newbi

Berlin69

newbi

Beitrag von Berlin69 » Di 2. Mär 2010, 11:15

Hallo alle zusammen, ich trage (befasse) mich schon seit längerem mit dem Gedanke vom Kitesurfen zu wechseln auf Segeln. Bis jetzt bin ich immer wieder bei der Moth hängen geblieben. Kann mir jemand helfen, es sind bestimmt hier schon einige Einträge im Forum, und mir Infos geben worauf ich beim Kauf eines Moth Foiler achten sollte, damit ich auch noch nach 3 Jahren spass damit habe. Ich will eben auch kein Vermögen dafür ausgeben. Meine Vorstellung sind max. 3T€. Z.Z. wiege ich 80Kg. Ich habe gelesen da gibt es unterschiedliche Flügel> Achso, Regatta ist wohl eher später mal drin ;O)) Vielen Dank schon mal.

Nina

newbi

Beitrag von Nina » Di 2. Mär 2010, 12:44

Lieber Berliner! Kurze Frage...kannst du schon segeln> Das wird aus deinem Eintrag nicht ganz klar. Eine Foilermotte ist nicht unbedingt ein Segel-Anfänger-Boot. Ich wage mal den Vergleich: es ist wie Einradfahren lernen, bevor man Fahrradfahren kann. Besonders wenn du nicht mehr als 3000,-€ ausgeben möchtest, dann bekommst du wahrscheinlich keine Foilmotte, die "einfach" zu fliegen ist. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung und ich kann schon Fahrradfahren ;-) Das mit der Haltbarkeit erwähnen wir da garnicht erst. Gleich vorweg, weil das eine häufig gestellte Frage ist... einen Lowrider umbauen ist nicht viel billiger oder weniger kompliziert als ein neues Boot zu bauen. Die Mottenklasse will dich KEINESFALLS von dem Entschluss abbringen Motte zu segeln, wir freuen uns über JEDEN, der dieses tolle Boot segeln möchte (nicht wahr Jungs>,) aber nimm dir die Zeit mit einem Mottensegler in deiner Nähe Kontakt aufzunehmen, eventuell ein Boot zu probieren und dich auf das Know-How zu verlassen, bevor du viel Geld für ein neues Hobby ausgibst an dem du dann aus banalen Gründen keinen Spaß hast. Übrigens, zum Thema Veranstaltungen und Regatten: Bei meiner ersten Regatta habe ich es nicht einmal bis zum Start geschafft, aber durch geballte Fachkenntnis am Ort habe ich dort mehr gelernt als in der gesamten Segelzeit vorher. Viele Grüße aus Hamburg von einer Motten-Anfängerin! Nina

Burkh

newbi

Beitrag von Burkh » Di 2. Mär 2010, 17:09

Hai, Wenn dein Nick ein Indiz darauf ist, woher du kommst und nicht darauf, was du gern isst, dann wag dich doch einfach mal raus zu mir nach Potsdam. Kannste Boote ansehen und probieren. Ich bin da relativ schmerzfrei. Sofern das Eis vom Wasser ist. Nur, mit den 3 T€ Budget... das könnte ein Problem werden... Gruß Burkh

Berlin69

newbi

Beitrag von Berlin69 » Di 2. Mär 2010, 21:25

Hallo Burkh, super, ich esse zwar auch gerne Berliner :O)) aber ich komme wirklich aus Berlin. Dein Angebot nehme ich gerne an. Lass uns in Kontakt bleiben. Mit den Budget habe ich auch festgestellt. Muß dann mit "Mutti" verhandeln. (Sie will ja sicherlich dann auch mal...) Gruß Torsten » Hai, » » Wenn dein Nick ein Indiz darauf ist, woher du kommst und nicht darauf, was » du gern isst, dann wag dich doch einfach mal raus zu mir nach Potsdam. » Kannste Boote ansehen und probieren. Ich bin da relativ schmerzfrei. » Sofern das Eis vom Wasser ist. » » Nur, mit den 3 T€ Budget... das könnte ein Problem werden... » » Gruß » Burkh

Burkh

newbi

Beitrag von Burkh » Do 4. Mär 2010, 11:48

Hai Torsten, das war konkret gemeint. Die Zahl der Motten in meinem Garten beläuft sich derzeit auf 4, eine weitere ist angekündigt, allerdings geht auch eine demnächst weg. Sobald das Eis weg ist, solltest du spätestens da sein. schick ma einfach ne mail Gruß Burkh PS: Hmmm, Mutti> Berlin 69 klingt nach 41 Jahre alt, halt Baujahr 69. MEINE Mutter, segelt ganz bestimmt nicht mehr Motte... Erzähl doch mal ein wenig, wer du bist und was für Erfahrungen du hast.

phil m

newbi

Beitrag von phil m » So 7. Mär 2010, 21:37

Hey Burkh, schöne Grüße. » Die Zahl der Motten in meinem Garten beläuft sich derzeit auf 4, eine » weitere ist angekündigt, allerdings geht auch eine demnächst weg. Hm, wie meinen> Gehst Du jetzt rum und klemmst diese kleinen Zettelchen an die Boote, die ich sonst nur immer hinter meinem Scheibenwischer finde..."Kaufe ihre Motte. Anruf genügt...." LG, Phil

Nils

newbi

Beitrag von Nils » So 7. Mär 2010, 21:42

4 Boote> Nach meinem letzten Stand warst Du bei 3> ;-) Grunz Nils » Hai Torsten, » » das war konkret gemeint. » » Die Zahl der Motten in meinem Garten beläuft sich derzeit auf 4, eine » weitere ist angekündigt, allerdings geht auch eine demnächst weg. » » Sobald das Eis weg ist, solltest du spätestens da sein. » » schick ma einfach ne mail » » Gruß » Burkh » » PS: Hmmm, Mutti> Berlin 69 klingt nach 41 Jahre alt, halt Baujahr 69. » MEINE Mutter, segelt ganz bestimmt nicht mehr Motte... Erzähl doch mal ein » wenig, wer du bist und was für Erfahrungen du hast.

Gerold

newbi

Beitrag von Gerold » Mo 8. Mär 2010, 01:14

Burkh hat ja nicht gesagt, dass alle ihm gehören. Da ich ab Anfang April wieder ganz in Berlin bin habe ich meine Alte (GER 1022) bereits bei Burkh abgestellt. Meine Neue (GER 3259) folgt demnächst. Gruß Gerold » 4 Boote> Nach meinem letzten Stand warst Du bei 3> ;-) » » Grunz » Nils

Burkh

newbi

Beitrag von Burkh » Mo 8. Mär 2010, 09:25

Hai Nils, die ganze Zeit habe ich dich beneidet, weil es so schön warm ist bei dir. :-) Die Zahl meiner Boote reduziert sich vermutlich demnächst auf zwei und der Raptor geht dann auch bald weg, fertig hab ich ihn jedenfalls. Nur ganz klitzekleine Kleinigkeiten könnte ich noch machen. Wann bist du wieder in UK> Grunz Burkh

96

newbi

Beitrag von 96 » Mo 8. Mär 2010, 14:48

» » PS: Hmmm, Mutti> Berlin 69 klingt nach 41 Jahre alt, halt Baujahr 69. Bei "69" gibt es noch mehr Spielraum für Deutungen ;-) Dann besteht doch die Möglichkeit, dass auch die Mutti segelfähig ist :-P

Antworten