

Re: Wind zum Rumfoilern ...

Beitrag von Burkh » Do 4. Dez 2003, 10:35

Als Antwort auf: [B]Wind zum Rumfoilern ... [/B] von Gisela am 04. Dezember 2003 09:43:09: ...hier bei uns lohnt sich das nicht, das ist so, aber ich bin ja schon alt, Das hier und das ...aber ich meinte auch, dass ich wiedermal zu klein, zu leicht, zu alt und nur eine Frau bin, meinst du doch hoffentlich nicht ernst, oder>> besorgte grüße Burkh

Gigi hat immer nur Unsinn im Sinn...

Re: Wind zum Rumfoilern ...

Beitrag von Gigi hat immer nur Unsinn im Sinn... » Do 4. Dez 2003, 12:30

Als Antwort auf: [B]Re: Wind zum Rumfoilern ... [/B] von Burkh am 04. Dezember 2003 10:35:57: Hi Burkh, sobald ich was ernst meine, bin ich tot, ach ja, dann meine ich gar nichts mehr...also, wenn hier nix mehr kommt, dann bin ich tot und das ist dann ernst...vorher...naja...sorry, bin ich soooo schlimm...>>> Gisela, die selbst nie weiss, obs ernst wird... P.S. Den Spruch...klein...usw. kriege ich seit dieser Alfseeregatta 2002 (Löffelcup!!!) jeden Tag und zu jedem Anlass zu hören...am Alfsee haben es die Mothies ins Leben gerufen, danach habens meine 3 Herren zum geflügelten Spruch für jede noch so abwegige Gelegenheit entwickelt...egal, was ich mache, es kommt dieser Spruch...ich hab mich fast dran gewöhnt...

Burkh

Re: Wind zum Rumfoilern ...

Beitrag von Burkh » Do 4. Dez 2003, 12:43

Als Antwort auf: [B]Re: Wind zum Rumfoilern ... [/B] von Gigi hat immer nur Unsinn im Sinn... am 04. Dezember 2003 12:30:01: Hi, solang du DIE drei Mothies meinst, musst du selber sehen, wie du klar kommst..... Da bin ich beruhigt. burkh

Gigi

Re: Wind zum Rumfoilern ...

Beitrag von Gigi » Do 4. Dez 2003, 16:32

Als Antwort auf: [B]Re: Wind zum Rumfoilern ... [/B] von Burkh am 04. Dezember 2003 12:43:11: dann ist ja gut, hab mich auch erschreckt, dachte, Du hast was in den falschen Hals bekommen... Gigi P.S.Wann hast Du Zeit, zur Werkstatt zu kommen, oder bastelt Ihr alle heimlich an einer Neuentwicklung für 2004...und Du hast deswegen keine Zeit>>>

Burkh

Re: Wind zum Rumfoilern ...

Beitrag von Burkh » Fr 5. Dez 2003, 02:21

Als Antwort auf: [B]Re: Wind zum Rumfoilern ... [/B] von Gigi am 04. Dezember 2003 16:32:59: ach.. Zeit.......... ja, hätte ich gern. Auch noch vor Weihnachten... ich hab noch nichtmal mein Boot aufgeschlitzt, geschweigen denn was zum Umbau getan. *seufz. Muss mir dringend Strom in den Container legen. Gruß Burkh

Antworten