Gardasee

Antworten
Helmut

Gardasee

Beitrag von Helmut » Sa 12. Dez 2009, 21:54

Ich bin in diesem Jahr mit einer selbstgezimmerten Foilermotte gestartet (Selbstversuche am Biggesee, unter Hilfestellung von Jenzz und Wolfram am Möhnesee ...)und will 2010 zum Gardasee zum Weiterüben. Wer kann mir Tipps geben z.B. geeignete Plätze, Übernachtung oder Kontakte vor Ort>

Burkh

Gardasee

Beitrag von Burkh » Mo 14. Dez 2009, 14:39

Hai, die Hilfestellung von Jenzz und Wolfram ist unbezahlbar. Wäre ein grund am Möhnesee weiter zu trainieren. Am Gardasee gilt: je weiter im Norden, desto windiger. Einen guten Kompromiss stellt wohl Campione dar (bekannt von der EM 2005), Torbole ist meist sehr windig, obwohl diese Wiese für die Surfer schon sehr gut zum reinkommen ist: http://maps.google.de/maps>hl=de&ie=UTF8&ll=45.862087,10.875435&spn=0.006754,0.009913&t=h&z=16 Da lief 2007 die WM. Am allerbestersten wäre aber, du kommst zu ner regatta! Das ist die bestinvestierte Trainingszeit, die du dir vorstellen kannst. Haste ne ISAF- Plakette> Bist du im DMV> Wäre auch anzuraten. Gruß Burkh

Michi

Riva, tip!

Beitrag von Michi » Do 17. Dez 2009, 17:23

hi helmut, ich war im juni einige tage am gardasee und hab da zufällig einen campingplatz gefunden, bei dem das tor richtung strand/spaß breit genug is um die aufgebaute motte durchzufahren. das ding heißt camping bavaria und findet sich in riva. ich glaub das warn so 19€ pro nacht. wenn du das boot in nem club lagerst zahlst du ca 10€/tag extrig. muss ja nich sein. außerdem kannst du dann am boot basteln, währen deine suppe am campingkocher heiß wird, bis es dunkel wird. vorsicht: da gibts ne gummimatte am strand, die für die surfer is. nicht benutzen, sonst wird der surfverleihfuzzi ganz fuchsig. ich fand riva ziemlich gut, weil du gleich bei torbole bist. der wind is nicht so stark direkt am strand und man hat ihn nachmittags mehr. nicht wie in macesine, wo er auch gut is, man aber früh aufstehen muss und nachmittag hoffentlich n gutes buch hat. ich hoff das hilft dir und der campingplatz dort freut sich auf deinen besuch. vor meiner heimreise hab ich nochmal in torbole nach alternativen gesucht und da war nur ein zeltplatz mottengeeignet, allerdings sagte man mir, das der strand hier nix für boote sei und nur surfbretter gewassert werden dürfen. viel spaß da unten! schreib doch am besten nochmal bevor du fährst, dann ergibt sich die möglichkeit eines treffens/trainings. m

Antworten