Seite 1 von 1

Schon gesehen?

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 23:26
von Harald
Hi ihr alle, schon gesehen? http://www.lunakompozyty.pl/ Gruss, Harald

Schon gesehen?

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 20:26
von fredo
Hi, hat irgendwie starke Ähnlichkeiten mit der Axiom-Reihe von Mike Cook find ich. So waren mal auch dem seine Boote aufgebau.

Schon gesehen?

Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 15:32
von Wurmi
Kann jemand was Näheres (Erfahrungen, Meinungen, Gerüchte, Test...) zur Schnäppchen-Motte aus Polen sagen? Als Wassersportler mit Hang zum (Speed-)Kick (schon jeweils mehrere betrieben: Korsar, Dart 18, Windsurfen, Kitesurfen) und hochgradig an einem Einstieg ins Mottenfliegen Interessierter stöbere ich grade im Gebrauchtmarkt herum. Algternativ überlege ich aber auch, ob es stattdessen auch eine neue Luna sein könnte... Habe erst mal keine Regatta-Ambitionen, sondern will zunächst das "Foilern" lernen und Spaß dabei haben. Was meint ihr?

Schon gesehen?

Verfasst: Do 11. Jul 2013, 12:04
von Carlo
Luna Moth ist bisher nirgends "live" aufgetaucht. Somit kann auch kein gestandener Mothsegler etwas zum Gewicht, zur Bauqualität, geschweige denn zum "Foilverhalten" sagen. Wir empfehlen derzeit besser eine bewährte gebrauchte Bladerider, Ninja, Assassin oder Prowler zu kaufen. Die gibt es schon ab € 5000.- . Besser wie das Risiko einzugehen ein vielleicht nur bedingt funktionierendes Boot zu bekommen. Eine gute gebrauchte MACH 2 geht bei ca. 10.500 Euro los. Wenn Du echte Ambitionen hast, helfen wir Dir gerne aus dem internationalen Mothmarkt ein passendes Boot zu finden. Ruf einfach an. Grüße Der Präsi

Schon gesehen?

Verfasst: Do 11. Jul 2013, 18:42
von Wurmi
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Solange es keine "Sichtungen" und damit verbundene erste Einschätzungen gibt, ob das Teil was taugt, lass ich auch die Finger davon, da bin ich ganz deiner Meinung. Da ich wie gesagt vorerst nicht das Ziel habe, bei Regatten zu starten, ist mir eher wichtig, dass die Moth nicht mehr schwerer beherrschbar ist als die besseren aktuellen Modelle, als dass sie das letzte an Speed rauskitzeln soll. Angepeilte Preisregion wäre so 5000 - 7000 Euro, und wenn möglich würde ich nicht unbedingt bis nach UK oder weiter fahren wollen, um sie zu kaufen. Auf das Angebot, mir bei der Suche nach einem gebrauchten guten Untersatz zu helfen, komme ich gern zurück - weißt du aktuell vielleicht jemand von den deutschen/österreichischen/Schweizer Mottenseglern, die ihr Boot evtl. verkaufen würden?