Motte zu verschenken!!

Michael

Re: HAB SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Michael » So 1. Jul 2007, 13:55

Als Antwort auf: [B]HAB SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/B] von Marc am 01. Juli 2007 09:30:03: Herzlichen Glückwunsch, das mit dem Styrodur war ich. Ich bin mit dem Knie durchs Deck gebrochen, und hab halt was gebraucht um Struktur zu schaffen, Also wenn die andere Seite hält, lass Sie in Ruhe. Die Spitze wurde auch komplett aus Styrodur neu modelliert und überlaminiert. Ich freu mich jedenfalls, dass das Boot noch lebt. Viel Spass damit. Michael

Marc

Re: HAB SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Marc » So 1. Jul 2007, 19:12

Als Antwort auf: [B]Re: HAB SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/B] von Nils am 01. Juli 2007 12:27:30: Naja, ich kann den Rumpf allein tragen, hab aber das Gefühl das er bestimmt 50Kg wiegt, hab ihn zwar noch nicht gewogen aber meine Freundin wiegt 47 Kg, und der Rumpf kommt mir deutlich schwerer vor. Ist ein zimlich doofer Vergleich, ich weiß. Ok, dann versteh ich das mit dem Styrodor auch, ich dachte erst das währen Waben die die Statik beeinflussen, hätte ja sein können das sie auf der anderen Seite schon Jemand herausgenommen hat. Der Rumpf als solches kommt mir schon zimlich labil vor, hab aber auch nicht wirklich Ahnung davon wie stabil er sein muß. man kann ihn an zimlich vielen Stellen einfach eindrücken, wie bei weich gewordenem GFK.... Mal gucken wie ich das mache, ich stell auch nochmal ein paar Fotos in ein Forum und währe dann noch für ein paar Tipps von euch dankbar.

Burkh

Re: HAB SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Burkh » Mi 4. Jul 2007, 10:13

Als Antwort auf: [B]Re: HAB SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/B] von Marc am 01. Juli 2007 19:12:47: Hallo Marc, da hast du dir ja Arbeit an Land gezogen........ Wenn du es richtig machen willst, solltest du versuchen, das Boot möglichst großflächig zu öffnen (neues Vordeck gefällig>, neuer Cockpitboden vielleicht>) Wenn sich das Boot so einfach eindrücken lässt, scheint das Holz zu gammeln, dann muss es zuerst mal richtig austrocknen und dann an ganz vergammelten Stellen ersetzt werden. Nicht wenig Arbeit... Gruß Burkh

Antworten