Perunal Rohr wo kaufen ???

Christian_K

Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...

Beitrag von Christian_K » Mi 12. Nov 2003, 15:21

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...[/B] von Burkh am 12. November 2003 09:42:26: >Mach man Olav, so werden genies geboren! Yo Burkh, deshalb habe ich auch all mein Werkzeug abgegeben und mache alles mit einem Steinkeil. Wie wäre es übrigens mit Bambus> Wie ich neulich erst wieder im Blumengrosshandel erfahren durfte, gibt es neben den seewasserbetändigen Pflanzstäben aus Kunststff (hier aus der aktuellen Kollektion mit chickem Korkbesatz) auch Babus, welches laut Aussage der dort tätigen Fachverkäuferin ebenfalls geeignet sein sollte. BACK TO DA ROOTS, YO!!

berth

Re: Beratungsresistenz

Beitrag von berth » Mi 12. Nov 2003, 17:49

Als Antwort auf: [B]Beratungsresistenz[/B] von Olav am 12. November 2003 09:51:07: Moin Olav, Glaubst Du nicht auch ferner, daß Eure Modifikationen letztlich genauso teuer werden (und Unmengen Zeit verbraten), als wenn Ihr es gleich mit Carbonrohren macht> bedenkentragend berth

Olav, der zwar manchmal blöde ist, aber auch nicht immer!

Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...

Beitrag von Olav, der zwar manchmal blöde ist, aber auch nicht immer! » Mi 12. Nov 2003, 18:35

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...[/B] von Nils Bohr am 12. November 2003 08:55:05: >Bei genauerer Betrachtung der abgebrochenen Bohrer handelte es sich dabei um Betonborer... Nicht vergleichbar. Bei mir war es definitiv ein Metallbohrer. Und zwar ein billiger. War vor vielen Jahren. Hab draus gelernt: Billigbohrer taucht nix. Kauf ich nie wieder! Nur noch HSS! Olav

Nils

Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...

Beitrag von Nils » Mi 12. Nov 2003, 18:52

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...[/B] von Olav, der zwar manchmal blöde ist, aber auch nicht immer! am 12. November 2003 18:35:59: > >>Bei genauerer Betrachtung der abgebrochenen Bohrer handelte es sich dabei um Betonborer... >Nicht vergleichbar. Bei mir war es definitiv ein Metallbohrer. Und zwar ein billiger. War vor vielen Jahren. Hab draus gelernt: Billigbohrer taucht nix. Kauf ich nie wieder! Nur noch HSS! >Olav Olav, diesen Schuh musst Du Dir nicht anziehen (wenn Du nicht willst jedenfalls). Ich fand das nur eine lustige Geschichte die mir bei der Gelegenheit einfiel und die auch wirklich passiert ist... Bis denne Nils

Burkh

wen meinst denn du???.

Beitrag von Burkh » Do 13. Nov 2003, 08:28

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...[/B] von berth am 12. November 2003 20:36:00: Hier sind doch alle ganz friedlich... *wunder

Gigi

Rahmen aus Pappe

Beitrag von Gigi » Do 13. Nov 2003, 09:45

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...[/B] von Christian_K am 12. November 2003 15:21:48: >Wie wäre es übrigens mit Bambus> Wie ich neulich erst wieder im Blumengrosshandel erfahren durfte, gibt es neben den seewasserbetändigen Pflanzstäben aus Kunststff (hier aus der aktuellen Kollektion mit chickem Korkbesatz) auch Babus, welches laut Aussage der dort tätigen Fachverkäuferin ebenfalls geeignet sein sollte. Aus Bambus fertigen einige Naturvölker tatsächlich Rahmen für ihre Einbäume und die halten es aus, wenn die Segler oder Ruderer darauf sitzen...warum also sollte Bambus schlecht sein...also bau Dir einen Einbaum mit Bambus oder eine Motte aus Papier...mit Rohren aus Pappe (musst Du nur überlaminieren)...

Bio Mottie

Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...

Beitrag von Bio Mottie » Do 13. Nov 2003, 10:42

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...[/B] von Christian_K am 12. November 2003 15:21:48: Yo man, und das Trampolin aus Weidengeflecht, ein Segel aus Hanfgewebe, da hat man dann gleich auch immer genug Ganja dabei ... Yo, peace maaan, Nils >>Mach man Olav, so werden genies geboren! >Yo Burkh, >deshalb habe ich auch all mein Werkzeug abgegeben und mache alles mit einem Steinkeil. >Wie wäre es übrigens mit Bambus> Wie ich neulich erst wieder im Blumengrosshandel erfahren durfte, gibt es neben den seewasserbetändigen Pflanzstäben aus Kunststff (hier aus der aktuellen Kollektion mit chickem Korkbesatz) auch Babus, welches laut Aussage der dort tätigen Fachverkäuferin ebenfalls geeignet sein sollte. >BACK TO DA ROOTS, YO!!

Christian_K

Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film

Beitrag von Christian_K » Do 13. Nov 2003, 12:58

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...[/B] von Bio Mottie am 13. November 2003 10:42:30: >Yo man, >und das Trampolin aus Weidengeflecht, ein Segel aus Hanfgewebe, >da hat man dann gleich auch immer genug Ganja dabei ... >Yo, peace maaan, Yes yah, so löst sich dann alles in Rauch auf. Was ist das doch gleich für ein Forum hier>

Nilsman

Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film

Beitrag von Nilsman » Do 13. Nov 2003, 14:02

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film[/B] von Christian_K am 13. November 2003 12:58:24: >>Yo man, >>und das Trampolin aus Weidengeflecht, ein Segel aus Hanfgewebe, >>da hat man dann gleich auch immer genug Ganja dabei ... >>Yo, peace maaan, >Yes yah, >so löst sich dann alles in Rauch auf. >Was ist das doch gleich für ein Forum hier> The "dread moth" forum oder, man> peace man! Tramps man> Haste man was carbon> Oder bische klein Kohle>

(S)kifferlady

Segelzeichen der (S)kiffmotte

Beitrag von (S)kifferlady » Do 13. Nov 2003, 15:32

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film[/B] von Christian_K am 13. November 2003 12:58:24: >>Yo man, >>und das Trampolin aus Weidengeflecht, ein Segel aus Hanfgewebe, >>da hat man dann gleich auch immer genug Ganja dabei ... >>Yo, peace maaan, >Yes yah, >so löst sich dann alles in Rauch auf. >Was ist das doch gleich für ein Forum hier> Yo, yo, yo man, you...(m...f...)= streng zensiert.., dann aber über der Motte ein Hanfblatt im Segel, soviel Rau(S)chzeichen muss schon sein... ...das iss das Forum der Mothk(n)iffer, die Mottek(n)iffs abgeben und das ständig...heisst ja nich umsonst (S)kiffsegeln... G.

Antworten