Einsteiger

Antworten
Ronald Gutjahr

Einsteiger

Beitrag von Ronald Gutjahr » Do 26. Mär 2009, 17:55

Hallo zusammen, die Tage werden länger, die Temperaturen erträglicher und so langsam kann es wieder losgehen. Ich bin Wahlschleswig Holsteiner und eigentlich bekennender Schönwettersegler. Das Mottefieber hat mich schon länger erfasst und ich beobachte das Treiben schon einige Zeit. Vor 2 Jahren habe ich auch mit dem Cat Segeln begonnen und möchte eigentlich eine Sache etwas intensiver betreiben. Bevor ich mich jedoch entscheide und etwas kaufe, würde ich gern einmal so ein Gerät probesegeln (es wenigstens probieren;-) und ein wenig Fachpalaver halten, worauf zu achten ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, wann und wo so etwas möglich ist. Viele Grüße Ronald

Burkh

Einsteiger

Beitrag von Burkh » Fr 27. Mär 2009, 12:12

Hallo Ronald, wenn du dich mit dem Gedanken trägst, eventuell ein ganz neues Boot zu kaufen, ist Christian Brandt, onsail, der Bladeriderimporteur eine gute Wahl. Das Segeln kostet was, aber das wird beim Kauf angerechnet und du bist versichert, falls du was kaputt machst. andere (Flug)motten kannst du sicher ausprobieren, wenn du zu einer Regatta kommst, zum Beispiel an den Alfsee Mitte April. (siehe weiter unten im Forum) Oder es meldet sich einer von den Jungs, die in der Nähe wohnen. (Holstein ist groß...) Ole, Jens, Randolf, Philipp, Manfred, Sven.... Gruß Burkh » Hallo zusammen, » die Tage werden länger, die Temperaturen erträglicher und so langsam kann » es wieder losgehen. Ich bin Wahlschleswig Holsteiner und eigentlich » bekennender Schönwettersegler. Das Mottefieber hat mich schon länger » erfasst und ich beobachte das Treiben schon einige Zeit. Vor 2 Jahren habe » ich auch mit dem Cat Segeln begonnen und möchte eigentlich eine Sache etwas » intensiver betreiben. » Bevor ich mich jedoch entscheide und etwas kaufe, würde ich gern einmal so » ein Gerät probesegeln (es wenigstens probieren;-) und ein wenig Fachpalaver » halten, worauf zu achten ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, » wann und wo so etwas möglich ist. » » Viele Grüße » » Ronald

Randolf

Einsteiger

Beitrag von Randolf » Mo 30. Mär 2009, 09:10

Hallo Ronald, ich weiß nicht, wo in SH Du wohnst, aber wenn Kiel für Dich gut erreichbar ist, dann können wir uns gern dort einmal treffen. Ich denke, ab Mitte April sollte auch mein Boot wieder seinen Weg aus dem Winterlager an die Förde gefunden haben... Gruß Randolf

Ronald Gutjahr

Einsteiger

Beitrag von Ronald Gutjahr » Mo 30. Mär 2009, 17:09

Hallo Randolf, das klingt doch super. Ich wohne etwas nordöstlich von Hamburg, aber ein Ausflug nach Kiel ist überhaupt kein Problem. Vielleicht kannst Du mir Deine mail Adresse an ronaldgutjahr@web.de schicken, dann poste ich Dir meine Handy Nummer zu. Wäre schön , wenn wir uns mal treffen könnten. Viele Grüße Ronald

Antworten