Is nix mit Olympia / Karthago ist zerstört

Antworten
brrr :-((

Re: Is nix mit Olympia / Karthago ist zerstört

Beitrag von brrr :-(( » So 11. Nov 2007, 12:01

Als Antwort auf: [B]Is nix mit Olympia / Karthago ist zerstört[/B] von kerchna am 10. November 2007 11:43:03: Jaja Es erregt (leider) mein Mitleid, wenn ich Rohan so bitter erlebe, ehrlich. Er ist nun wirklich smart, selbstbewußt, er versteht sein Handwerk und sich selbst zu verkaufen und seine Sache ohnehin. Ich sage das ohne Ironie. Aber er ist leider einer Illusion aufgesessen, in der schon viele in unserer Klasse gebadet haben. Die Idee, mit einem wahrhaftig ultimativen Boot - nichts anderes ist die Motte seit Ende der 60er Jahre - gegen die Strukturen einer nach teurem Rasierwasser stinkenden Altherrenvereinigung bestehen zu können, sich gegen jahrzehntelanges Patriarchat zu behaupten zu können, sorry Rohan, ist naiv. Hier hat die berechtigte Begeisterung (und die Nase für ein einträgliches Geschäft via Popularisierung über die fünf Ringe) leider zu einer Trübung für den Blick auf die Realität geführt. Interessant in diesem Zusammenhang: bei der Abstimmung für London 2012 haben sich zwei Mitglieder des Council enthalten (müssen>) - wegen Interessenkollisionen. Ach! Die Wahl zu den Seglern Des Jahres der ISAF haben , wen wunderts, zwei Matchracer gewonnen. Konsequent wäre für die Bladrider-Strategen die Abwendung von Feldrennen - die gerade noch als Qualifikationsveranstaltungen taugen, hin zum Mann-gegen-Mann und Frau-gegen-Frau-Event. Zurück zu den Wurzeln. Immerhin zeigt das akuelle header-pic auf der sailing.org-Seite ein One-Person-High-Performance-Dinghy. Die Idee, die Cats und die High-Performance-Dinghys sollten eine eigene Weltorganisation gründen, ist mir nicht abwegig. Schlimmer kommts (n)immer mit der ISAF.

Uwe

Re: Is nix mit Olympia / Karthago ist zerstört

Beitrag von Uwe » Mo 12. Nov 2007, 08:43

Als Antwort auf: [B]Re: Is nix mit Olympia / Karthago ist zerstört[/B] von brrr :-(( am 11. November 2007 12:01:52: Jaa nee, ich kann auf den Olympiastatus sehr gut verzichten. Ich habe das vor ca. 20 Jahren mal in der MISTRAL Klasse erlebt. Das erste was stirbt ist der Klassengeist. Grüßle Uwe >Jaja >Es erregt (leider) mein Mitleid, wenn ich Rohan so bitter erlebe, ehrlich. Er ist nun wirklich smart, selbstbewußt, er versteht sein Handwerk und sich selbst zu verkaufen und seine Sache ohnehin. Ich sage das ohne Ironie. >Aber er ist leider einer Illusion aufgesessen, in der schon viele in unserer Klasse gebadet haben. >Die Idee, mit einem wahrhaftig ultimativen Boot - nichts anderes ist die Motte seit Ende der 60er > Jahre - gegen die Strukturen einer nach teurem Rasierwasser stinkenden Altherrenvereinigung bestehen zu können, sich gegen jahrzehntelanges Patriarchat zu behaupten zu können, sorry Rohan, ist naiv. Hier hat die berechtigte Begeisterung (und die Nase für ein einträgliches Geschäft via Popularisierung über die fünf Ringe) leider zu einer Trübung für den Blick auf die Realität geführt. >Interessant in diesem Zusammenhang: bei der Abstimmung für London 2012 haben sich zwei Mitglieder des Council enthalten (müssen>) - wegen Interessenkollisionen. Ach! >Die Wahl zu den Seglern Des Jahres der ISAF haben , wen wunderts, zwei Matchracer gewonnen. Konsequent wäre für die Bladrider-Strategen die Abwendung von Feldrennen - die gerade noch als Qualifikationsveranstaltungen taugen, hin zum Mann-gegen-Mann und Frau-gegen-Frau-Event. Zurück zu den Wurzeln. Immerhin zeigt das akuelle header-pic auf der sailing.org-Seite ein One-Person-High-Performance-Dinghy. >Die Idee, die Cats und die High-Performance-Dinghys sollten eine eigene Weltorganisation gründen, ist mir nicht abwegig. Schlimmer kommts (n)immer mit der ISAF.

Catalina

Re: Is nix mit Olympia / Karthago ist zerstört

Beitrag von Catalina » Mo 12. Nov 2007, 10:32

Als Antwort auf: [B]Is nix mit Olympia / Karthago ist zerstört[/B] von kerchna am 10. November 2007 11:43:03: Heureka! Alea jacta est. Wieviele werden jetzt schon wieder gehen> C.

Antworten