englischer Mottenbauer

Manfred

Carbon Motte - Trendmeldung

Beitrag von Manfred » Mo 18. Mär 2013, 16:25

Na, da ist doch ein klarer Trend zu erkennen.

Juryk

Carbon Motte - Prolog

Beitrag von Juryk » So 31. Mär 2013, 22:31

> Wäre zu überlegen, ob wir nicht schon am 1. Mai anreisen sollten... Machen wir. Wie beim letzten Mal - noch vor dem Sonnenaufgang los und spätes Frühstück an der Schlei. Grüße Juryk

Manfred

Carbon Motte - Absage der Veranstaltung

Beitrag von Manfred » Mi 10. Apr 2013, 11:31

Hallo Mottenfreunde, Danke für den Trend zu hoher Meldebeteiligung. Der HSVS und ich wissen es zu schätzen. Allerdings macht mir der lang anhaltende Winter einen Strich durch die Rechnung. Ich muss die Carbon-Motte auf Grund von Sicherheitsbedenken absagen. Wir haben einfach nicht genügend Schlauchboote und erfahrene Driver um im Ernstfall, z.B. bei Durchzug einer Bö, den gekenterten Seglern Hilfestellung zu geben oder sie bei den kalten Wassertemperaturen aus dem Wasser zu ziehen. Hyphothermie setzt extrem schnell ein bei der Kälte. Denkt bitte daran bei Euren ersten Trainingseinheiten. Niemals allein auf s Wasser gehen. Sicherheit geht vor und ich möchte keinen Schatten über die Veranstaltung legen. Wir haben hier zur Zeit noch Schnee rumliegen und nachts haben wir Minusgrade. Eben schneite es sogar und die Fischer und ich rechnen _nicht_ damit, dass wir die Schlei bis zur Regatta auf mehr als 6-8° C aufheizen können. Bitte habt Verständnis für meine Entscheidung.

Carlo

Carbon Motte - Absage der Veranstaltung

Beitrag von Carlo » Do 11. Apr 2013, 12:00

Liebe Mothfreunde im Norden, schade das es nicht klappt mit der "Carbonmotte". Ich verstehe jedoch die Bedenken von Manfred und finde es voll in Ordnung die Sicherheit an die erste Stelle zu stellen. Alternativ lade ich alle herzlich ein an diesem Termin zur Skiffmania an den Ammersee zum DSC zu kommen. Das Wasser ist zwar auch noch kalt (vermutlich 7-8 Grad), aber dort hat es eine erfahrene Regattaleitung mit ausreichender Anzahl von Sicherungsbooten. Netter Club, gutes Essen (im Startgeld enthalten) und seit 5 Jahren Erfahrung mit den Motten als gern gesehene Klasse. Und natürlich gute Infrastruktur und warme Duschen. Bin überzeugt, dass wir dort wieder ein starkes Feld zusammenbekommen. Wer möchte kann nach der Regatta auch sein Boot bei mir stehen lassen, da 4 Tage später schon die Österreichische Mst. am Attersee ist. (Fahrzeit 2 Std. von München) Grüße Carlo

Manfred

Carbon Motte - Absage der Veranstaltung

Beitrag von Manfred » Fr 12. Apr 2013, 11:41

Danke für die Alternative, Carlo. Lohnt sich darüber nachzudenken. Viel Spaß am kommenden WE smooth sailing! Manfred

Søren

Carbon Motte - Absage der Veranstaltung

Beitrag von Søren » Mo 15. Apr 2013, 19:43

Hallo Manfred. Will dich wermissen.!! Aber einer guten gründ einer absage zu machen. Wir sehen uns spater. Was tun wir mit segel? Viel grüsse von Horsens. Søren

Antworten