Motte zu verschenken!!

Jan

Motte zu verschenken!!

Beitrag von Jan » Mo 18. Jun 2007, 19:47

Nach etlichen Anrufen, Absagen, Zusagen und nicht erscheinen, bin ich es leid!! Ich verschenke meine Motte (GER 960, Magnum 4>). Dabei sind zwei Masten und zwei Segel. Der Rumpf hat sehr gelitten, ist beim Sturm sehr unglücklich auf den Kiel gefallen und hat dort einen BREITEN (quer) Riss. Auch das Oberschiff ist im schlechten Zustand. Kann man reparieren, erfordert aber Holz und viel Geduld! Das Boot ist nur komplett abzugeben, ich möchte nicht auf Einzelteilen sitzenbleiben! Noch mal: DER RUMPF IST IN EINEM SCHLECHTEN ZUSTAND!!!!! Falls es bis Ende Juli nicht abgeholt wird, kommt es auf den ... Sorry, aber ich habe zu viele Termine vereinbart und nicht einer ist gekommen!!! TEL.: 0178/8804909 So, wünsche euch noch eine tolle Segelsaison!! Jan

Björn

Re: Motte zu verschenken!!

Beitrag von Björn » Mo 18. Jun 2007, 20:39

Als Antwort auf: [B]Motte zu verschenken!![/B] von Jan am 18. Juni 2007 19:47:18: Hallo Jan, wäre das denn was für einen Moth-Anfänger, wie mich ein gutes Boot> Handwerklich geschickt bin ich, so daß ich es reparieren könnte. Wo liegt denn das Boot> Gruß Björn

Burkh

Re: Motte zu verschenken!!

Beitrag von Burkh » Mo 18. Jun 2007, 21:16

Als Antwort auf: [B]Re: Motte zu verschenken!![/B] von Björn am 18. Juni 2007 20:39:39: Haqllo Björn, ja, mit G-960 könntest du etwas anfangen. Es ist eine Magnum 3 ja 1982 gebaut (ich kann mich nicht mehr SO genau erinnern) von Thomas Studer aus der Schweiz. Zu Anfang war das Boot sehr leicht und schnell, inzwischen ist es aber durch eine Reihe von Händen gegangen... Du musst wahrscheinlich etwas Geduld haben und vor dem Segeln einige Wochen Basteln einkalkulieren. Eventuell findest du in deiner Nähe jemanden, der dir ein paar Tips geben kann. Gruß Burkh

Blockman

Re: Motte zu verschenken!!

Beitrag von Blockman » Di 19. Jun 2007, 15:36

Als Antwort auf: [B]Re: Motte zu verschenken!![/B] von Burkh am 18. Juni 2007 21:16:49: Ja durch meine Hände ging sie und war hinterher auch noch leicht (45, 5 mehr als beim Bau, hauptsächlich wegen dem Prügel) und völlig dicht. Ansonsten kann ich mich Burkh nur anschließen. Voll repariert solltest Du auf 50 kommen, sonst isses zuviel. Viel Spaß. >Haqllo Björn, >ja, mit G-960 könntest du etwas anfangen. >Es ist eine Magnum 3 ja 1982 gebaut (ich kann mich nicht mehr SO genau erinnern) von Thomas Studer aus der Schweiz. Zu Anfang war das Boot sehr leicht und schnell, inzwischen ist es aber durch eine Reihe von Händen gegangen... Du musst wahrscheinlich etwas Geduld haben und vor dem Segeln einige Wochen Basteln einkalkulieren. Eventuell findest du in deiner Nähe jemanden, der dir ein paar Tips geben kann. >Gruß >Burkh

Thomas

Re: Motte zu verschenken!!

Beitrag von Thomas » Sa 23. Jun 2007, 14:30

Als Antwort auf: [B]Motte zu verschenken!![/B] von Jan am 18. Juni 2007 19:47:18: Hallo Jan, hatte mich schonmal telefonisch gemeldet (ua wegen des Segels). Ist das Boot noch da> Herzliche Grüße, Thomas >Nach etlichen Anrufen, Absagen, Zusagen und nicht erscheinen, bin ich es leid!! Ich verschenke meine Motte (GER 960, Magnum 4>). Dabei sind zwei Masten und zwei Segel. Der Rumpf hat sehr gelitten, ist beim Sturm sehr unglücklich auf den Kiel gefallen und hat dort einen BREITEN (quer) Riss. Auch das Oberschiff ist im schlechten Zustand. Kann man reparieren, erfordert aber Holz und viel Geduld! Das Boot ist nur komplett abzugeben, ich möchte nicht auf Einzelteilen sitzenbleiben! >Noch mal: DER RUMPF IST IN EINEM SCHLECHTEN ZUSTAND!!!!! >Falls es bis Ende Juli nicht abgeholt wird, kommt es auf den ... >Sorry, aber ich habe zu viele Termine vereinbart und nicht einer ist gekommen!!! >TEL.: 0178/8804909 >So, wünsche euch noch eine tolle Segelsaison!! >Jan

Jan

Re: Motte zu verschenken!!

Beitrag von Jan » Mo 25. Jun 2007, 07:42

Als Antwort auf: [B]Re: Motte zu verschenken!![/B] von Thomas am 23. Juni 2007 14:30:04: Ja, das Boot ist noch da, jetzt hab ich jemanden, der das ganze Boot (vieleicht) nimmt, aber auch mit nur einem Segel>>> Ich melde mich, wenn ich etwas weiß. Jan

Thomas

Re: Motte zu verschenken!!

Beitrag von Thomas » Mo 25. Jun 2007, 11:30

Als Antwort auf: [B]Re: Motte zu verschenken!![/B] von Jan am 25. Juni 2007 07:42:53: Danke für die schnelle Antwort. Würde mich sehr freuen, wenn das mit dem Segel klappt. Nehme auch das ältere, Hauptsache ich komme dieses jahr nochmal aufs Wasser...:)Preis ist erstmal weitgehend egal. Viel Erfolg und Gruß, Thomas >Ja, das Boot ist noch da, jetzt hab ich jemanden, der das ganze Boot (vieleicht) nimmt, aber auch mit nur einem Segel>>> Ich melde mich, wenn ich etwas weiß. Jan

Jan

Re: Motte zu verschenken!!

Beitrag von Jan » Mo 25. Jun 2007, 19:30

Als Antwort auf: [B]Re: Motte zu verschenken!![/B] von Thomas am 25. Juni 2007 11:30:58: Mit einem Segel sollte es klappen!!! Melde mich am Donnerstag, verschicke vorher noch Bilder! Jan

Marc

HAB SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Marc » So 1. Jul 2007, 09:30

Als Antwort auf: [B]Re: Motte zu verschenken!![/B] von Blockman am 19. Juni 2007 15:36:57: So, danke nochmal an Jan. Hab sie gestern abgeholt, und folgendes festgestellt: Fußball großes Loch im Rumpf. Vordecksperrholz feucht, muß eine neue Platte rein. Verschiedene Stellen die nochmal richtig gespachtelt werden müssen, und dann muß neuer Lack drüber, da war vorher kein Fachmann am Werk. Im Boot hab ich Verstärkungen gefunden, sind glaub ich aus Styrodur und nur auf einer Seite, macht es Sinn auf die andere Seite auch noch welche zu bauen> Wie ist das eigendlich mit den 45,5 KG gemeint, soll das das Rumpfgewicht oder das Komplettgewicht sein>

Nils

Re: HAB SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Nils » So 1. Jul 2007, 12:27

Als Antwort auf: [B]HAB SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/B] von Marc am 01. Juli 2007 09:30:03: Gratulation! Das Styrodur koennte von Reparaturen stammen, Aussenhaut raparieren ohne an das innere zu muessen: Styrodurstreufen durch das zu flickende Loch schieben, Kleber dazwischen, Schraube in den Schaum und fest werden lassen. Danach Schraube wieder raus, spachteln und überlaminieren. Das Styrodur dient also nur zum Shapen der kaputten stelle. Gewichte sind bei Motten meist segelfertiges Gesamtgewicht, warum> Ist das Boot so viel schwerer oder leichter> Gruß Nils >So, danke nochmal an Jan. >Hab sie gestern abgeholt, und folgendes festgestellt: >Fußball großes Loch im Rumpf. >Vordecksperrholz feucht, muß eine neue Platte rein. >Verschiedene Stellen die nochmal richtig gespachtelt werden müssen, und dann muß neuer Lack drüber, da war vorher kein Fachmann am Werk. >Im Boot hab ich Verstärkungen gefunden, sind glaub ich aus Styrodur und nur auf einer Seite, macht es Sinn auf die andere Seite auch noch welche zu bauen> >Wie ist das eigendlich mit den 45,5 KG gemeint, soll das das Rumpfgewicht oder das Komplettgewicht sein>

Antworten