Ihr habt ja komische Reviere

Antworten
Thomas R.

Ihr habt ja komische Reviere

Beitrag von Thomas R. » Mo 7. Jan 2008, 21:12

Hallo ihr Motte Segler, Ihr habt ja komische Regatta Reviere. Bis auf Kiel ist da ja nicht ordentliches bei. Währe schön eure fliegenden Kenterboote noch auf mehr Revieren zu sehen. Viele Grüße aus der Laser Ecke: Thomas

Burkh

Re: Ihr habt ja komische Reviere

Beitrag von Burkh » Di 8. Jan 2008, 08:19

Als Antwort auf: [B]Ihr habt ja komische Reviere[/B] von Thomas R. am 07. Januar 2008 21:12:16: Moin Laserschrubber, wir müssen ja auch keine Startlinien für 150 Boote auslegen. Aber ist schon wahr, seit wir durch die foils so viel schneller geworden sind, passen einige Reviere nicht mehr so ganz perfekt zur Klasse... Wir sind allerdings ne Nischenklasse und werden nie so besonders große Feldeer zusammenbekommen (denke ich mir), dafür ist das Boot einfach zu anspruchsvoll zu segeln. In den 90ern war das noch viel ausgeprägter. Große Vereine mit großen Revieren waren da nicht bereit, für uns fünf unsichere Kandidaten eine Regatta auszurichten. Heute wetteifern, Key West, Valencia, Palma de Mallorca und andere Reviere darum, unsere WM ausrichten zu dürfen. Nächstes Jahr sind wir in Foiltown, weil der Name so schön passt. Wie ich gehört habe, sind die Engländer schon dabei, 2 40-Fuss-Container mit Booten auf die Reise zu schicken... die Teilnehmerzahlen steigen also schon spürbar... Gruß Burkh >Hallo ihr Motte Segler, >Ihr habt ja komische Regatta Reviere. Bis auf Kiel ist da ja nicht ordentliches bei. >Währe schön eure fliegenden Kenterboote noch auf mehr Revieren zu sehen. >Viele Grüße aus der Laser Ecke: >Thomas

Antworten