Die neunundneunzig...

Antworten
Manfred

Die neunundneunzig...

Beitrag von Manfred » Di 17. Jul 2012, 11:22

Moin Harald, wie machst Du das bloss mit der "99", meiner Liebingssegelnummer. Jetzt auch auf der Liste der gemeldeten Motten zur WM als 99ter. Mann da bin ich neidisch. Ich würde gerne bei der nächsten HV beantragen, dass wir persönliche Nummern haben können (nicht müssen) Dann entfällt das lästige umkleben. Machen andere Klassen ja inzwischen auch so. Beim DN haben wir sogar entschieden, das unnötig Platz verschwendende GER oder GBR usw. wegzulassen und die einfachen, älteren IYRU Länderbezeichnungen, wie G, K, US, R usw zu verwenden. @ Burkh: Ich warte auf Deinen Kommentar. Smooth sailing! Manfred

Burkhard

Die neunundneunzig...

Beitrag von Burkhard » Di 17. Jul 2012, 18:12

Moin Manfred, hier mein Kommentar: im Prinzip eine Prima Idee und ich schlage dir vor, das auf der AGM der Welt in Campione anzuregen. Wir würden aber die Wunschnummern wahrscheinlich verkaufen und zwar teurer als ein nummernschild bei der Zulassungsstelle... :-) Was dir wahrscheinlich entgegen gehalten wird: Das Nummernsystem wurde grad geändert auf das Führen der ISAF-Nummer, damit a) bei einem internationalen Verkauf eines Bootes nur noch das Länderkennzeichen gewechselt werden muss. b) es keine "doppelten" und damit missverständlichen Nummern mehr geben kann. (GBR 3835 und GER 3835) c) die ersten 10 der letzten WM mit ihrem Länderkennzeichen und ihrer Platzierung bis zur nächsten WM segeln dürfen können. (ZB: AUS 3 Scott Babbage) Das gäbe mit deiner Idee wahrscheinlich die ein oder andere Kollision. Oder? Gruß Burkh » Moin Harald, » wie machst Du das bloss mit der "99", meiner Liebingssegelnummer. Jetzt » auch auf der Liste der gemeldeten Motten zur WM als 99ter. Mann da bin ich » neidisch. » » Ich würde gerne bei der nächsten HV beantragen, dass wir persönliche » Nummern haben können (nicht müssen) Dann entfällt das lästige umkleben. » Machen andere Klassen ja inzwischen auch so. Beim DN haben wir sogar » entschieden, das unnötig Platz verschwendende GER oder GBR usw. wegzulassen » und die einfachen, älteren IYRU Länderbezeichnungen, wie G, K, US, R usw zu » verwenden. » » @ Burkh: Ich warte auf Deinen Kommentar. » » Smooth sailing! » » Manfred

Manfred

Die neunundneunzig...

Beitrag von Manfred » Mi 18. Jul 2012, 10:57

Moin Burkh, Kollision akzeptiert und kein Grund ein ausreichend diskutiertes Thema (von dem ich nichts wusste) wieder aufzugreifen. Danke für die Info. Und Du hast es geahnt: >>es keine "doppelten" und damit missverständlichen Nummern mehr geben kann. (GBR 3835 und GER 3835)<< Ja, ich segelte im Frühjahr in Spanien mit GER3835 auf der einen Seite und auf der anderen mit GRE 3835 durch die Gegend. Und das in der Krise... Das gab einige Lacher. Nicht so bei meinem Segelmacher, aber da wurde es dann auf die Praktikantin geschoben.

Antworten