regatten im süden deutschlands

Antworten
Stephan

regatten im süden deutschlands

Beitrag von Stephan » Mo 25. Apr 2011, 14:03

hallo mottengemeinde! segel seit letztem jahr einen lowrider und bräucht mal n paar tipps, wie ich das ding besser segeln kann^^ und wo lernt man wohl am besten als auf einer regatta mit der elite deutschlands^^ deshalb die frage: wo gibts denn dieses jahr regatten in bayern> muss ja keine klassenregatta sein. genügt ja irgendein skiffcup, wo ein paar mothies hinfahren. oder ein training am we wär auch nicht schlecht, wenn sich ein paar leute finden würden. am chiemsee oder starnbergersee wär halt optimal...

Daniel

regatten im süden deutschlands

Beitrag von Daniel » Di 26. Apr 2011, 09:38

hi, denke die einzige regatta die heuer im süden wirklich stattfinden wird ist am walchensee (hoffe ich) oder dieses wochenende am ammersee, weiß aber nicht ob überhaut wer hinfährt. unser carlo segelt am starnberger oder du kommst mal bei mir am walchensee vorbei. dann am liebsten unter der woche. mfg daniel

Carlo

regatten im süden deutschlands

Beitrag von Carlo » Di 26. Apr 2011, 10:23

Hallo Stephan, die erste kurzfristige Möglichkeit ist jetzt am Wochenende am Ammersee in Dießen. Dort werden definitiv mindestens 5 Motten an den Start gehen. Zudem erwarten wir einige "Neueinsteiger" die vorbeischauen wollen(leider ohne Boot).Also fass Dir ein Herz, pack deine Motte aufs Autodach und besuche uns am Ammersee. Wenn Du für die Regatta meldest, dann bekommst Du für 30 Euro Startgeld am Samstagabend ein gutes Essen und Freibier. Auch wenn Du es vielleicht(noch nicht) über die Startlinie schaffst. Gute Ratschläge und Tipps bekommst Du von uns für lau! Grüße Carlo (Präsi)

Stephan

regatten im süden deutschlands

Beitrag von Stephan » Mi 4. Mai 2011, 16:36

» hi, » » denke die einzige regatta die heuer im süden wirklich stattfinden wird ist » am walchensee (hoffe ich) oder dieses wochenende am ammersee, weiß aber » nicht ob überhaut wer hinfährt. » » unser carlo segelt am starnberger oder du kommst mal bei mir am walchensee » vorbei. dann am liebsten unter der woche. » » mfg daniel hmmm ich hätt in den semesterferien massig zeit! also wenn das angebot im august noch steht>^^

Johannes

regatten im süden deutschlands

Beitrag von Johannes » Do 5. Mai 2011, 20:13

Servus ich würde mich freuen wenn ihr mal bei mir in Starnberg vorbei schauen würdet. Bei mir am Wassersportplatz der Technischen Uni München gibt es mehrere Leute ( ich auch ) die sich sehr für die Wasserflieger interessieren. Also wenn ihr mal Lust habt euch bei uns zu treffen. Große Wiese zum aufbauen, Slipanlage, Duschen alles da. Sagt doch einfach mal Bescheid würde mich sehr freuen Johannes

Carlo Mäge

regatten im süden deutschlands

Beitrag von Carlo Mäge » Fr 6. Mai 2011, 12:37

Hallo Johannes, nimm doch mal telefonisch Kontakt mit mir auf. Vielleicht lässt sich da etwas einrichten. Wir segeln öfters mal vom Bayrischen Yachtclub aus auf dem Starnbergersee. Grüße Carlo Mäge (Pullach bei München) 0172-8543200

Daniel

regatten im süden deutschlands

Beitrag von Daniel » Fr 6. Mai 2011, 16:13

Hey Stephan, natürlich steht das Angebot auch im August noch. Übrigens am 2. und 3. 7. is Regatta am Walchensee, am Freitag den 1.7. kannst du bestimmt am Nachmittag mal Probesegeln. Mfg Daniel

Johannes

regatten im süden deutschlands

Beitrag von Johannes » Fr 6. Mai 2011, 19:59

Ja super danke ich melde mich, bin jetzt aber bis zum 19. Mai im Urlaub. Am Freitag den 20. und das Wochenende 21. 22 . habe ich Dienst in Starnberg vielleicht geht da ja was >>> ich ruf dich nächste Woche mal an Schöne Grüße

Antworten