Historische Motte

Antworten
Chris

Historische Motte

Beitrag von Chris » So 14. Nov 2010, 18:13

Hallo an Alle Motten, habe das Glück eine historische Motte ergattert zu haben. Habe jetzt mit Nachforschungenüber Typ und Alter begonnen - habe jedoch in sämtlichen repräsentativen Foren nichts gefunden. Das Boot wurde am schwäbischen Meer (Bodensee) in einer Bootshalle aufgetrieben. Bootstyp ähnl Wombat in Vollholzausführung - Vordeck jedoch außergwöhnlich zum Schwertkasten hin V-förmig eingekerbt. Bootsname Idefix - weißer Rumpf / gelbes Deck. Moth-Segelnummer: G516 / Bodenseezulassung: FN 24641. Vielleicht kann mir jemand aus einem der Mottennester weiter helfen. Bevor ich mit größeren Restaurierungen beginne möchte ich gerne die Geschichte des Bootes kennen. Danke vorab! Chris.

Karlheinz

Historische Motte

Beitrag von Karlheinz » So 28. Nov 2010, 11:15

Hallo Chris frag doch mal bei den Jollenseglern auf der Reichenau nach, das war zu dieser Zeit das "Motten-Nest" im Süden. Gruß Karlheinz

Chris

Historische Motte

Beitrag von Chris » So 28. Nov 2010, 18:59

Danke für den Tip Karlheinz - hast du mir evtl einen Online-Link zum Kontaktaufbau> Chris

Karlheinz

Historische Motte

Beitrag von Karlheinz » Mo 29. Nov 2010, 11:48

Hallo Chris der Verein nennt sich "Jollensegler Reichenau" http://www.jollensegler-reichenau.homepage.t-online.de/ falls du Info bekommst..... wäre nett Gruß Karlheinz

Burkh

Historische Motte

Beitrag von Burkh » Di 30. Nov 2010, 09:10

Mensch Karlheinz, schön, dass du hier noch liest! Chris hat inzwischen Kontakt zu Bernd B. Gruß Burkh

Rainer Brenkmann

Historische Motte

Beitrag von Rainer Brenkmann » Mi 29. Dez 2010, 12:41

» Danke für den Tip Karlheinz - hast du mir evtl einen Online-Link zum » Kontaktaufbau> » » Chris Hallo, Die Segelnummer ist fast zu alt für die Reichenau. 500 er Nummer da war eidentlich der YC Immenstaad das Mottennest. Auch der Asterixname passt dazu. Wen es aus der Zeit noch gibt keine Ahnung. Such doch mal doch mal nach Erika von Borke (ich hoffe der Name stimmt). Grüße Rainer Brenkmann

Chris

Historische Motte

Beitrag von Chris » Sa 1. Jan 2011, 20:01

Danke dir Rainer - YC Immenstaad passt auch besser zum Kaufort des Bootes, Memmingen. Allen einen guten Start in 2011 - wir sehen uns. Chris

Antworten